Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Minimed Pumpe 712

<< < (9/20) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vehikelneuling am Januar 13, 2007, 18:56 ---
Mit der Fernbedienung kann man nur ganze Einheiten direkt zuführen, man kann also keine speziellen Optionen auswählen.
Mir reicht dies aber völlig aus.

--- Ende Zitat ---

Mir nicht :nein:

Für mich wäre es grenzgenial, wenn man mit der Fernbedienung BZ messen und sämtliche Funktionen der Pumpe bedienen könnte. Auf eine solche Pumpe würde ich auch dann umsteigen, wenn ich mein Tagebuch wieder per Hand führen müsste. (Selbst wenn sie von Roche wäre)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Corinna am Januar 13, 2007, 23:21 ---
musst du dann mal schauen, ob dir das piepen laut genug ist, oder ob du nur vibration haben möchtest.

--- Ende Zitat ---

Was ich gut fände: Die Pumpe gibt Alarm o wie sie eingestellt ist (Vibration oder Ton) und wenn man nach dem x-ten Mal nicht reagiert hat macht sie beim Alarm beides, also Vibration und Ton. Das würde dann sicher jeder mitkriegen, der noch bei Bewußtsein ist.

Schnurble:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 14, 2007, 11:41 ---
Was ich gut fände: Die Pumpe gibt Alarm o wie sie eingestellt ist (Vibration oder Ton) und wenn man nach dem x-ten Mal nicht reagiert hat macht sie beim Alarm beides, also Vibration und Ton. Das würde dann sicher jeder mitkriegen, der noch bei Bewußtsein ist.

--- Ende Zitat ---

Das macht die Paradigm bei kritischen Sachen auch, z.B. beim Alarm 'Keine Abgabe' (Insulin alle oder Katheter verstopft) kommt zuerst Piep oder Vibration, je nach Einstellung. Wenn man nicht reagiert, kommt nach einigen Minuten (ich glaube 5) Piep+Vibration, und wenn man das auch ignoriert, kommt beim nächten Mal Piep und Vibration auf Dauerbetrieb, bis man den Alarm bestätigt.

Anfangs hatte ich meine Pumpe meist auf Piepsen stehen, aber nachts unter der Bettdecke höre ich keinen Piepton, aber vom Vibrieren bin ich noch immer wach geworden.

Ich trage meine Pumpe auch offen (inner Hosentasche), aber gerade auf dem Weihnachtsmarkt fand ich die Fernbedienung äusserst nützlich, da musste ich nicht erst zwei Jacken aufmachen, um mich am Schal vorbei zur Pumpe durchzuwühlen, sondern die Fernbedienung hat ganz schnell und einfach den Bolus für Reibekuchen, gebrannte Mandeln oder Crepes mit Nougat-Marzipanfüllung eingestellt...

LG,
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 12, 2007, 17:04 ---
Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, da es hier auch ganz gut dazupasst...
Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wirklich die Cozmo nehmen möchte,
naja mal sehen ob sich die Sachlage am Montag aufklärt, ich bin jedenfalls leicht :sauer:

--- Ende Zitat ---

Um das hier nicht offen stehen zu lassen, es hat sich alles aufgeklärt, war ein versehen.
Morgen werde ich dann ersmal dazu meinen Aussendienstler noch anrufen...

Zumindest hat es mich zu dem Entschluß gebracht doch einen Blick auf die Paradigm zu werfen.
War erst ein absoluter Gegner von dem eigenen Anschluß von Medtronic anstatt Luer-Lock.
Mit den Dritthersteller Patronen bin ich etwas skeptisch, was ist z.B. wenn es Probleme gibt,
da könnte Medtronic schnell sagen Ähm ja sie nehmen ja auch kein Originalzubehör...

Viele Grüße

Markus

Corinna:
Also Minimed hat in seiner Kundenzeitschrift extra noch mal darauf hingewiesen, dass man das originalzeug verwenden soll, da das auch wirklich geprüft ist und alles, bei den nachgemachten sachen wissen sie es ja nicht und übernehmen daher auch dann die garantie nicht mehr.

aber ich persönlich find es eigentlich nicht schlimm, dass man nur deren zubehör verwendet kann, denn man kanns ja überall bestellen, und die kasse zahlts auch. von daher ist es mir eigentlich egal, von wem es im endeffekt kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln