| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Abmeldung |
| << < (20/20) |
| moewe:
Hallo Nina, ich glaube, unsere Doctorin will nicht wirklich, daß ich die Pumpe kriege. Sie schimpft zwar auf die KK, aber sie will in die nächste Verordnung nichts von meinen "Randproblemen" reinschreiben, damit der KK plausibel wird, warum ich die Pumpe brauche, obwohl meine Werte nicht nach Bilderbuch sind. Können sie ja bei mir nie werden, aber sie sind viel besser als vorher. Beim letzten Mal haben sie mindestens die Hälfte aller Protokolle verschlampt. Sie haben behauptet, ich hätte nur 2 Wochen vor der Pumpe abgegeben (dabei waren es 2 Monate!) und mit Pumpe hätten auch viele gefehlt. Vermutlich drucke ich mal alles nochmal aus und packs in einen Container ;D Ich werde sie mal direkt drauf ansprechen, ob sie mich vielleicht aus Kostengründen loswerden möchte. Dann soll sie mir bei der Pumpe halt helfen und ich gehe nachher dann nach Sachsenhausen. Würd ich ja für sie tun. Aber eine Hand wäscht die andere ;D LG Ulrike |
| Nina:
--- Zitat von: moewe am Juni 23, 2006, 12:18 ---Ich werde sie mal direkt drauf ansprechen, ob sie mich vielleicht aus Kostengründen loswerden möchte. Dann soll sie mir bei der Pumpe halt helfen und ich gehe nachher dann nach Sachsenhausen. Würd ich ja für sie tun. Aber eine Hand wäscht die andere ;D LG Ulrike --- Ende Zitat --- Hallo Ulrike, meinst Du es wäre aus kostengründen los einen Pumpie loszuwerden? Oder aus anderen Gründen? Bei uns kann sie doch viel behandeln, oder? Ist ja echt bescheuert, daß das alles so kompliziert ist und Frau Doktor so wenig unterstützend. Deinen Diabetes kannte sie doch auch vorher schon :patsch: Wohin gehen nach Sachsenhausen? In die Uniklinik? Oder ins KK Sachsenhausen (dort war ich zur Erstmanifestation). Gibt es in der Uniklinik eine Ambulanz? Ich habe bei einer Suche mal festegestellt, daß es in Frankfurt tatsächlich nur drei diabetische Schwerpunktpraxen gibt - auch schwach, oder :kratz: LG, Nina |
| moewe:
Ich meinte das KK Sachsenhausen. Der Professor macht auch ambulante Sprechstunde. Und in der Uniklinik war ich auch schonmal, sind sicher auch nicht übel. Allerdings brauche ich dann aber noch einen Hausarzt, der mich überweist. Und da gehts dann schon wieder los... Wer nimmt freiwillig einen DM1er? Ich kann mir halt keine andere Begründung vorstellen, warum unsere Doctorin dauernd so dagegen arbeitet. Bei dir hat sie doch auch die Kasse zusammengestaucht, warum macht sie das bei mir nicht? Irgendwie ist das mit den Gesundheitsreformen nicht besser geworden. Wenn man sich den A... aufreißt, damit man gute Werte hat, wird man bestraft, weil man dann keine Pumpe kriegt. Aber ich hab nun wirklich keine Lust mehr, 10mal am Tag zu spritzen, damit ich einigermaßen klarkomme. Die Depotinsuline taugen doch bei mir alle nicht. :mauer: Jetzt aber erstmal ein schönes Wochenende! LG Ulrike |
| Schnurble:
Hallo Ulrike, --- Zitat von: moewe am Juni 23, 2006, 16:39 ---Allerdings brauche ich dann aber noch einen Hausarzt, der mich überweist. Und da gehts dann schon wieder los... Wer nimmt freiwillig einen DM1er? --- Ende Zitat --- Solange es nur drum geht, Überweisungen zu schreiben, sollte Dich doch jeder Arzt mit Handkuss nehmen. Dann hat er einen Patienten mehr, was sein Budget erhöht, aber keine Arbeit und keine Ausgaben deswegen... LG, Anja |
| moewe:
Hi Anja, das hoffe ich ja auch. Aber erstmal will ich meiner Diabetologin noch eine Chance geben, sich zu erklären. Denn verstehen kann ich ihr Verhalten nicht. Klar sind meine Werte eine Katastrophe, aber vor der Pumpe war die Katastrophe größer, weil ich da sehr oft weit über 300 gelandet bin. Und Korrekturen unter Depotwirkung sind bei mir auch nahezu aussichtslos. Ich sehe ja, wie schnell das jetzt ohne geht! Das sollte sie auch sehen, wenn sie meine Protokolle liest. Tut sie wohl aber aus Zeitmangel nicht :knatschig: LG Ulrike |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |