Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Will nicht nerven, aber geht um den Grad der Behinderung!
Adrian:
Soweit ich weiß, reicht es, ihn auslaufen zu lassen (nicht verlängern zu lassen).
Aber für eine Laufzeit ist er sehr klebrig.
LG|Adrian
manwe:
--- Zitat von: Angela am Mai 16, 2006, 18:04 ---Also bei mir hat es der Hausarzt gemacht. Da gibt es ein Formular. Aber vorsicht: nur für Diabetes alleine bekommst du das nicht. Du brauchst was anderes dazu. Hast du vielleicht Probleme mit dem Blutdruck, oder so? Weißt du jetzt schon zu welchem Diabetologen du gehst? Frag den mal. Das ganze mußt du dann ans Bundessozialamt für Wien, NÖ und Burgenland Babenbergerstrasse 5, 1010 Wien senden. Und dann wirst du dort zu einer Untersuchung eingeladen. Aber du kannst ja auch mal dort anrufen und dich erkundigen: 01/ 588 31. Man bekommt 50% bei Typ 1, das ist das mindeste und wenn du was 2. hast was unmittelbar mit Diabetes zu tuin hat, bekommst du mehr.
--- Ende Zitat ---
hi,
thanx für die info! :gruebeln: da muss ich mich mal auf die suche begeben - bin ansonsten pumperlgsund (na ja, mit einem gerissenen kreuzband könnt ich notfalls dienen). blutdruck ist super. aber ich werd das wirklich mal mit dem diabetologen (in rodaun) bequatschen.
Angela:
;D also mit Susanne? Ja da bist sicher gut aufgehoben.
hws:
@ manwe
Du brauchst keine bestimmten Formulare und auch keinen Haus- oder sonstigen Arzt.
Du kannst den Antrag an jede bundesdeutsche Behörde richten - ich würde ihn allerdings an das Versorgungsamt der Stadt oder des Kreises richten.
Es reicht folgender Terxt:
Hiermit beantrage ich die Zuerkennung eines Grades der Behinderung von 60% (nur nicht zu wenig).
Die werden Dir dann die nötigen Formulare schicken.
Der Antrag gilt dann allerdings bereits als eingegangen.
Adeus
HWS
manwe:
--- Zitat von: hws am Mai 17, 2006, 15:04 ---@ manwe
Du brauchst keine bestimmten Formulare und auch keinen Haus- oder sonstigen Arzt.
Du kannst den Antrag an jede bundesdeutsche Behörde richten - ich würde ihn allerdings an das Versorgungsamt der Stadt oder des Kreises richten.
--- Ende Zitat ---
hallo hws :winke:
danke für deine gutgemeinten worte :) - wird mir jedoch kaum was nützen, ich bin österreicher ...
lg
charly
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln