Autor Thema: Zwei Überweisungen in einem Quartal?  (Gelesen 15067 mal)

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Zwei Überweisungen in einem Quartal?
« Antwort #40 am: Mai 13, 2006, 16:17 »
Auch nicht mehr als sich eine Spritze zu geben oder einen Katheter zu setzen.
Das ist gut. ich habe mir die Katheter schlimm vorgestellt, sind sie aber überhaupt nicht.
Zitat
Noch nicht, aber in zwei Wochen schon :zwinker:
Dann kannst ja erzählen, wie das so ist. Was ich einwenig komisch finde ist, dass man das Gerät zum Duschen nicht abnehmen kann. (->Duschbeutel...)

Gruß Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zwei Überweisungen in einem Quartal?
« Antwort #41 am: Mai 13, 2006, 19:59 »
Hallo Corinna!

redest du vielleicht von oyenhausen?

 :ja:

Zitat
da war ich letztes jahr auch, und nach den 10 tagen war ich so fertig, weil jede nacht zwei mal gemessen, und jeden morgen 6uhr aufstehen.. und dann gab es da noch nicht mal kaffee mit koffein... grml...

Bei mir ist es 3 Jahre her, weiß aber nicht mehr wie das da mit den Kaffee aussah, habe nichts warmes getrunken.

Haben die mittlerweile etwas bei der Anmeldung geändert, ich fand es damals doch schon etwas schwierig bei der Anmeldung so ohne Nummer ziehen...

Zitat
und bei mir ist es genauso wie bei dir: ich habe einen so leichten schlaf, dass ich von allem aufwache (außer wenn ich richtig richtig müde bin)
in oyenhausen war ich zwar richtig müse, aber ich war trotzdem sofort hellwach, als die nur die türklinke berührt haben.
und dann hab ich immer selber schnell gepiekst, mache ich eigentlich immer,

Da haben wir ja was gemeinsam  :ja:

Viele Grüße

Markus

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Zwei Überweisungen in einem Quartal?
« Antwort #42 am: Mai 14, 2006, 09:22 »
Haben die mittlerweile etwas bei der Anmeldung geändert, ich fand es damals doch schon etwas schwierig bei der Anmeldung so ohne Nummer ziehen...

Nee, ich glaube nicht, dass sie was geändert haben, obwohl ich ja nicht weiß, wie es vor drei jahren war. bei mir wars jedenfalls so, dass ich um spätestens 11h da sein sollte, also sind wir um 9h hier losgefahren, da waren wir dann so ca. 10:30h da. da war ich froh, dass ich noch gut in der zeit liege... im endeffekt war ich dann um 13h endlich mal auf meinem zimmer, weil da so viel (es war montags morgen) los war.. und dann haben die immer nur die namen aufgerufen und man hatte halt keine ahnung, wie lang es noch dauert... das lustige war ja auch, wenn man dann bei so ner frau am tisch saß, hat die sämtliche daten in ihren pc eingetippt, die ich schon vor einem monat per post dahin geschickt habe... das hätte man auch eher machen könnnen und alles wäre schneller gegangen... naja... man muss da ja zum glück nicht jede woche einchecken... sonst würde man auch an übermüdung sterben... ;)
aber ansonsten hat mir das eigentlich ganz gut gefallen da, außer dass man mir an einem tag mal ein 24h blutdruckmessgerät und noch irgendein 24h messgerät anhängen wollte, und das an dem tag, an dem ich die pumpe bekommen sollte... ich wäre also voll gepackt mit irgendwelchen geräten gewesen... aber das konnte ich gerade noch verhindern. ;)
aber die typ1 schulung und die pumpen schulung (beides bei frau hanke (kennst du dann sicher auch!?)) fand ich echt gut. als ich mir z.b. das erste mal den katheter mit dem serter stechen sollte, hab ich mich nicht so wirklich getraut, weil das ja so laut "klack" macht. und da meinte frau hanke "einfach luft anhalten und drauf drücken" ich so "Sie haben leicht reden, sie müssen sich das ding ja nicht in den bauch hauen". da meinte sie "wir haben letztens auch mal n paar tage die pumpe mit kochsalzlösung getragen, damit wir besser nachempfinden können, was die patienten erleben."
fand ich schon:  :super:

LG, Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Zwei Überweisungen in einem Quartal?
« Antwort #43 am: Mai 14, 2006, 10:32 »
Zitat
und bei mir ist es genauso wie bei dir: ich habe einen so leichten schlaf, dass ich von allem aufwache (außer wenn ich richtig richtig müde bin)
in oyenhausen war ich zwar richtig müse, aber ich war trotzdem sofort hellwach, als die nur die türklinke berührt haben.
und dann hab ich immer selber schnell gepiekst, mache ich eigentlich immer,

Da haben wir ja was gemeinsam  :ja:

Da fällt mir grad noch ein: hab letztens ne doku gesehen, da wurden zwei urlauber während sie im zimmer schliefen ausgeraubt. die räuber haben also genau neben denen die schränke ausgeräumt.
bei meinem freund kann ich mir auch gut vorstellen, dass das passiert, der pennt sofort ein und wacht durch nichts auf. aber ich wäre dabei wahrscheinlich sofort aufgewacht... ob das dann in der situation besser ist, weiß ich natürlich nicht...
bei mir ist es auch so: ich kann nicht sofort einschlafen, brauche da mindestens ne halbe stunde, wenn ich nicht total müde bin. manchmal liege ich auch 2 stunden wach. kennst du sowas auch, markus?

LG, Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zwei Überweisungen in einem Quartal?
« Antwort #44 am: Mai 14, 2006, 12:56 »
Was ich einwenig komisch finde ist, dass man das Gerät zum Duschen nicht abnehmen kann. (->Duschbeutel...)

Ich denk mal, weil der Sender nicht wasserdicht ist und keinen abkoppelbaren Kath. hat.  :nixweiss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zwei Überweisungen in einem Quartal?
« Antwort #45 am: Mai 14, 2006, 18:56 »
Was ich einwenig komisch finde ist, dass man das Gerät zum Duschen nicht abnehmen kann. (->Duschbeutel...)

Ich denk mal, weil der Sender nicht wasserdicht ist und keinen abkoppelbaren Kath. hat.  :nixweiss:

genau, das ist der Punkt! Ich hatte ja das Teil von Menarini. War ziemlich umfangreich, Kästchen so groß wie ein Walkmann und noch die beiden Beutel für die Lösung... Blöd, wenn man Klamotten anhat. Für den Sensor brauchte man eine Art Piercing (er wird quasi 2 cm lang unter die Haut gefädelt). Ist unangenehmer als bei den anderen Geräten, glaube ich. Konnte mich halt nur waschen an den Tagen, war schon ziemlich doof. Aber das macht man ja nicht dauernd (zum Glück!)
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zwei Überweisungen in einem Quartal?
« Antwort #46 am: Mai 15, 2006, 08:44 »
Das wäre doch auch ein optimaler Grund, es mal mit einem CGMS (Kontinuierliche Messung) wie z.B. mit dem Guardian RT zu probieren.
Stimmt, das wäre gut ABER tut das nicht weh??
Hast du damit schon Erfahrung?
Grüße Meli
Auch wenn ich nicht JM bin:
Es ist so als ob Du eine Pumpe (mit Metallnadel) trägst ==> NEIN
Habe ich im letzten Jahr mal machen lassen weil ich es nicht für nötig hielt deswegen extra ins KH zu müssen um mich dort die ganze Nacht wach zuhalten.
zu hause hätte ich dafür ebenfalls einen Krankenschein benötigt. Ist halt für PUMPIS ganz gut um die Nächtliche Rate besser bestimmen zu können. habe damals eine Gerät von Minimed? gekriegt.
Zu dem muß dann noch extra aufgeführt werden wann Du was gemacht gegessen etc. hast ==> um die Werte besser analysieren zu können.

Archchancellor
Geschichte ist nichts anderes als die Unfallchronik der Menschheit.
(CharlesTalleyrand, franz. Politiker, 1754-1838)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA