| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Abmeldung |
| << < (9/20) > >> |
| Angela:
--- Zitat von: meli am Mai 31, 2006, 21:13 ---Nur eine Überschrift hat mir nicht gefallen...(Bild 49) "Zeit zum rasten (und rauchen) ;-)" :kratz: find ich gar nicht gut :nein: Hast nicht mal vor aufzuhören??? Is ja nicht gerade gut für die Gesundheit...*blabla* :unschuldig: Meli PS: Und ihr anderen Rauchenden ??? --- Ende Zitat --- Volle Zustimmung! :super: |
| moewe:
--- Zitat von: ralfulrich am Mai 31, 2006, 23:52 --- --- Zitat von: Jörg Möller am Mai 31, 2006, 10:40 ---Ja, fand ich auch. Das war aber auch das einzige, was mir an der Thomas-Kirche gefallen hat. Ansonsten wirkte sie mir - im Gegensatz zur Nikolai-Kirche - zu düster. Naja, stammt ja auch aus dem 'dunklen Mittelalter'... ;D Ich würde mich jedenfalls schon freuen, wenn ich da nochmal hinkomme. --- Ende Zitat --- Stelle Dir die Thomaskirche abends von unzähligen Kerzen erleuchtet vor und die Mathäus-Passion wird uraufgeführt.... Da wäre ich gerne dabeigewesen... :) :) :) Grüße Ralf --- Ende Zitat --- da bin ich dann sofort dabei! Aber Johannes-Passion oder Weihnachtsoratorium gingen auch, gell? LG Ulrike |
| ralfulrich:
Ja sicher, aber die Mathäus Passion ist neben der H-Moll Messe mein Favorit, direkt neben dem Requiem von Mozart.... :ja: Grüße Ralf |
| Angela:
--- Zitat von: ralfulrich am Juni 01, 2006, 23:47 ---Ja sicher, aber die Mathäus Passion ist neben der H-Moll Messe mein Favorit, direkt neben dem Requiem von Mozart.... :ja: Grüße Ralf --- Ende Zitat --- :gruebeln: wovon reden die bloß? ;D |
| moewe:
--- Zitat von: ralfulrich am Juni 01, 2006, 23:47 ---Ja sicher, aber die Mathäus Passion ist neben der H-Moll Messe mein Favorit, direkt neben dem Requiem von Mozart.... :ja: Grüße Ralf --- Ende Zitat --- hmm, die h-moll-Messe singe ich nächstes Jahr zum ersten Mal mit. Danach denke ich sicher auch um. Beim Rest stimme ich dir zu! (habe ich auch schon mitgesungen, alle beide ;D) Aber das Weihnachtsoratorium, aus dem wir jedes Jahr 4 Teile singen, ist nach wie vor ein unabdingbarer Abschluß des Jahres für mich, so optimistisch und fröhlich! @ Angie: Johann Sebastian Bach, Deutscher Komponist, lebte von 1685 - 1750, wurde in Eisenach, meiner Heimatstadt geboren und hat der Welt unendlich viel schöne Musik geschenkt. In der Thomaskirche in Leipzig ist er begraben, weil er viele Jahre bis an sein Lebensende dort als Thomaskantor gewirkt hat. Den weltberühmten Thomanerchor gibts auch heute noch und die Musik wird in dieser (und der Nikolaikirche) regelmäßig aufgeführt. LG Ulrike |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |