Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Minimed Pumpe 712

<< < (10/20) > >>

Schnurble:
Mir persönlich gefällt der Minimed-Anschluß sogar besser als Luer, blöd ist es nur halt, wenn man schräge Stahlkatheter will, oder keine Abkoppelbaren, weil es die mit dem Minimedanschluss nicht gibt (soweit ich weiss). Ich bin zum Glück mit den EasySet (Kunststoff, schräg) aber voll zufrieden.

Und ich finde die Reservoirfüllmethode bei der Paradigm genial einfach. Ich habe mal gehört, bei der Spirit muss man erst das Insulin aus der Flasche in eine Art Spritze aufziehen, und dann von dort ins Reservoir umfüllen. Wenn das wirklich so ist, wäre mir das viel zu umständlich.

Übrigens, nur weil Minimed (aus verständlichen Gründen) nicht die Garantie für Fremdprodukte übernimmt, heisst das ja nicht, dass es nicht funktionieren muss. Muss man eben ausprobieren...

LG,
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Schnurble am Januar 17, 2007, 10:44 ---
Mir persönlich gefällt der Minimed-Anschluß sogar besser als Luer, blöd ist es nur halt, wenn man schräge Stahlkatheter will, oder keine Abkoppelbaren, weil es die mit dem Minimedanschluss nicht gibt (soweit ich weiss). Ich bin zum Glück mit den EasySet (Kunststoff, schräg) aber voll zufrieden.

--- Ende Zitat ---

Der ist glaube ich genauso wie der Tender, eben nur mit Luer Lock.
Ist auch der gleiche Hersteller, wenn man mal auf die Packungen schaut...

Bei Luer Lock finde ich einfach besser das man auch in Ausland Notfalls schneller und besser
an Ersatz kommt. Es ist eben ein Weltweiter Standard und kein Herstellerspezifischer...

Und ich finde die Reservoirfüllmethode bei der Paradigm genial einfach. Ich habe mal gehört, bei der Spirit muss man erst das Insulin aus der Flasche in eine Art Spritze aufziehen, und dann von dort ins Reservoir umfüllen. Wenn das wirklich so ist, wäre mir das viel zu umständlich.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne jetzt die Füllmethode der Paradigm nicht, aber die von der Spirit ist ganz einfach.
Du hast eine Art Spritze die Du aufziehst und dann wird nur der Kolben abgedreht.

Das was Du meinst ist die Füllmethode bei der D-TRON, soweit mir bekannt betrifft das auch nur die Kunststoffampullen ???

Übrigens, nur weil Minimed (aus verständlichen Gründen) nicht die Garantie für Fremdprodukte übernimmt, heisst das ja nicht, dass es nicht funktionieren muss. Muss man eben ausprobieren...

--- Ende Zitat ---

Ich würde jaein sagen, es mag zwar funktionieren, nur wenn es Probleme gibt schieben die Hersteller das gerne darauf. Unterstützen wird nicht, istnicht von uns freigegeben.. liegt daran... (egal ob es stimmt oder nicht).

Viele Grüße

Markus

Schnurble:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 17, 2007, 12:47 ---
Bei Luer Lock finde ich einfach besser das man auch in Ausland Notfalls schneller und besser
an Ersatz kommt. Es ist eben ein Weltweiter Standard und kein Herstellerspezifischer...
--- Ende Zitat ---

Das bliebe zu beweisen. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum es im Ausland keine/schwieriger Minimed Katheter geben sollte... Ist schliesslich eine weltweit operierende Firma.

--- Zitat ---Ich kenne jetzt die Füllmethode der Paradigm nicht, aber die von der Spirit ist ganz einfach.
Du hast eine Art Spritze die Du aufziehst und dann wird nur der Kolben abgedreht.

Das was Du meinst ist die Füllmethode bei der D-TRON, soweit mir bekannt betrifft das auch nur die Kunststoffampullen ???
--- Ende Zitat ---
Ach dann war das die D-Tron... Bei der Paradigm ist es auch so, eine Art Spritze aufziehen und Kolben abdrehen.

LG,
Anja

LordBritish:

--- Zitat von: Schnurble am Januar 17, 2007, 17:53 ---
Das bliebe zu beweisen. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum es im Ausland keine/schwieriger Minimed Katheter geben sollte... Ist schliesslich eine weltweit operierende Firma.

--- Ende Zitat ---

Gut der Beweis fehlt, ich denke nur bei Luer Lock kann ich auf X-Firmen zugreifen und bei Spezialanscluß bin ich auf EINE Firma angewiesen. Somit habe ich bei Luer Lock eine wesentlich höhere Chance (jedenfalls statistisch) an Ersatz zu kommen.
Bei Luer Lock kann ich außerdem einfach ins Krankenhaus und jedes Teil dort anschließen...

Adrian:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 17, 2007, 18:08 ---
Bei Luer Lock kann ich außerdem einfach ins Krankenhaus und jedes Teil dort anschließen...

--- Ende Zitat ---

Z.B. andere Katheter, die eigentlich für Säuglinge gedacht sind. ;-)
Die gibt es in jedem KH, man muss sie nur besser verkleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln