Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

HbA1c-Wert...

<< < (8/11) > >>

Andi:

--- Zitat von: Atomi am Mai 31, 2006, 22:31 ---"Wenn es um die 6 oder gar unter 6% ginge, so sagte man uns, hätte man zuviel Hypos dabei, und das sei
dann nicht so gut..."

--- Ende Zitat ---

Diese Aussage, ich weiß, Du zitiertest das nur, empfinde ich als sehr unglücklich, weil viiiieeeel zu allgemein gehalten :mauer:

--- Zitat von: Atomi ---Das hängt von Dir ab, manche Diabetiker schwanken von Natur aus, da ist ein etwas höherer Hba1c ratsam.

--- Ende Zitat ---

Das der Körper keine Maschine ist, kann jeder von uns in vielen Quellen nachlesen. :ja:
Zusätzlich seien noch diejenigen benannt, die aufgrund von Medikamenten keine "Ruhe" beim BZ haben. Mir fällt da auf Anhieb mal das Cortison ein. :moser:

--- Zitat von: Atomi ---Es gibt aber tatsächlich Diabetiker (auch Typ Ier), die kriegen gute Werte ohne Unterzuckerungen hin.

--- Ende Zitat ---

Das unterschreibe ich mal, auch wenn es bei mir von Jahr zu Jahr etwas schwieriger wird. Aber diesen Vorgang kann ich dazu nutzen, mir über meine zukünftige Basalversorgung Gedanken zu machen :ja:

Gruß Andi

ralfulrich:
Also immer fleißig postprandial messen und dokumentieren...

Grüße
Ralf

Angela:

--- Zitat von: Andi am Mai 31, 2006, 23:35 ---
--- Zitat von: Atomi am Mai 31, 2006, 22:31 ---"Wenn es um die 6 oder gar unter 6% ginge, so sagte man uns, hätte man zuviel Hypos dabei, und das sei
dann nicht so gut..."

--- Ende Zitat ---

Diese Aussage, ich weiß, Du zitiertest das nur, empfinde ich als sehr unglücklich, weil viiiieeeel zu allgemein gehalten :mauer:

--- Ende Zitat ---
Klar so allgemein kann man das nicht sagen, trifft aber sicher bei vielen zu.

Atomi:
Ich habe witzigerweise mit dem jetzigen Insulin kaum noch Hypos, mein Hba1c ist dafür eben höher.
Früher waren Hypos an der Tagesordnung, solche, die man kaum noch beheben konnte, nun gehts  ;)

Corinna:
ja, wie schon öfter gesagt: ein guter hba1c heißt nicht automatisch gute einstellung. ein etwas höherer mit weniger streuung ist besser als ein niedriger mit großen schwankungen.

aber generell kann man natürlich nicht sagen, dass ein 5,x wert für viele hypos spricht, aber in vielen fällen ist es vielleicht so...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln