Autor Thema: Minimed Pumpe 712  (Gelesen 31603 mal)

Schnurble

  • Gast
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #20 am: April 07, 2006, 11:14 »
Trotzdem wäre es schön, wenn alle Pumpen mit den Standard 3-ml-Pen-Patronen kompatibel wären, oder nicht?
Klar wäre es schöner, sich das befüllen zu sparen, aber es gibt nunmal keine Standard 3ml Patronen - Humalog hat andere als Novorapid und andere Insuline sind wieder in anderen Patronen.

Übrigens, ein kleiner Trost:
10x3ml Patronen = 30ml Insulin für 10 Euro Zuzahlung
5x10ml Durchstechflaschen = 50ml Insulin für auch 10 Euro Zuzahlung - da kriegst Du viel mehr Insulin fürs gleiche Geld :)

LG,
Anja

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #21 am: April 07, 2006, 13:37 »
Du bringst mich auf den Gedanken, dass ich gestern gelesen habe, dass sie überlegen, die Zuzahlung und Praxisgebühr jeweils zu erhöhen. 20 Eur PG und 10 min. Zuz. und 20 Eur max. Zuzahlung. ARG!

Aber das mit dem Insulin stimmt schon.  :ja:
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Schnurble

  • Gast
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #22 am: April 07, 2006, 14:17 »
Du bringst mich auf den Gedanken, dass ich gestern gelesen habe, dass sie überlegen, die Zuzahlung und Praxisgebühr jeweils zu erhöhen. 20 Eur PG und 10 min. Zuz. und 20 Eur max. Zuzahlung. ARG!

Bei 20 max. Zuzahlung will ich aber auch das Insulin in der doppelten Packungsgrösse!

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #23 am: April 10, 2006, 17:34 »
Naja, aber mehr Informationen habt Ihr über dieses Gerücht noch nicht?!
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #24 am: Januar 12, 2007, 17:04 »
Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, da es hier auch ganz gut dazupasst...
Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wirklich die Cozmo nehmen möchte,
naja mal sehen ob sich die Sachlage am Montag aufklärt, ich bin jedenfalls leicht :sauer:

Jedenfalls gibt es ja zur Spirit für mich persönlich ansosnten nur die nicht gewünschte alternative Paradigm...
dort gefällt mir die Politik mit dem "Spezial-Anschluß" für Katheter nicht.
Jetzt soll es da ja so Patronen eines Drittherstellers geben die Luer-Lock zulassen.
Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gesammelt  :kratz:

Wie seit ihr mit der Paradigm zufrieden und welche Erfahrungen habt ihr mit der Hotline
und dem Außendienst überwiegend positiv/negativ  :kratz:

Was mich auch interessiert wie sieht das dort mit einem Zweitgerät während des Urlaubs aus  :kratz:

Wie schnell sind die bei einem Problem mit einem Ersatzgerät  :kratz:

Viele Grüße

Markus

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #25 am: Januar 12, 2007, 17:17 »

Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, da es hier auch ganz gut dazupasst...
Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wirklich die Cozmo nehmen möchte,
naja mal sehen ob sich die Sachlage am Montag aufklärt, ich bin jedenfalls leicht :sauer:


Was ist denn passiert, wenn ich mal fragen darf?

Es gibt auch noch weitere Pumpen in Deutschland: Die Animas und die Dana II

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #26 am: Januar 12, 2007, 18:38 »


Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, da es hier auch ganz gut dazupasst...
Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wirklich die Cozmo nehmen möchte,
naja mal sehen ob sich die Sachlage am Montag aufklärt, ich bin jedenfalls leicht :sauer:


Was ist denn passiert, wenn ich mal fragen darf?

Es gibt auch noch weitere Pumpen in Deutschland: Die Animas und die Dana II


Na klar darfst Du - Antwort per PM da ich das vor Klärung keinesfalls öffentlich machen möchte.
(Klärt sich hoffentlich am Montag, aber man kann sich nicht früh genug nach einer Alternative umsehen)

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #27 am: Januar 12, 2007, 20:03 »
Huhu Markus,

wenn du magst, schick mir auch ne pm, das interessiert mich nämlich auch, was da passiert ist. ;)

also ich bin mit meiner paradigm (allerdings 512) vollkommen zufrieden. hatte noch nie probleme damit, und das seit 1 1/2 jahren. das menü und die funktionen gefallen mir auch sehr gut. aber das ist ja eigentlich eh bei allen pumpen äquivalent. (zumindest die funktionen).
zum service kann ich nicht soo viel sagen, da ja an der pumpe noch nix dran war.
aber ich benutze immer die BZ-tagebücher von minimed, und wenn ich keine mehr hab, schick in ne mail zu dem service, und zwei tage später hab ich 4 neue tagebücher im briefkasten.
und zum thema urlaub und ersatzpumpe: haben darüber schon mal diskutiert und alle waren der meinung, dass es keine ersatzpumpe gibt, ich hab daraufhin mal ne mail dahingeschrieben, wie das denn so aussieht und dann hat man mich zurückgerufen und gefragt, wann ich denn eine ersatzpumpe zugeschickt bekommen möchte.
naja, ich wollte ja keine, sondern nur die info, aber jedenfalls ist es möglich, dass man eine bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ich möchte jedenfalls meine paradigm nicht mehr hergeben und gegen keine andere pumpe tauschen.

Liebe Grüße,
Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #28 am: Januar 12, 2007, 20:46 »
Hi Corinna,

erstmal Danke für Deine Antwort, das hört sich ja schonmal ganz gut an.
Hilft mir jedenfalls schon sehr damit ich mir eine Meinung bilden kann.


wenn du magst, schick mir auch ne pm, das interessiert mich nämlich auch, was da passiert ist. ;)


Ich melde mich dann per PM, wenn sich Montag die Sache dann hoffentlich geklärt hat.
Ich möchte das erstmal nicht so weit streuen... war vorhin nur ziemlich  :knatschig: da kam das etwas durch.

Zitat

und zum thema urlaub und ersatzpumpe: haben darüber schon mal diskutiert und alle waren der meinung, dass es keine ersatzpumpe gibt, ich hab daraufhin mal ne mail dahingeschrieben, wie das denn so aussieht und dann hat man mich zurückgerufen und gefragt, wann ich denn eine ersatzpumpe zugeschickt bekommen möchte.
naja, ich wollte ja keine, sondern nur die info, aber jedenfalls ist es möglich, dass man eine bekommt.


Auch kostenlos, nicht das die KK was zahlen muss... (wäre sehr interessant zu wissen)

Viele Grüße

Markus

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Minimed Pumpe 712
« Antwort #29 am: Januar 12, 2007, 20:53 »
Servus
also ich hab seit 2004 eine Paradigm 712  und bin damit sehr zufrieden :super: Die Betreuung durch Medtronic ist einfach super . Urlaubspumpe ist kein Problem (probier ich heuer erstmals aus. ) Ich brauch nur das Datum nennen und bekomm eine Urlaubspumpe. Und auch als mein Display eine Macke hatte, bekam ich umgehend eine neue Pumpe - ohne Probleme. Es ist jederzeit jemand erreichbar und ich kann eigentlich nur POSITIV über meine Pumpe und die Betreuung rundherum sprechen :klatsch:
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel