Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Gela am März 06, 2006, 09:27

Titel: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 06, 2006, 09:27
ich zwei Stunden an meiner Staffelei stehen und malen kann  :tanz: .


Damit eröffne ich einen neuen Thread. Wenn ihr mögt schreibt hier die Dinge über die ihr euch aktuell freut  :zwinker: .
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am März 06, 2006, 10:07
Ich habe am Wochenende meinen Kleiderschrank aufgeräumt und jetzt ist wieder ordentlich viel Platz drin für neue Klamotten :zwinker: :banane:

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am März 08, 2006, 10:48
Hallo

..... mein Hba1c unter 7 war :) , ich mich seit 3 Tagen schmerzfrei abtrocknen kann, und sich mein Blutdruck seit Montag im Zaum halten lässt
   :zwitscher:
liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 08, 2006, 12:50
 :super: ist ja super! Ich wünsch dir noch viele solche Tage.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 08, 2006, 13:38
 :ballett:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am März 08, 2006, 23:21
Möge es noch seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaange schmerzfrei bleiben :ja:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Wolfgang am März 09, 2006, 21:15
....mein jüngster endlich (formal) erwachsen geworden ist
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 09, 2006, 21:21
18? ich weiss nicht wies in DE ist.


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Wolfgang am März 09, 2006, 22:12
18? ich weiss nicht wies in DE ist.




In D ist man mit 18 volljährig, also für alle Taten formal verantwortlich (allerdings fällt man bis 21 noch unter das Jugendstrafrecht)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 10, 2006, 07:30
In der Schweiz wird man auch mit 18 volljährig fällt aber prinzipiell unter das Erwachsenestrafrecht, wobei in der Altersgruppe 18- 25 noch mildernde Umstände geltend gemacht wird, wegen dem jugendlichen Alter. Allerdings steht das Jugndstrafrecht in Revision. Die Strafmündigkeit soll von 6 auf 10 Jahre angehoben werden aber dann kein Kinderstrafrecht (bis 14Jahre), sondern nur noch Jugendstrafrecht.

Habt Ihr tüchtig gefeiert?  Bei uns ist es fast ein "muss", dann sofort autofahren zu lernen ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 10, 2006, 07:58
..... heute Freitag ist. Das ist mein Lieblingstag. Da fängt um 12:00 das Wochenende an und um 12:45 gehe ich nach Hause.  :banane: Da gibts zum Frühstück eine Mehlspeise  :mahl: und zum Nachmittagskaffee  :mahl: und dann macht Martin noch Mehlspeise fürs WE. Wir aber heute nicht mehr gekostet. Ich mag den Freitag.  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am März 10, 2006, 08:29
Weil heute Freitag ist, es mir unglaublich gut geht, ich die ganze Welt umarmen könnte unnd ich heute Abend endlich wieder meine Karnevalsgruppe wieder sehe. Haben heute Jahresheuptversammlung und ich hoffe mal das ich wieder zum Vorsitzenden gewählt werde obwohl ich weiß, dass ich mich 11 Monate im Jahr über die ganze Arbeit eh nur beklage - Spass macht's trotzdem. Außerdem hab ich ein neues Logo für unsere Gruppe gePhotoshopt und werde das heute vorstellen. Dann haben wir 5 Anträge auf Neuaufnahme weil wir dieses Jahr so toll angekommen sind. Und das Beste: Heute in einer Woche fahren wir alle zusammen für ein Wochenende in die Center-Parcs auf Jahresabschlusstour! Das wird sooooo genial!

Erwartungsvolle Grüße,
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 10, 2006, 09:44
@  angela :-[ Was ist Mehlspeise? zum Frühstück  :kratz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am März 10, 2006, 09:47
Holla Vreni,

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Angela schrieb MEHLspeise - nix Mehrspeise. Und wie das Fernsehen mir diese Woche beibrachte sagen Österreicher wohl zu Kuchen etc. öfter mal Mehlspeise. Denke also mal bei Angie gabs was süßes zum Frühstück. Hab ich recht Angela?

In Wien die besten Tochten der Welt gegessene Grüße,
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 10, 2006, 09:53
Axtrim, ich habe mich vertippt  ;D, weiss aber nicht was Mehlspeise ist?, die man zum Frühstück essen könnte ausser Kuchen, werde mal googlen.
(Schau mal was DU geschrieben hast  ;))
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 10, 2006, 10:47
Genau wie Peter sagte, das ist Kuchen. Ich glaube das sagen auch nur wir Österreicher dazu.  :gruebeln: Muß mal schauen ob ich dazu irgendwo was finde. Ich liebe *süßes* Frühstück.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am März 10, 2006, 10:54
ich mich schon wie verrückt drauf freue, daß ich morgen meinen neuen Kater abholen kann. Auch wenn's danach ein klein wenig spannend wird, was mein alter Kater dazu sagt  :kratz:

Süsses zum Frühstück darf bei mir höchstens Obst sein... Bei Kuchen etc wäre ich 2 Stunden später in astronomischen Werten  :(

LG Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 10, 2006, 11:04
Für Vreni: schau mal da: http://www.stroeck.at/frameset.html?page=produkte_mehlspeisen.aspx Dort kaufe ich jeden Tag was. (Aber ned Mehlspeise)
Geh auf Konditoreiwaren, da gibts rechts unten einen leichten Apfelkuchen. Den hab ich heute gegessen  :mahl:
Also das alles verstehen wir unter Mehlspeise

Ulrike: du bekommst einen neuen Kater? Ich stell mir gerade vor wie auf jedem Arm von dir ein Kater liegt und du mit einem Stift im Mund vor dem Computer sitzt und eintippst.  :lachen:
Och in der früh hab ich mit Süßem kein Problem. Am Abend schon. Höchstens Martins Kuchen. Der ist Diabetikergerecht. Da hab ich keine Probs. Heute bekomme ich eine Sacherschnitte. Weiß aber nicht wie die aussehen wird.  :gruebeln: Werd aber für jeden ein Stück kosten.  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 10, 2006, 11:19
Angela danke, ich dachte eher an Omeletten.  Süssigkeiten ausser Konfitüre kennen wir hier nicht, da gibt es eher Käse, weiche Eier.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am März 10, 2006, 11:31
Angie, der neue ist leichter, der wiegt nur 4 kilo. Und der andere liegt ja auch so auf meinem arm, daß ich noch tippen kann.. ist sozusagen mein hauseigenes Fitness-studio, tippen mit gewichten halt  ;D

Und der andere macht sichs vielleicht auf meiner Schulter bequem? Dann lauf ich rum wie ne hex... Aber ich zeig dir dann Bilder, versprochen!

LG Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 10, 2006, 11:48
 ;D ok
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 10, 2006, 11:51
Angela danke, ich dachte eher an Omeletten.  Süssigkeiten ausser Konfitüre kennen wir hier nicht.
Aha, na vielleicht schick ich dir mal was. Is nur die Frage wie das dann bei dir ankäme.  :kratz: könntest dir ja was aussuchen.  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 10, 2006, 12:11
Angela - keine Sorge, ich backe dies alles nach, liebend gerne ---- nur mein Mann vertilgt das jeweils alles, was vermutlich auch gescheiter ist.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 10, 2006, 12:23
Na der ist aber gemein.  :nein: Mußt halt auch was verstecken für dich.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am März 12, 2006, 12:55
mein alter kater meinen neuen leben läßt. es wird lediglich ein wenig rumgefaucht  :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mischka am März 12, 2006, 14:07
.. weil ich nach 17h schlaf aufgewacht bin und endlich mal mein schlafdefizit aufgeholt hab *respekt* :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am März 12, 2006, 14:24
.. weil ich nach 17h schlaf aufgewacht bin und endlich mal mein schlafdefizit aufgeholt hab *respekt* :D

Boah... wie machste das? Ich wache jede Nacht mindestens 2mal auf! Und morgens halb 8 ist spätestens der Kater so hungrig, daß er mich weckt  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mischka am März 12, 2006, 14:48
wenn du 4 wochen lang (dank den 17 prüfungen im semester) nur 4-5 stunden pro tag schläfts is das mit den 17h noch wenig.. nen kumpel hats geschat 28 stunden zu schlafen .. dat is krasz :-)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am März 16, 2006, 08:12
...ich heute meinen letzten Arbeitstag habe und dann erstmal über zwei Wochen Urlaub  :banane: :banane: :banane:
...ich Morgen mit meiner Gruppe über's WE in die Center-Parcs fahre  :prost:
...ich mit meiner Maus am Montag das Renovieren anfange  :bimmel:
...ich am Montag in einer Woche endlich mit meiner Maus anfange unseren Garten auf Vordermann zu bringen (lag bis jetzt ziemlich brach und verwilderte - aber gerade wegen des Gartens kauft man ja ein Haus)
...meine Maus und ich während der zwei Wochen den ein oder anderen Relax-Tag in der Therme verbringen und was für unsere Beziehung tun
...meine Maus am 3ten April beim RWE eine neue Stelle als Auslandskorospondentin anfängt (was unsere Kinderplanung leider um ein Jahr zurückwirft - dafür hat Maus aber später ne sichere Stelle)

Sechs mal gut gelaunte Grüße,
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 16, 2006, 08:15
Dann freue  :banane: ich mich mit Dir und wünsche Dir einen schönen Urlaub............
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am März 16, 2006, 08:35
Uhi - das aber lieb von Dir  :-* :knuddel:

Knuddelnde Grüße,
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am März 16, 2006, 09:12
Hallo Peter


 schönen Urlaub, viel Spass beim renovieren und beim relaxen und toi toi toi für den neuen Job deiner Herzallerliebsten

mit der Gartenarbeit schon angefangene Grüsse  ;) Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 16, 2006, 10:31
renovieren.....  ::) sollte ich auch so einiges, aber ich mag nicht. Wir werden nur zu Ostern Fliesen in meine Küche kleben. Und davor graust mir jetzt schon.  :erschreck:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Wolfgang am März 18, 2006, 21:36
renovieren.....  ::) sollte ich auch so einiges, aber ich mag nicht. Wir werden nur zu Ostern Fliesen in meine Küche kleben. Und davor graust mir jetzt schon.  :erschreck:

...und ordentlich die alten Fliesen abschlagen und dann schön spachteln :baeh:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 19, 2006, 10:39
es gibt keine alten Fliesen
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 19, 2006, 10:45
es gibt keine alten Fliesen

schade Wolfgang wäre sicher gerne helfen gekommen  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 19, 2006, 18:41
och..... er kann so auch gerne helfen kommen.  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Wolfgang am März 19, 2006, 21:33
och..... er kann so auch gerne helfen kommen.  ;D

Bei anständiger Kost  :mahl: und guter Logis  :knuddel: warum nicht
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am März 19, 2006, 22:07
och Martin kann sehr gut kochen. Nur wenn wir die Fliesen in der Küche machen, kann er ja nicht kochen.  :nixweiss:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am März 20, 2006, 09:51
...ich nach zwei bösen Tagen endlich mal wieder nüchtern, ausgeschlafen und ohne Kopfschmerzen aufgestanden bin! Außerdem haben wir ja jetzt Urlaub, fahren jetzt lecker Frühstücken und dann meine Mama die mit ner bösen Magenentzündung im Krankenhaus liegt besuchen. Danach gehts zum Baumarkt Material einkaufen und Morgen legen wir mit dem Renovieren so richtig los :)

Urlaubige Grüße,
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Telefonjoker am März 21, 2006, 23:25
...mein Onkel Doktor gerade gesagt hat, mit diesen Werten wäre ich ein echter Vorzeigepatient. Der zweite Mikroalbumintest war negativ (vor zwei Wochen noch positiv) und einen Teil der Tabletten (Starlix) könnten wir langsam ausschleichen, dann bleibt nur noch Metformin *stolz sei*

Außerdem mache ich jetzt Weight Watchers (online) und nehme jede Menge ab  :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 22, 2006, 07:13
Herzliche Gratulation  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am März 22, 2006, 07:34
...mein Onkel Doktor gerade gesagt hat, mit diesen Werten wäre ich ein echter Vorzeigepatient. Der zweite Mikroalbumintest war negativ (vor zwei Wochen noch positiv) und einen Teil der Tabletten (Starlix) könnten wir langsam ausschleichen, dann bleibt nur noch Metformin *stolz sei*

Außerdem mache ich jetzt Weight Watchers (online) und nehme jede Menge ab  :)

 :super: :super: :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 22, 2006, 14:43
Klasse, Telefonjoker!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Telefonjoker am März 22, 2006, 15:33
Danke allerseits  :rotwerd:

Gruß,

Frank
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am März 23, 2006, 12:11
*stolz sei*

Da hast du auch allen Grund dazu! Leute, die ihren eigenen Schweinehund überwinden verdienen höchsten :respekt:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angelika am März 23, 2006, 20:09
...weil ich nach 2 Wochen Schmerzen, Ungewissheit und Frust endlich weiß, was mir fehlt und ich endlich etwas dagegen tun kann. Meine Streptokokkeninfektion  (schreibt man das so) wird mit Antibiotika behandelt (BZ sind da zwar nicht so toll, aber das nehm ich in kauf) und da hoffe ich, das die Gelenkschmerzen am ganzen Körper auch besser werden.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 23, 2006, 21:42
Angelika, ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass es Dir bald sehr viel besser geht  :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angelika am März 26, 2006, 21:17
Daaaanke Vreni :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 27, 2006, 09:54
Zwei Wochen Urlaub, eine Woche bei Freunden, kurmäßig (Anwendungen)  :super: verwöhnen lassen, Zeit zum Malen... .
Jippiejee  :banane: ab heute  :ballett:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 27, 2006, 11:39
Dann wünsche ich Dir ganz schöne Ferien und gute Erholung  :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 27, 2006, 12:50
*artigdankegesagt*
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am März 27, 2006, 20:48
Hallo Gela

  wünsche dir auch einen erholsamen Urlaub und viel Spass beim malen:)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am April 07, 2006, 08:39
... weil heute mein Lieblingstag ist  :banane:, weil ich nächste Woche auf Urlaub bin  :banane:, weil ich heute schon ein voll leckeres, großes Frühstück hinter mir habe.
 :mahl:
http://www.stroeck.at/frameset.html?page=produkt_details.aspx?queue=570&ceid=3099 (ups hab ich mich doch glatt verschätzt  :rotwerd:)
aber mit Erdbeeren, gibts leider hier nicht
http://www.stroeck.at/frameset.html?page=produkt_details.aspx?queue=570&ceid=3092
Außerdem sehe ich heute meinen Bernhard wieder.  :knuddel:
Und ich hoffe es ist bald 12:45, weil dann gehts ab nach Hause.  :banane:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am April 07, 2006, 09:33
Na dann schonmal ein schönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub wünschende Grüße,
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am April 07, 2006, 17:40
Danke! Wir haben viel zu tun, also fad wird uns nicht.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am April 24, 2006, 18:36
...ich mich nach Jahren wieder aufgerafft habe und Joggen war.  :banane:
Glaube zwar nicht so ganz das es wieder ein Dauerzustand wird, aber es war angenehm befreiend die ganze aufgestaute
Wut ist zumindest vorrübergehend etwas abgeklungen.

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am April 24, 2006, 18:40
 :super: mach nur weiter so, Bewegung ist immer gut. Ich bemühe mich jetzt auch wieder mehr zu laufen (am Laufband). Nur ich hasse laufen, aber ich brauch mehr Ausdauer, jetzt zwinge ich mich halt dazu wieder mehr zu machen.  :-\
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am April 25, 2006, 09:03
Super, Lord!
Beim Joggen sagt mein Knie "Nein, danke", aber ich war gestern Inline Skaten (das erste Mal dieses Jahr), und ich kann es noch  :banane:

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am April 25, 2006, 09:20
Beim Joggen sagt mein Knie "Nein, danke", aber ich war gestern Inline Skaten (das erste Mal dieses Jahr), und ich kann es noch  :banane:

Hallo Anja,

genau aus diesem Grund wird es bei mir wohl auch nicht unbedingt zum Dauerzustand.
Ich kann mich noch an früher erinnern, da meldete sich dann irgendwann mein Rücken zu Wort.
Hey das ewige Joggen mag ich gar nicht so gerne...
Die Werte habe ich gestern auch ganz gut im Griff gehabt,
keine Hypo oder hoher Wert während oder nachdem Joggen :banane:

Hast Du also gestern auch das herliche Wetter ausgenutzt  :zwinker:

Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am April 25, 2006, 09:23
:super: mach nur weiter so, Bewegung ist immer gut. Ich bemühe mich jetzt auch wieder mehr zu laufen (am Laufband). Nur ich hasse laufen, aber ich brauch mehr Ausdauer, jetzt zwinge ich mich halt dazu wieder mehr zu machen.  :-\

Ich muss mir mal was suchen was mir gefallen könnte, nur bin ich noch auf der Suche...  :gruebeln: vielliecht klettern oder so

Viel Erfolg beim laufen!

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am April 25, 2006, 09:49
Ich muss mir mal was suchen was mir gefallen könnte, nur bin ich noch auf der Suche...  :gruebeln: vielliecht klettern oder so

Da ich mit dem Laufen auch keinen Spass habe, bin ich auf drei mir schöne Lösungen gekommen:
- Wenn ich Zeit habe, gehe ich ins Fittness-Studio (also mit Krafttraining). Dazu brauch ich drei Stunden.
- Wenn ich keine Zeit habe, dann nur der Stepper daheim. 45-60 Minuten.
- Bei schönem Wetter wenn es die Zeit erlaubt, bin ich mit dem RTS (RindviechTrittSelber) unterwegs ... :zwinker:


Gruß Andi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am April 25, 2006, 13:25
RTS (RindviechTrittSelber) unterwegs ... :zwinker:

 :lachen: Die Bezeichnung kannte ich ja noch gar nicht  :lachen:  :gruebeln: wäre ne Überlegung wert
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am Mai 05, 2006, 09:16
...wir heute unseren ersten (standesamtlichen) Hochzeitstag haben und heute Abends so richtig lecker essen gehen :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Mai 05, 2006, 09:49
.... ich nach meinen ersten zwei Gartennächten eigentlich ganz prima Werte habe und ich heut wieder mal bei euch reinschauen kann. Hat ja auch nur geklappt weil ich meinen Rasierapperat mit Absicht zu Hause vergessen hatte. Die Sehnsucht nach dem Forum war vorprogrammiert.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Mai 05, 2006, 10:47
...wir heute unseren ersten (standesamtlichen) Hochzeitstag haben und heute Abends so richtig lecker essen gehen :)
Super, gratuliere!
 :klatsch:  :ballett:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Mai 05, 2006, 10:48
.... ich nach meinen ersten zwei Gartennächten eigentlich ganz prima Werte habe und ich heut wieder mal bei euch reinschauen kann. Hat ja auch nur geklappt weil ich meinen Rasierapperat mit Absicht zu Hause vergessen hatte. Die Sehnsucht nach dem Forum war vorprogrammiert.
:banane: das hört man gerne
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 05, 2006, 13:14
.... ich nach meinen ersten zwei Gartennächten eigentlich ganz prima Werte habe und ich heut wieder mal bei euch reinschauen kann. Hat ja auch nur geklappt weil ich meinen Rasierapperat mit Absicht zu Hause vergessen hatte. Die Sehnsucht nach dem Forum war vorprogrammiert.

ach übernachtest Du im Garten,  ???
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 05, 2006, 13:16
...wir heute unseren ersten (standesamtlichen) Hochzeitstag haben und heute Abends so richtig lecker essen gehen :)

Ich gratuliere ganz herzlich  :banane: und wünsche Euch weiterhin aaallles Gute
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Kalo am Mai 05, 2006, 14:08
...wir heute unseren ersten (standesamtlichen) Hochzeitstag haben und heute Abends so richtig lecker essen gehen :)

Gratulation und lasst es Euch schmecken! Natürlich bei leckerem ........... Kölsch!!!   :knuddel:

Gruß
Kalo
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Mai 05, 2006, 15:12
...wir heute unseren ersten (standesamtlichen) Hochzeitstag haben und heute Abends so richtig lecker essen gehen :)

Glückwunsch, dann lasst es euch heute Abend gut schmecken  :mahl:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am Mai 05, 2006, 15:24
Uhi,

ihr seit aber alle mal wieder nett zu mir, bzw. zu uns :)  :rotwerd:

Wir werden ein Pacific BBQ zu uns nehmen ( www.pacific-bbq.de ). Dort wählt man am Buffet die Zutaten für sein Essen inkl. Marinade aus und am Ende bereitet ein Koch das dann für einen zu. Kann man bei zugucken. Geniale Idee - richtig frisches Essen natürlich und daher gesund. Viel Gemüse, Fisch - aber, für mich unverzichtbar, auch was Fleisch.

Und dann bekommt Mausi ihr Geschenk. Hab Ihr ein Rätsel "gebastelt". Erst ein Zahlenrätsel welches als Endergbeniss 25.-26.06.2006 ergibt. Dann ein Bilderrätsel das das Colosseum in Rom zeigt - sie soll die letzten beiden Buchstaben streichen und durch ein O ersetzen.

Als letztes muss sie 10 Fragen beantworten, aus jeder Antwort ist ein Buchstabe zu nehmen. Diese Buchstaben - natürlich wild - gemischt muss sie jetzt nur noch in die richtige Reihenfolge bringen schon hat sie das Wort "Europapark"

Die letzte Seite ist dann ein Gutschein wo Sinngemäß steht:

Liebe Maus,

hiermit lädt Dich dein Schatz vom "LÖSUNG1" in das Hotel "LÖSUNG2" wo wir eine Übernachtung mit großem Frühstücksbuffet genießen in einer römischen Suite ein. Zusätzlich gibts für uns beide 2 Tage Eintritt in den direkt an das Hotel grenzende "LÖSUNG3". Hoffe Du freust Dich :-X

Mal gucken was sie sagt :-)

Sich auf Ihre Reaktion freunde Grüße,
Peter

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 05, 2006, 15:44
Boah, die Frau ist zu beneiden!

Und ich bin sicher, daß ich mit meiner Scheidung vor 13 Jahren keinen Fehler gemacht habe  :lachen:


LG, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 05, 2006, 15:45
Da freut sie sich sicher sehr  :ja: und Blümchen ? ja....

und wenn ich die Preise auf der Menukarte ansehe, da staun ich wieder einmal - bei uns kostet das mindestens doppelt so viel  >:(  kaum zu glauben  :o
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 05, 2006, 15:47
Da freut sie sich sicher sehr  :ja: und Blümchen ? ja....

und wenn ich die Preise auf der Menukarte ansehe, da staun ich wieder einmal - bei uns kostet das mindestens doppelt so viel  >:(  kaum zu glauben  :o

Nun weißt du auch, warum die Schweizer aus dem Grenzgebiet lieber in Südbaden essen gehen  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: meli am Mai 05, 2006, 18:20
 :super: Auch von mir AxxxxxTRIM  :klatsch: !! 

Ich fühle mich heute klasse, weil ...
ich meinen BZ auch gut "gezügelt" bekommen habe, nicht nur s'Pferdle.
Habe mich für 6 BE gespritzt und 2 BE gegessen. Ich kam mit dem Wert 117 nach dem Reiten raus (17:00).
Dann 1/2 BE gegessen und 18:15 105 md/dL gehabt.
 
:banane: :banane: Meli
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am Mai 05, 2006, 18:36
Buona Sera, Signorinas et Signores!

JETZT gehts mir sowas von fantastisch.... Maus hat sich zum einen super gefreut und zum anderen mich suuuuper geil überrascht! Am 30. Mai führt sie mich in die Kölnarena zum Konzert von Michael Bublé aus! Aaaaaaahhhhhhh - Michel Bublé - die beste Musik seit es Schokolade gibt - *indielufthüpf* *SaveTheLastDanceForMe-Sing* *WildDurchDieWohnungSwing*

Ich hab euch alle sooooooo lieb :)

Ich wünsche alleinen einen wunderschönen Abend und ein wunderschönes Wochenende! Wenn es euch gerade vielleicht nicht so gut geht... Kopf hoch, denn: wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her.... Hier brennt gerade ein Scheinwerfer ;)

Überglückliche Grüße,
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Kalo am Mai 06, 2006, 11:26
... ich jetzt nach Bonn fahre, die MS Godesia besteige, auf dem Rhein rumschippere und heute Abend "Rhein in Flammen" sehe!!!!

Aber das wichtigste: Auf dem Schiff gibt es ein Vier-Gänge-Menü und dazu werden acht (!) verschiedene Whiskys getastet unter der fachkundigen Führung von Jim McEwan, dem Chef der Bruchladdich-Destillerie auf Islay.

Liebe Grüße
Kalo
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Mai 06, 2006, 13:15
JETZT gehts mir sowas von fantastisch.... Maus hat sich zum einen super gefreut und zum anderen mich suuuuper geil überrascht! Am 30. Mai führt sie mich in die Kölnarena zum Konzert von Michael Bublé aus! Aaaaaaahhhhhhh - Michel Bublé - die beste Musik seit es Schokolade gibt - *
:gruebeln: Den Namen hab ich zwar schon gehört, weiß aber im Moment nicht was der singt.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Adrian am Mai 07, 2006, 01:08
JETZT gehts mir sowas von fantastisch.... Maus hat sich zum einen super gefreut und zum anderen mich suuuuper geil überrascht! Am 30. Mai führt sie mich in die Kölnarena zum Konzert von Michael Bublé aus! Aaaaaaahhhhhhh - Michel Bublé - die beste Musik seit es Schokolade gibt - *
:gruebeln: Den Namen hab ich zwar schon gehört, weiß aber im Moment nicht was der singt.

Gesang zu Orchester - Nicht Blues, nicht Swing, aber so in der Art, glaub ich.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: AxTRIM am Mai 08, 2006, 10:48
Leute...

...Michael Bublé ist der wahrscheinlich beste, lebende Swing-Interpret der Welt. Er haucht den alten Songs neues Leben ein und gibt Ihnen die Seele zurück. Kein Pop, kein Rock, nix elektronisches - einfach nur echte Musik.

Wie ich in meinem Alter zum Swing komme? Robbie Williams und sein Album "Swing when you're winning" und die dazugehörige Konzert DVD haben mich infiziert. Seitdem schmücken CDs des orginalen Rat-Packs und auch seiner Reinkarnation meinen CD Schrein. Franky-Boy, Sammy Jr. - Dean Martin, alles die eben, die für Ihre Musik und den dazugehörigen Weg gelebt haben. Kein Plastik, keine PR-Maschinerie, keine gecasteten "Superstars".

Let's swing!
Peter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Adrian am Mai 10, 2006, 01:46
Hm, ich bin bei Benny Goodman stehengeblieben.
Was Bublé und die anderen alten Entertainer machen nenne ich halt: Gesang zu Orchester - Nicht Blues, nicht Swing, aber so in der Art ;-)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Mai 10, 2006, 08:52
Moin moin,

also Adrian, ich finde da tust Du Michael Bublé unrecht. ;) Ich bin mit Swing bei meinem Pappa aufgewachsen und habe das volle Programm mitgenommen (irgendwo auf dem Speicher muss sogar noch ein Schatz auf Vinyl einer limitierten Pressung von Charly Antolini liegen.
Bei Geschmack kann man sich ja bekanntermassen nicht streiten aber für mein persönliches Empfinden hat...
...Robbie sein Ding sehr gut gemacht, weniger, weil er der geniale Jazzer ist, sondern eher weil er eine saugute Stimmung auf dem Konzert ala Sammy Davis jr. erzeugt hat
...Michael Bublé begeistert mich derzeit noch immer im Auto und es ist mehr als nur der Gesang zum Orchester ;)
...Tom Gäbel betrachte ich sehr zwiespältig: Er hat eine hammerhafte Sinatra-Stimme aber seine Arrangements finde ich hölzern und ein wenig "zu sauber gesungen"; deshalb war ich ziemlich enttäuscht von der ersten Scheibe.

Ciaoi, Alf.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Mai 10, 2006, 09:17
... Informatiker lösen Probleme, die es ohne Informatiker gar nicht gäbe.
Und genau das habe ich gemacht ;D

Ich habe ein neues Thinkpad (IBM Laptop) bekommen, und musste leider feststellen, dass es keine serielle Schnittstelle mehr hat. Dummerweise gibt es für meinen Palm nur Dockinstations mit seriellem Stecker, USB Dockingstations hatte erst das Nachfolgemodell. Da mein Palm aber noch alles mitmacht, was ich brauche, habe ich keine Lust, mir einen neuen zu kaufen.

Das Ding war leider auch so alt, dass es Hotsync über Infrarot noch nicht unterstützte. Das Update des Hotsyncmanagers, das das kann, braucht aber ein höheres Palm OS als meiner hat... Jedenfalls habe ich schliesslich auf der Palmseite doch noch eine Version vom Hotsyncmanager gefunden, die Infrarot Hotsync unterstützt, und zu meinem Palm OS passt, und nun kann ich endlich wieder synchen, via Infrarot.  :banane:

Und für alle, die das Technogebabbel jetzt nicht verstanden haben/verstehen wollten, die Kurzfassung: Alles ist gut  :D

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 10, 2006, 09:35
Herzlichen Glückwunsch von IT an IT  ;D


LG Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Adrian am Mai 11, 2006, 01:46
Moin moin,

also Adrian, ich finde da tust Du Michael Bublé unrecht. ;) ...

Ciaoi, Alf.

Hey, ich habe ja nie behauptet, dass es schlecht ist ;-)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Adrian am Mai 11, 2006, 01:55
Also Anja, wenn Du Dir einen Adapter gebastelt hättetst: z.B. mittels eines Mikrokontollers mit beiden Anschlüssen, der dann übersetzt ...
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Mai 11, 2006, 09:49
Wenn ich das mit dem IR Sync nicht hinbekommen hätte, hätte ich mir so ein Teil zugelegt. Aber Bastler bin ich nicht so, zum Glück gibts die ja auch zu kaufen...  :)

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: meli am Mai 11, 2006, 16:42
...weil ich heute meine Präsentation gehalten habe. In Bio über „Gesunde Ernährung“
Alles hat super geklappt, sogar die Zusatzfragen übers Thema hinaus... *klar Dm und so* :zwinker:
Sie hat mir gleich meine Note gesagt- „sehr gut“ *freu* Die Arbeit hat sich gelohnt... :ja:

Lieber Gruß
Meli
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 11, 2006, 16:49
na bitte, Meli! Herzlichen Glückwunsch! :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Mai 11, 2006, 16:57
Glückwunsch Meli  :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Mai 12, 2006, 09:43
... ich heut nach einer Woche Forumabstinenz wieder mal bei Euch weile.
... ich mal für ein paar Stunden der Mückenplage enteilt bin
... meine Bz-Werte durch das Wunder Natur mehr als gut sind

Habe heut wieder mal Blumengiessdiienst und verschwinden, nachdem ich mich hier durch alles  "Neue" gelesen
habe wieder in den Garten.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 12, 2006, 09:46
Ich gratuliere Dir zu Deinen guten Werten, wahrscheinlich trägt die Gartenarbeit viel dazu bei............. Viel Vergnügen dabei. :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Mai 12, 2006, 10:42
Herzlichen Glückwunsch, Meli!
Und viel Spass im Garten, Erich!

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Mai 12, 2006, 12:14
Herzlichen Glückwunsch, Meli!
Und viel Spass im Garten, Erich!
  :super: Meli

 :banane: hatte auch Spaß im GartEn, bei dem Wetter  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: meli am Mai 12, 2006, 13:45

Danke; habe mich auch sehr gefreut, weil sie insgesamt nicht so gut bewertet.
Und Erich: Viel Spaß im Garten
Geh heute auch wieder raus, bei dem Wetter...super!

LG Meli  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Mai 16, 2006, 10:44
Bin wieder für paar Stunden zu Hause und bei Euch. Habe schon mitbekommen, dass noch einige Hobby - Gärtner und Gartenfreunde unter den Forumsmitgliedern sind. Wäre froh wenn sich noch einige zu erkennen geben. Ich bin der Auffassung, dass sich Gartenarbeit und Diabetes ganz wunderbar vertragen. Warum nicht auch eine Rubrik Garten und dm ? Bei Sport und Diabetes klappt es ja auch. Wie ich letztens schon geschrieben habe, bekommt mir und meinen Bz-Werten die Gartenarbeit und der Aufenthalt in der Natur wunderbar. Vielleicht kenn jemand ein Gemüse oder ein Kräuterchen, welches man als Diabetiker anbauen sollte, Miir ist z.Zt. nur die Diabetikerkartoffel als solches bekannt und die habe ich auch versuchsweise angebaut um sie dann im Spätherbst zu verkosten und zu verarbeiten. Rezepte dafür habe ich schon einige gesammelt aber leider noch nicht ausprobiert. Sobald ich das getan habe, werde ich bestimmt darüber berichten, dass soll nicht heissen dass ich bis dahin stumm bleibe. Also ihr Gartensportler meldet Euch.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Der Süsse am Mai 16, 2006, 11:04
Hallo Erich49

Ja es gibt noch was z.B
siehe hier  http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1680.0.html

es gibt aber auch noch andere Pflanzen, die solche Eigenschaften haben.
Grüsse Olaf
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Mai 16, 2006, 11:10
... ich gestern die Papiere für mein "neues" Motorrad bekommen habe:

=> TÜV ohne Mängel
=> Oldtimergutachten für die BMW R75/5 (BJ 1971)

Das gute Stück wird morgen mit einem H-Kennzeichen auf mich zugelassen :D


Gruß Andi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Mai 16, 2006, 11:35
na dann wünsch ich Dir, Andi, allzeit gute Fahrt und vor allem viel Freude mit Deinem Hobby
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 16, 2006, 11:36
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir das Allerwichtigste: allzeit gute unfallfreie Fahrt.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h025.gif)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Mai 16, 2006, 12:16
Ich wünsche auch gute Fahrt!

Ich war gestern bei Heidelberg on Skates dabei, da sind wir ca. 20km um Heidelberg rumgefahren, und ich habe heute keinen Muskelkater! Ausserdem hat meine Waage heute morgen ein ganzes Kilo weniger angezeigt, nachdem sie sich in letzter Zeit ganz schön zickig hatte mit meinem Gewicht.  :banane: :banane: :banane:

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: meli am Mai 16, 2006, 13:18

Super!  :D
Mach kein Unfall!

@ Schnurble, ich hätte wahrscheinlich Muskelkater.

Grüße,
meli
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Mai 16, 2006, 14:22
Damit ...

(http://www.andi-heitzer.de/temp/20060514-161245.jpg)

... mache ich bestimmt keinen Unfall :D


Gruß Andi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 16, 2006, 14:40
(http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/025.gif)  wow
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: meli am Mai 16, 2006, 18:11
Damit ...

[...]

... mache ich bestimmt keinen Unfall :D


Gruß Andi
Dann ist gut... ;) Sieht gut aus! Viel Spaß!

Gruß Meli
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Mai 17, 2006, 12:39
Wow, damit würde ich auch keinen Unfall bauen, wäre ja schade um das schöne Motorrad!

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 17, 2006, 14:49
die KKH meine Pumpe genehmigt hat! Ohne irgendwelche Probleme  :banane:


LG Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Mai 17, 2006, 15:52
Schön zu hören Ulrike, freut mich das es geklappt hat  :)

Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 17, 2006, 15:56
Ich freue mich auch für Dich  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Mai 17, 2006, 17:41
die KKH meine Pumpe genehmigt hat! Ohne irgendwelche Probleme  :banane:


LG Ulrike
:super: super, brave KK
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Mai 17, 2006, 20:15
die KKH meine Pumpe genehmigt hat! Ohne irgendwelche Probleme  :banane:
LG Ulrike
:super: , geht doch!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: meli am Mai 17, 2006, 21:03
Super! :banane: und viel Spaß!

Grüße,
Meli
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Mai 18, 2006, 11:00
Juhuu!  :banane:
Da war wohl die KK verständiger als Deine Ärztin...

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 18, 2006, 14:07
Juhuu!  :banane:
Da war wohl die KK verständiger als Deine Ärztin...

LG,
Anja

Das kann man wohl sagen! Aber meine Ärztin hatte ja nach unserem verbalen Zusammenstoß auch eine Kehrtwendung gemacht, denn sie hat ja die Verordnung geschrieben....

LG Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Mai 18, 2006, 15:14
Wahrscheinlich hat sie irgendwas in der Richtung ins Gutachten geschrieben:
"Die Patientin will unbedingt diese Pumpe. Sie brauchen sich gar nicht erst mit einer Ablehnung aufhalten, die Patientin wird sowieso Tod und Teufel in Bewegung setzen, bis sie die Genehmigung hat. Also ersparen Sie sich und mir den Kummer und unterschreiben Sie den Bewilligungsantrag gleich..."  :lachen:

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 18, 2006, 16:16
Wahrscheinlich hat sie irgendwas in der Richtung ins Gutachten geschrieben:
"Die Patientin will unbedingt diese Pumpe. Sie brauchen sich gar nicht erst mit einer Ablehnung aufhalten, die Patientin wird sowieso Tod und Teufel in Bewegung setzen, bis sie die Genehmigung hat. Also ersparen Sie sich und mir den Kummer und unterschreiben Sie den Bewilligungsantrag gleich..."  :lachen:

LG,
Anja

ich vermute eher, daß sie in letzter Zeit ein paar zuviele Patienten verloren hat   ;D Naja, ich hatte ja im Vorfeld schon mit den Leuten bei der KKH Kontakt aufgenommen und meine Probleme mit der Einstellung berichtet (auf Nachfrage der Sachbearbeiterin, vermutlich hatte die auch DM). Vielleicht hat das ja geholfen...

LG Ulrike

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 18, 2006, 21:47
Update: also eigentlich muß mein ganzer Beitrag hier wieder raus! Jörg? bitte verschieben in den Thread über den Ärger mit Diabetologin
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2397.0.html
, da paßt das wohl eher hin... Will  nur hier die Glückwünsche beenden.  :mauer:

Ich hatte die Auskunft über die Genehmigung telefonisch von einem Sachbearbeiter bekommen, der wohl nicht so genau gelesen hat oder keine Ahnung hatte. Heute kam der zugehörige Brief:

Die Pumpe wird vom Hersteller gemietet für eine weitere Probezeit von 3 Monaten  (nachdem ich schon 3 Monate Probe hinter mir habe).  :mauer:

Wenn die um sind, muß neu beantragt werden. Dazu muß ich bringen (in Klammern meine Kommentare):

nochmal 6 Wochen Protokolle der BZ-Werte (is ja kein Problem, aber was machen die mit den Listen von den 2Monaten vor der Pumpe+ 3 Monate mit Pumpe + jetzt nochmal 6 Wochen?)

Vorlage des letzten Basalratentestes mit Angabe der BZ-Werte und Angabe der Basalrate (???? wie wollen die das mit vorher vergleichen?)

Vorlage aktueller HbA1c (meinetwegen, allerdings will ich den ja eher höher haben, also nicht mehr 5,3 sondern eher so 5,8!)

Stellungnahme der Diabetologin, welche Verbesserung und Therapieerfolge durch die Insulinpumpentherapie bisher eingetreten sind (na toll... Anja weiß, wovon ich rede)

Mitteilung des aktuellen Hypoglykämieschwellenwertes (???? Hilfe Jörg! was ist das bloß?)  ???

Nachweis über die Besuche beim Diabetologen und die Form der Insulinpumpenschulung (keine Ahnung... Stempelkarte vielleicht?)


So weit so schlecht.... Morgen muß ich erstmal herausfinden, wer das verbrochen hat und ob das normal ist... Also: der Kampf geht weiter!  :moser:

LG Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Mai 18, 2006, 22:21
Hallo Ulrike,

na das sind ja keine so schönen Nachrichten  :( ich drück Dir die Daumen das es trotz der vielen Schwierigkeiten klappt.

Mitteilung des aktuellen Hypoglykämieschwellenwertes (???? Hilfe Jörg! was ist das bloß?)  ???

Ich heiße zwar nicht Jörg, aber ich denke mal die meinen damit ab welche Wert Du ungefähr eine Hypo merkst.
Aber was soll das bringen, wenn es nur der aktuelle Wert ist  :nixweiss:

Viele Grüße und Viel Glück

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Mai 18, 2006, 23:34
na das sind ja keine so schönen Nachrichten  :( ich drück Dir die Daumen das es trotz der vielen Schwierigkeiten klappt.
Mitteilung des aktuellen Hypoglykämieschwellenwertes (???? Hilfe Jörg! was ist das bloß?)  ???
Ich heiße zwar nicht Jörg, aber ich denke mal die meinen damit ab welche Wert Du ungefähr eine Hypo merkst.
Aber was soll das bringen, wenn es nur der aktuelle Wert ist  :nixweiss:

Ich heiße auch nicht Jörg ... :rotwerd:

Aber DEN Hypoglykämieschwellenwert gibt es meiner Meinung nach nicht :nein:

Allenfalls der mediznisch definierte Wert von 55mg/dl als Schwelle zu einer Hypo ist messtechnisch mal definiert worden.

Je nach dem, wie schnell mein BZ purzelt, bekomme ich das mit 80mg/dl oder auch erst mit 40mg/dl mit, das was ned passt :gruebeln:


Gruß Andi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Mai 19, 2006, 07:52
Allenfalls der mediznisch definierte Wert von 55mg/dl als Schwelle zu einer Hypo ist messtechnisch mal definiert worden.

Auf dem BGAT (Hypoglykämiewarnehmungstraining) gab´s eine Übersicht mit den unterschiedlichen Definitionen

<70 (Ausschüttung von Gegenregulationssysptomen)
<60 (Autonome Symptome)
<50 (Neuroglykämisch)
<30 (Cerebrale Dysfunktion)

Aber die Grenzen sind ja fest definiert und gelten generell und sind nicht patientenabhängig... die braucht man also nicht angeben.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 19, 2006, 10:30
Ich danke für Eure Hilfe. Ich habe heute bei der KKH angerufen. Die Kollegin im medizinischen Dienst, die meinen Fall bearbeitet (und wohl auch den Brief verfaßt hat), war um 10:00 schon ins Wochenende entschwunden.

Offenbar ist sie die einzige, die sich damit auskennt und ich werde sie am Montag zu dem Thema befragen. Auf die Antworten bin ich jetzt schon gespannt!

LG Ulrike


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Der Süsse am Mai 19, 2006, 12:38
Also ich fühl mich heute klasse weil ich gleich in Urlaub gehe.

Und eine Woche an nichts arbeitssames denken muss

Urlaubliche Grüsse Olaf
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Mai 19, 2006, 12:56
da kann ich dir ja nur einen schönen Urlaub wünschen!

LG Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Mai 19, 2006, 13:07
geniess Deinen Urlaub  (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif)  egal was Du machst. :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Mai 20, 2006, 14:24
na das sind ja keine so schönen Nachrichten  :( ich drück Dir die Daumen das es trotz der vielen Schwierigkeiten klappt.
Mitteilung des aktuellen Hypoglykämieschwellenwertes (???? Hilfe Jörg! was ist das bloß?)  ???
Ich heiße zwar nicht Jörg,...

Ich heiße auch nicht Jörg ... :rotwerd:

Ich heiße Jörg und schließe mich Andis Meinung voll und ganz an. Ich kann mich schon mit 80 hypoglykämisch fühlen, andererseits aber auch Werte um die 60 gar nicht merken weil es mir da völlig gut geht.

Es kommt eben immer auf den Einzelfall an. Was bleibt ist die medizinische Definition. Also sag denen einfach, ab wann du Hypos spürst. Besprich das mit deiner Ärztin, aber ich denke je tiefer, desto aussichtsreicher :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Oktober 08, 2006, 14:25
..... weil das alte Team von unserem Fitnesscenter endlich ein neues Fitnesscenter aufmacht.  :banane: Mit allen möglichen tollen Dingen  :banane: und da können wir dann zu Fuß hin gehen.  :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Oktober 08, 2006, 14:53
..... weil das alte Team von unserem Fitnesscenter endlich ein neues Fitnesscenter aufmacht.  :banane: Mit allen möglichen tollen Dingen  :banane: und da können wir dann zu Fuß hin gehen.  :super:

Dann wünsche ich Dir schonmal viel Spaß im neuen Fitnesscenter
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Oktober 08, 2006, 16:06
Danke, es dauert eh noch eine Zeit. Sie wollen es bis März 2007 schaffen, was ich aber bezweifle. Aber wir werden uns überrachen lassen. Ab November soll es schon die ersten Mitgliedschaftsangebote geben. Einfach toll, das alte Team fehlt jeden und unter vorgehaltener Hand sagen viele schon das sie auch hingehen werden. Das Team vom letzigen Center lockt auch schon mit Angeboten.  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hildegard30 am Oktober 11, 2006, 14:58
.......weil meine BZ Werte genau so sind wie das Wetter, hervorragend , :heilig: :zunge2: :trost: ::und ich in einer wunderbaren Stimmung bin.
LG, Franz :banane: :moser:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Oktober 11, 2006, 16:00
.......weil meine BZ Werte genau so sind wie das Wetter, hervorragend

Das hören wir gerne  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Oktober 11, 2006, 17:52
 :anfeuer:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hildegard30 am Oktober 12, 2006, 11:30
......meine BZ Werte und das Wetter immer noch einsame Spitze sind. Ich könnte euch alle umarmen!!! :knuddel: :trost: :prost:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Oktober 12, 2006, 11:32
Ich freue mich für DICH  :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Oktober 13, 2006, 09:03
Juchu, nur noch ein bisserl was tun, dann gehts looooss (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k060.gif) . Die Leinwand steht schon auf der Staffelei, Blach Eyed Peas einlegen, auf volle Möhre drehen, yippie ... .
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 13, 2006, 09:17
@gela , du malst selbst Bilder? Das ist bestimmt ein wunderschönes Hobby, welches nicht jeder ausüben kann.
Kannst Du nicht mal einige Kostproben zur Ansicht zeigen?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Oktober 13, 2006, 10:04
Erich

schau da http://www.peiner-burg.de/

unter den jeweiligen Profilen siehst Du, ob jemand eine Webseite hat (sofern er sie bekannt gibt) :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 13, 2006, 10:12
@vreni, danke für den Hinweis

Hallo Gela, das muss schon mehr als Hobby sein, die Bilder sind ja professionell  :super: :super: :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Oktober 13, 2006, 11:10
Hallo Gela, das muss schon mehr als Hobby sein, die Bilder sind ja professionell :super: :super: :super:

 ;D Danke für die Lorbeeren  :banane: .  :gruebeln: wenn ich davon leben müsste, würde ich ...  :'( jawoll verhungern. Ich mach ja auch noch was "Richtiges"  :zunge2:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hildegard30 am Oktober 13, 2006, 14:21
....:weil heute Freitag der 13. ist. :banane: :knuddel: :trost: :prost: :mahl:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am Oktober 13, 2006, 19:33
@vreni, danke für den Hinweis

Hallo Gela, das muss schon mehr als Hobby sein, die Bilder sind ja professionell  :super: :super: :super:

Sehe ich auch so und darum habe ich auch ein Originalbild von Gela bei mir im Wohnzimmer hängen!  :ja: (mit persönlicher Widmung von der Künstlerin! :super:)

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hildegard30 am Oktober 15, 2006, 10:36
.....weil ich sehr gut geschlafen habe, heute morgen einen BZ von 118 hatte und
die Sonne immer noch scheint, also es wird wieder eine schöner Tag,
darum sagt man ja auch Sonntag. :zunge2: :knuddel: :trost:

Gruss an alle, Franz
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 15, 2006, 10:54
Franz wo wohnst du, bei uns an der Oder scheint die Sonne zwar auch, aber schon wieder  :super: und nicht immernoch.  :kratz: Sonntag ist aber bei uns auch und das wird bestimmt ein Schöner :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Oktober 16, 2006, 10:53


@vreni, danke für den Hinweis

Hallo Gela, das muss schon mehr als Hobby sein, die Bilder sind ja professionell  :super: :super: :super:


Sehe ich auch so und darum habe ich auch ein Originalbild von Gela bei mir im Wohnzimmer hängen!  :ja: (mit persönlicher Widmung von der Künstlerin! :super:)
 

Das geht ja runter wie Öl  :zwinker: .
Ich hätte nicht gedacht, dass diese kurze Mitteilung in diesem Thread den Zähler der Page so beeinflusst. Und ich habe mich über die Resonanz per PN oder Mail gefreut  :super: .

Stand ist der 01. April 2006 *schäm* und und der Zwischenzeit hat sich einiges getan.
Ettliche neue Bilder sind entstanden, die Beteiligung an der Kunstaktion in Wien samt Bildspende, eine Praxisausstellung ... .
Die HP soll bald als reine Kunstseite laufen: Ich muss bloß sehen, dass mein Mann Zeit und Lust hat daran zu arbeiten.
Ärgerlich, dass ich das selber noch nicht kann! Ich arbeite daran.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 16, 2006, 13:25

Die HP soll bald als reine Kunstseite laufen: Ich muss bloß sehen, dass mein Mann Zeit und Lust hat daran zu arbeiten.
Ärgerlich, dass ich das selber noch nicht kann! Ich arbeite daran.


Schau dir doch mal meine Alben an: http://www.fotos.diabetesinfo.de/

Für die Präsentation der Bilder nutze ich JAlbum (http://jalbum.net/de/)

Das ist supereinfach zu bedienen, kostenlos und was man damit machen kann siehst du ja bei mir. Man benötigt dafür auch keine großen Kenntnisse in Webgestaltung. Und es gibt jede Menge Darstellungsformen :ja:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Oktober 16, 2006, 17:00
@ Jörg: Danke für deinen Tipp; ich schau es mir mal an  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 16, 2006, 19:38
Ich habe heut meinen neuen Schwerbehindertenausweis GdB 70 G erhalten.  :banane:
Hatte nur GdB 60 beantragt und das schon im Juni. Hatte also schon gar nicht mehr damit gerechnet. ::) Und nun heut diese Überraschung.  ;D Mehr dazu im Thema, wo das hingehört. :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am November 14, 2006, 23:05
Weil mein KK die GEK nicht dagegen ist, dass ich mein Liprolog weiterhin bekomme  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: nuetzele am November 15, 2006, 14:07
und weil Dein PC wieder funktioniert  ;D  :lachen:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am November 15, 2006, 18:47
PC noch nicht so richtig, meine kleinen Extras wollen noch nicht
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Claus am November 16, 2006, 16:24
..ich 2 std bei schönster Sonne im Herbstwald spazieren war.
.. ich mich mit meiner Katze 2 stündchen auf die Couch kuschel.
... ich um 21°° auf Nachtschicht gehe und dann Wochenende habe.

