Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Minimed Pumpe 712

<< < (8/20) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: unkown am Januar 13, 2007, 11:56 ---
Der Sinn für mich ist mir nie eingefallen, da ich die Pumpe offen trage.

--- Ende Zitat ---

Anfangs waren die Gedanken bei mir auch nicht anders, wozu eine Fernbedinung, da ich die immer am Gürtel trage.
Gibt aber auch andere Tragemöglichkeiten z.B. mit Bauchurt unter dem Hemd, oder eben mit Umhängebeutel...
dann ist es manchmal vielleicht doch nicht so schlecht.

Adrian:

--- Zitat von: unkown am Januar 13, 2007, 11:56 ---

--- Zitat von: LordBritish am Januar 13, 2007, 10:49 ---
[Was mich zugegeben doch etwas reizt ist auch die Fernbedinung, Anfangs dachte ich was soll ich mit einer Fernbedinung aber
--- Ende Zitat ---

Ich hatte 4.5 Jahre eine Fernbedinung bei meiner 508. Einmal benutzt.
Die Ferbedienung bei der 712 seit 11 Monaten nie benutzt.

Der Sinn für mich ist mir nie eingefallen, da ich die Pumpe offen trage.
Bei einer Frau die die Pumpe am (nein nicht im  ;D) BH trägt ist das vielleicht anders.

Grüßle

Norbert

--- Ende Zitat ---

Ich trage sie mit Bauchgurt oder Umhängetasche - eigentlich ausschließlich, wenn ich nicht im Bett bin.
Eine Fernbedienung hätte ich noch nie vermisst. Aber die Cozmo kann man auch gut für einen einfachen Bolus durch die Kleidung bedienen.

LG|Adrian

LordBritish:

--- Zitat von: Adrian am Januar 13, 2007, 18:08 ---
Aber die Cozmo kann man auch gut für einen einfachen Bolus durch die Kleidung bedienen.

--- Ende Zitat ---

Solange es in der Umgebung leise ist mit dem X-Press Bolus sicher kein Problem, nur mit
Nebengeräuschen empfinde ich die Cozmo als viiiiel zu leise.
Das war eindeutig bei der Spirit besser, KOntrast, Lautstärke und Eisntellung Ton+Vibration möglich.

vehikelneuling:
Hallo,

sorry, aber ich trage meine Pumpe nicht offen, ich mag es ganz und gar nicht Dinge um den Bauch zu tragen, schon gar nicht offen am Gürtel, für mich sieht das ... aus.
Aber das ist jedem selbst überlassen.
Ich benutze die Fernbedienung gerne, weil ich die Pumpe unereichbar trage, folglich kann ich überall bequem Insulin bei Bedarf zuführen.
Mit der Fernbedienung kann man nur ganze Einheiten direkt zuführen, man kann also keine speziellen Optionen auswählen.
Mir reicht dies aber völlig aus.

Corinna:
also meine fernbedienung hab ich auch noch nicht wirklich oft benutzt, aber ich denke, in manchen situationen kann es sinnvoll sein, wenn man sie ganz diskret bedienen will.
und zum thema nur ganze einheiten abgeben: es gibt ja auch den easy bolus (oder express bolus genannt) da kann man die einheitengröße ja von 0,1 bis 2,0 einstellen. und mit der fernbedinenung bedient man quasi diesen easy bolus, hat also da die gleiche einheitengröße, also auch 0,1 bis 2 einheiten pro tastendruck möglich.

ob die urlaubspumpe kostenlos ist, weiß ich nicht genau, habe mich da dann nicht genau informiert, aber kannst ja sonst da mal ne mail hinschreiben oder anrufen.

achso: bei der paradigm ist übrigens die kombination von vibration und ton nicht möglich. ich persönlich finde das gut, weil ich alles, was piept sofort auf lautlos stelle, so sind pumpe und messgerät immer ohne ton, dann brauch ich mir auch nie gedanken machen, wenn ich mal in der vorlesung (oder so) messe oder bole.
musst du dann mal schauen, ob dir das piepen laut genug ist, oder ob du nur vibration haben möchtest.

--- Zitat von: LordBritish am Januar 12, 2007, 20:46 ---
Ich melde mich dann per PM, wenn sich Montag die Sache dann hoffentlich geklärt hat.
Ich möchte das erstmal nicht so weit streuen... war vorhin nur ziemlich  :knatschig: da kam das etwas durch.

--- Ende Zitat ---

oki

LG, Corinna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln