| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Abmeldung |
| << < (4/20) > >> |
| Alf:
Jörg war in Hochform :ja: :super: :preisen: |
| Llarian:
--- Zitat von: Alf am Mai 30, 2006, 15:30 ---Jörg war in Hochform :ja: :super: :preisen: --- Ende Zitat --- Auweia ;D wo ist der Videomitschnitt? Grüße Anja |
| ralfulrich:
Hallo Jörg, danke für den schönen Bericht. Leipzig ist wirklich eine Reise wert. Zuletzt war ich 2002 dort. Da wurde an der Nikolaikirche noch mächtig renoviert. Ist schon beeindruckend die Stätten zu sehen, an denen J. S. Bach gewirkt hat... Grüße Ralf |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: moewe am Mai 30, 2006, 09:03 ---Hast du dir auch die alten Messe-und Handelshäuser angeschaut? Da gibt es in einigen ganz wunderschöne Passagen mit Glasdächern. Die sind ja jetzt auch alle restauriert. --- Ende Zitat --- Ja natürlich! (Ich mag so alte Häuser). Und in den Passagen waren wir auch. --- Zitat ---Und die Sachsen sind generell nette Menschen... --- Ende Zitat --- Das hört man oft von einer bestimmten Region, aber hier ist es wirklich so. (Sonst kommt mir das meist nur so vor, als wenn man das aus Höflichkeit sagt) Ich hab übrigens jetzt das Album mit den Messefotos hochgeladen: http://www.forum.diabetesinfo.de/leipzig/ --- Zitat ---Ach ja, Jörg... du hast meiner Diabetes-Assistentin ziemlich imponiert, wie ich gerade gehört habe --- Ende Zitat --- :haeh: :staun: |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: ralfulrich am Mai 30, 2006, 16:23 ---Ist schon beeindruckend die Stätten zu sehen, an denen J. S. Bach gewirkt hat... --- Ende Zitat --- Ja, fand ich auch. Das war aber auch das einzige, was mir an der Thomas-Kirche gefallen hat. Ansonsten wirkte sie mir - im Gegensatz zur Nikolai-Kirche - zu düster. Naja, stammt ja auch aus dem 'dunklen Mittelalter'... ;D Ich würde mich jedenfalls schon freuen, wenn ich da nochmal hinkomme. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |