Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Will nicht nerven, aber geht um den Grad der Behinderung!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Duff Rose am Mai 16, 2006, 19:54 ---Natürlich weiß er nicht, daß ich alles machen kann, was auch ein Nichtdiabetiker kann. Aber wenn ich es ihm sage denkt er sich "Warum hat der Kerl dann 50 %, wenn er völlig uneingeschränkt für die Arbeitsstelle ist?"
--- Ende Zitat ---
Nein, das denkt er sich sicher nicht. Wenn ich durch einen Unfall beide Beine verloren habe, dann habe ich auch 100% und bin trotzdem bestens geeignet, um in einem Callcenter zu arbeiten.
Thomas:
Danke an Euch alle für die Info.
Ich werde den Antrag stellen und dann mal sehen was daraus wird. Ich werde sicherlich nicht um jeden einzelnen Punkt kämpfen. Das mit dem Betriebsrat bez, Gewerkschaft ist ein Guter Tip, nützt mir leider nichts da beides nicht vorhanden ist. Ich arbeite auch nicht in einem großen Konzern oder so ist halt ne kleinere Firma, aber imerhin angelehnt an dem öffentlichen Dienst.
Eigentlich bin ich ja gesund sollte man im Antrag Zusatzmerkmale mitbeantragen?
Ich hatte zwischendurch eine Auszeit vom Bereitschaftsdienst werde aber ab Juli wieder daran teilnehmen. Den DM habe ich, so glaube ich jedenfalls, ganz gut im Griff.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Thomas am Mai 17, 2006, 22:28 ---Ich werde sicherlich nicht um jeden einzelnen Punkt kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Grund, warum die einen nur 30 oder 40% haben und die anderen 50; weil die Behörden wissen, daß manche Antragsteller so denken...
Aber ich versteh dich schon. Feilschen ist auch nicht unbedingt eine meiner Stärken :-\
--- Zitat ---Eigentlich bin ich ja gesund sollte man im Antrag Zusatzmerkmale mitbeantragen?
--- Ende Zitat ---
Welche und Warum?
erich49:
Ich habe im Apotheken-Diabetiker-Ratgeber 10/06 gelesen, dass in Nordrhein-Westfalen sich die Versorgungsämter den Argumenten der DDG anschliessen und Diabetikern die sich mehrmals am Tag Insulin spritzen, unabhängig vom Diabetestyp einen GdB von 60 anerkennen. :super: Ist das wirklich an dem? :kratz: Wenn Ja warum gibt es diese Unterschiede? :kratz: Ist dort der Chef vom Versorgungsamt selbst Diabetiker? :kratz:
Ufuk:
Hi Leute
also ich habe 50% Schwerbehinderung wegen Typ1'er mit Pumpe natürlich schwer einstellbar. ;D
Doch mein Arbeitgeben Infineon Techn. A........ haben es geschafft uns allem raus zu kicken mit lächerlichem 1000€ mehr. :schimpf: :sauer:
Bin 9 Jahre dabei und habens stich tag gesetzt von 11/2005 und aus die Maus. Ab 2007/3 muss alles Raus. :heul: :respekt:
Motto(( Keine Patronen nur mit Aufgepflanzten Bajonetten)) :mosern:
JA, wenn die Hammeln wollen schmeissens auch mit 100% heraus wie bei uns in der Firma gibt ja genug Leute mit 100% behinderung. :noshout:
Die sind auch einer der Glücklichen die nach Hause Kündigungsschreiben bekommen haben. :finger: :baeh2:
:kotz: Gewerkschaft--Betriebsrat....... Alles Verlogen und Korrupt. :kackreiz:
:dozent: Ihr spart euch ne Menge Zeit, es nützt wirklich nicht es ist im Grunde genommen mit Schwerbehinderung Thema alles ein FAKE. :finger:
Grüsse
Ufuk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln