Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Zwei Überweisungen in einem Quartal?
waschbaer81:
Ja, schlecht finde ich das ja auch nicht. Ich finde es nur von dem Arzt total daneben wie er mich dazu gebracht hat zu unterschreiben. Nämlich indem er mir sagte, ich muss das machen.
Jenny
Joerg Moeller:
Nee, das war ganz und gar nicht in Ordnung :boese:
Du kanst aber (noch) jederzeit da wieder aussteigen. Ich werde das auf jeden Fall machen, wenn ich den Eindruck hab dadurch Nachteile gegenüber vorher zu haben :ja: :teufelchen:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Mai 10, 2006, 01:24 ---Ich werde das auf jeden Fall machen, wenn ich den Eindruck hab dadurch Nachteile gegenüber vorher zu haben :ja: :teufelchen:
--- Ende Zitat ---
Bist Du jetzt doch im DMP Jörg :kratz:
Hexe:
Hallo Jenny
ich habe das gleiche Problem, möchte auch gern nach Essen, war aber hier im Ort schon beim Diabetologen, bekomme leider erst im neuen Quartal eine neue Überweisung, berichte doch bitte mal , wie das bei dir ausgegangen ist
liebe Grüsse Vera
Schnurble:
Naja, manchmal muss man aber wirklich unterschreiben...
Mein Diabetologe ist auch kein Freund von DMP, weil es ihm einen Haufen Zusatzarbeit beschert, aber mein Freund (Typ2, Tabletti) musste ins DMP eintreten, sonst hätte der Diabetologe ihn nicht mehr weiterbehandeln können.
Er kriegt Probleme bei der Abrechnung, weil ja ein 2er ohne Insulin und ohne Folgeschäden nicht schlimm genug dran ist, um einen Facharzt zu benötigen. Ist er aber im DMP, hat die KK plötzlich nix mehr dagegen. (EIn Schelm, wer Böses dabei denkt...)
Also hatte mein Freund die Wahl: DMP oder wegen DM nur noch zum Hausarzt. Da er aber durchs DMP 'ne Menge Zuzahlungen spart, hat er relativ bereitwillig unterschrieben. ;D
LG,
Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln