… ich mit meinen Kochkünsten heute mal wieder erfolgreich war und dafür gelobt wurde.

---
Aus dem Kurzurlaub zurück gekehrt, bin ich voll beladen mit mir neuen Kochideen, die ich aus gutbürgerlichen Ungarischen Küchen geklaut habe.

In Sárbogard aß ich z.B. Schweinefilet mit Mozzarella gefüllt

Wie man das "richtig" zubereitet weiß ich noch nicht, ich lasse mir da aber noch was einfallen.
Heute sollte es so etwas ähnliches geben, aber aus Pute.
Ich besorgte also ein 700 Gramm schweres Putenbrustfilet und einen Mozzarella, Suppengrün, Bacon aus Ungarn und für die
sättigende Beilage 
Kartoffeln auch aus Ungarn.
Das Filet klappte ich nach dem Filetieren auf

und stellte fest, das ist ja viel zu groß für zwei Personen. Andererseits sollte es doch sehr bald zubereitet werden.
Also schnitt ich in zwei Schmetterlingsschnitten ein um eine "wahnsinnig" große Roulade zu erhalten.
Da kam der Käse und Basilikum rein; gewickelt und dann mit Bacon umwickelt war die Rolle aber nicht sehr stabil. So verlieh ich mit Küchengarn den richtigen Halt. Kurz scharf angebraten und dann bei … hmmm 200°C in den Backofen gesteckt. Erst wollte ich mit 150°C auskommen, das Fleischtermometer meinte aber: "Das wird so nix!" Ich erhöhte dann auf 220°C und erreichte nach knapp 2 Stunden eine Kerntemperatur von 78°C zwischendurch immer mit einer selbst zubereiteten Gemüsebrühe und zum Schluss etwas Kochwein übergossen - fertig.

Dazu gab es dann Karotten-Lauch-Gemüse und besagte ungarische Salzkartoffeln.
Geschmeckt hat es fast wie ein "gutes" Hendl. Das Bacon war knuspriger als eine Hähnchenhaut sein könnte. Nächstes mal werde ich mehr "Grünzeug" einwickeln.