Kannst du aber einfach umrechnen: BE:BE-Faktor = gramm KH pro Einheit
(Und wenn das einmal programmiert ist kannst du es ja wieder vergessen, dann weiß die Pumpe es ja)
Also das habe ich jetzt nicht verstanden.. Ich gebe ja zu, daß ich ein bissel doof bin.

Wenn man beim Dualbolus nach BZ korrigiert, dann zieht die Pumpe erbarmungslos von der ersten Hälfte des Bolus ab oder schläft auf, was ich nicht so schön finde.

menno, Schreibfehler... also die Pumpe zieht die Korrektur ab oder addiert sie dazu.... (schlägt auf, sollte das heißen

)
Mit Sidiary komme ich da auch noch nicht recht klar, da tue ich mich noch schwer bei der Auswertung. Womit genau?
Z.B. mit dem, was Sidiary aus meinen OTUS-Werten macht. Irgendwie kommen mir dauernd BZ-Werte abhanden.

- das Reservoir enthält bis zu 300 IE Insulin (wenn man eine ruhige Hand beim Füllen hat
) das reicht bei mir etwa 5 Tage
...die man zudem noch mit begelegter Kappe nach dem Aufziehen verschließen kann. Gut für einen schnellen Wechsel unterwegs. Und ich zieh mir jetzt direkt immer 3 Reservoire auf.
Ja sicher, mit den 10ml-Stechampullen liegt das ja nahe... 2 in den Kühlschrank und eine als Ersatz für unterwegs.
nachteilig finde ich wie Jörg, daß der Clip nur an der Tasche ist und die Pumpe dadurch sehr dick ist.
Ja. Vorteilig ist aber auch - im Gegensatz zu 508 - daß der Clip drehbar ist. Kann ganz angenehm sein, wenn man sich mal hinsetzt und die Pumpe sonst stört.
Ich fände drehbar um 360 Grad noch schöner, bin ich unverschämt?

Ich finde das nicht Rückwärts-blättern können im Hauptmenü blöd, da sollten sie lieber für Blinde eine Extra-Software-Variante machen.
Du meinst, daß man das Menü nicht als Loop laufen lassen kann? Naja, kann ich mich mit abfinden. So oft fummel ich da ja auch nicht rum..
Ist halt Geschmacksache. Ich mag die Klickerei nicht so. Und für Historie mußte 5mal vorwärts und für Einstellungen 6mal... Brauch ich manchmal, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, was für einen Bolus(Standard, verzögert, Dual) ich zuletzt hatte und wie der aussah) Im Home-Bildschirm steht ja nur die Gesamtmenge.
Bei Dualbolus sollte man die Anteile in IE auswählen können und nicht in %, und sie sollen vor der Abgabe zur Korrektur nochmal angezeigt werden
Das ist nur Gewöhnungssache. Und die Menge des Sofort-Anteils wird ja auch angezeigt.
Aber erst, wenn sie schon abgibt... Prozentrechnung im Kopf ist nicht jedermanns Sache und man kann da nicht mehr korrigieren, oder hab ich das übersehen?
Die Historie bezüglich Bolus sollte überarbeitet werden. (nicht soviele Datensätze für einen Bolus)
Uninteressant für mich (->SiDiary
)
Habe ich aber nicht immer bei mir und ich habe ein extremes Kurzzeitgedächtnis... Schaue oft in der Historie nach, was ich angestellt habe. Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit...
Der Rücksprung aus dem Einstellmenü ins Hauptmenü/Home sollte durch einen Tastendruck (2 Sekunden oder so) möglich sein
Finde ich auch nicht so wichtig; ich mach die Einstellungen ja eh mit dem CoZmanager
geht aber bei jedem Handy so und ist Stand der Technik. (sorry, ich oute mich hiermit als Verfechter ergonomischer Software)
beim Programmieren einer neuen Basalrate sollte wie beim Cozmanager immer Uhrzeit/Wert ins jeweils nächste Feld mit übernommen werden, da geht es schneller
Siehe oben.
Ich durfte das aber schon 2mal in der Arztpraxis machen, und da hab ich leider den Cozmanager nicht dabeigehabt

außerdem sollte man Uhrzeiten/Schritte in eine Basalrate einfügen können
Was meinst du damit?
War ein Fehler von mir. Ich habs irgendwie geschafft, eine Stunde rauszulöschen aus Versehen. Und die konnte ich dann nicht wieder reinkriegen, ich mußte die komplette Basalrate neu machen. War auch wieder gezwungen, ohne Cozmanager zu arbeiten. Versuch mal Spaßeshalber, eine Zwischenzeit einzufügen... Vielleicht hab ich ja da auch was übersehen?
Für den Erinnerungsalarm an die nächste BZ-Bestimmung sollte man einen Zeitraum einstellen können (also z.B. nur von 6-23 Uhr oder so), damit mich das Teil nicht immerzu nachts weckt.
Du meinst für die automatischen nach Korrektur/KW? Die nutze ich ja eh nicht. Aber ich hab einen manuellen (12:00), damit ich nicht immer vergesse da zu messen. Kann sonst sein, daß ich um 7:00 aufstehe und messe und dann erst wieder um 15-16 Uhr (zur ersten Mahlzeit des Tages)
genau den meine ich. Und ich messe ja momentan tagsüber beinahe alle 2 Stunden(hoffentlich ist das bald vorbei!), aber nachts muß ich nur um 2...
boah, so, nun habe ich mich zu Tode zitiert...
Gibts einen Trick, die geschachtelten Zitate ohne Handarbeit zu machen? Irgendwie habe ich wohl die Technik auch noch nicht verinnerlicht. Verratet bloß keinem meinen Beruf!