LG Claus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hildegard30 am November 19, 2006, 11:57
..... heute Sonntag ist und draussen der Regen fällt, denn da ist
es drinnen so schön gemütlich, :mahl: :prost: :ballett:

Franz wünscht allen einen schönen Sonntag!!!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am November 19, 2006, 12:16
.....bei uns heute auch Sonntag ist, aber draussen die Sonne scheint und ich  das Wetter zu einem ausgedehnten Sonntagsnachmittagsspaziergang nutzen werde :banane:.
Habe gestern einem Kumpel beim Umzug und anschliessend beim Umtrunk  :prost: geholfen und da muss ich heut meinem Kater  :kreisch: etwas Freilauf gönnen.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 20, 2006, 12:34
... ich gerade vom Doc komme mit dem Ergebnis, dass ich auch nach 30 Jahren Diabetes

>keine diabetischen Veränderungen an den Augen, Nerven ...

>keine Mikroalbumurie

habe  :banane: . Alle Werte im guten Bereich. Und den HBA1c von 7 bekomme ich auch noch auf 6 runter. Ich arbeite dran  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: sonrisa am November 20, 2006, 12:38
@Gela

 :super: Das ist ja echt klasse! Freue mich für dich!  :banane:

lg
Hella
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 20, 2006, 16:22
@sonrisa :rotwerd: Danke schön!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 20, 2006, 16:26
Super Gela  :rose:

Ich freue mich für Dich  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am November 20, 2006, 19:18
Liebe Gela,

Auch ich freu mich für Dich!  :ja:  Es tut doch sehr gut nach so langer Zeit noch immer ohne wesentliche Schäden herumzulaufen!

viel Erfolg auch weiterhin
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 21, 2006, 13:58
Dank euch allen.

Eigentlich spielt bei mir der Opportunitätsgedanke dabei die große Rolle. Bei meiner Ersteinstellung im kranken Haus musste ich als 11 jährige anhören, wie der Arzt meiner Mutter sagte: "Sie können froh sein, wenn Ihre Tochter 30 Jahre alt wird. Kinder wird sie wohl nie haben!"  :mauer: :mauer: Klasse Aussichten.

UNd trotzdem oder gerade deshalb habe ich es geschafft :banane: :banane: :banane:!! Ich bin 41, meine gesunde Tochter ist 15 Jahre alt und ich liege noch nicht in der Kiste  :baeh:   für jedes Jahr einen. Jetzt wisst ihr auch woher ich meine Motivation nehme.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am November 21, 2006, 14:05
Änliches sagte mir der Arzt in der Kur auch:
"FRÜHER sagte man x + 30 wäre das Lebenserwartungsalter eines Diabetikers"

Gut das seit dem einige Jahre vergangen sind.

Archchancellor
Manche Kinder brauchen weniger die Disziplin eines Klassenzimmers als die einer nachahmungswerten Autorität.
(Christa Schyboll)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: sonrisa am November 21, 2006, 15:16
@Gela
Für mich ist es eine Motivation, wenn ich von Diabetikern wie Dir höre, daß sie nach so langer Zeit noch keine Folgeschäden haben!  :ja:

Bei mir sieht das nach 23 Jahren Diabetes ja leider ein bißchen anders aus, aber ich habe zumindestens die Hoffnung, daß ich mit meiner "optimalen Pumpentherapie"  ;D einen Stillstand erreiche.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 21, 2006, 15:59

... aber ich habe zumindestens die Hoffnung, daß ich mit meiner "optimalen Pumpentherapie"  ;D einen Stillstand erreiche.

"An sich selber glauben, dass du es schaffst", kann dir neben einer guten BZEinstellung auch weiter helfen. Ich drück dir die Daumen  :knuddel: :zwinker: .
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: sonrisa am November 21, 2006, 16:03
Danke schön!!  :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 21, 2006, 16:04

Gut das seit dem einige Jahre vergangen sind.
und wir nicht mehr in der Steinzeit leben ...  :banane:

Zitat
Manche Kinder brauchen weniger die Disziplin eines Klassenzimmers als die einer nachahmungswerten Autorität.
(Christa Schyboll)
:gruebeln: :lachen: ischdoschnisch
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Claus am November 24, 2006, 06:27
Gestern Abend um 17:16 mein 3. Neffe zur Welt gekommen ist.

4040 gr / 52 cm

*freu*freu*freu*
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 24, 2006, 06:55
Herzliche Gratulation dem stolzen Onkel und alles Gute dem neuen Erdenbürger (http://jeep.cfasp.de/upload/260644.gif)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am November 24, 2006, 07:19
Gratuliere zum Onkel  :super:

wenn es ne Nichte geworden wäre, hätte ich Dir zur Tante gratulieren müssen  :kratz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Dezember 05, 2006, 21:07
morgen der Nikolaus kommt  :zwitscher: :banane: ...  :zwinker:
Vorfreude ist die schönste Freude.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Dezember 06, 2006, 09:58
... mein Schatz und ich heute unseren 12. Jahrestag feiern. (http://bestsmileys.com/love2/15.gif)
Und wir sind immer noch glücklich miteinander :)

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Dezember 06, 2006, 10:03

... mein Schatz und ich heute unseren 12. Jahrestag feiern. (http://bestsmileys.com/love2/15.gif)
Und wir sind immer noch glücklich miteinander :)


Hallo Anja,

na dann wünsch ich alles Gute für die kommenden Jahre auf das ihr weiterhin so glücklich bleibt

Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Dezember 06, 2006, 10:16

Hallo Anja,

na dann wünsch ich alles Gute für die kommenden Jahre auf das ihr weiterhin so glücklich bleibt

Grüße

Markus

Dankeschön :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Dezember 06, 2006, 12:05


... mein Schatz und ich heute unseren 12. Jahrestag feiern. (http://bestsmileys.com/love2/15.gif)
Und wir sind immer noch glücklich miteinander :)


Dazu auch meinen herzlichen Glückwunsch und noch viele Jahre in trauter Zweisamkeit (http://jeep.cfasp.de/upload/272913.gif)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Dezember 06, 2006, 15:07
Zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch!

Bei mir ist's in Kürze auch soweit: 15 Jahre zusammen, davon 7 legalisiert, 5 nicht mehr nur in Zweisamkeit, 3 schon zu viert und überhaupt schon 30 "bekannt"... ;D

Und hey - bei den aktuellen Temperaturen hängen mir keine Eiszapfen, sondern Schweisstropfen an der Nase!!  :lachen:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Dezember 06, 2006, 16:23

Und hey - bei den aktuellen Temperaturen hängen mir keine Eiszapfen, sondern Schweisstropfen an der Nase!!  :lachen:


Vielleicht solltest Du dann zu Hawaihemd und Sonnenbrille wechseln :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 12, 2006, 11:02
...ich gerade beim Füttern gesehen habe, daß meine Platy ihren ersten Nachwuchs bei mir fabriziert haben ;D

Da schwimmt jetzt so eine kleine, schmale Miniausgabe von denen rum, kaum einen Zentimeter groß und versteckt sich gern in den Pflanzen.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Dezember 12, 2006, 11:07
Dann gratuliere ich auch zum Nachwuchs.  :ja: Ich weiss gar nicht ob ich schon geschrieben habe, mir hat man mein Aquarium, welches ich mir im Winter einrichten wollte aus dem Kellergang gestohlen. Nun muss dieses Vorhaben noch ein Weilchen warten. Das Aquarium muss aber beim Raubzug gesprungen sein, denn es Stand auf dem Sperrmüllplatz. Meschen gibt es  :nein:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 12, 2006, 11:16
Schön, hoffentlich bekommt das Fischchen bald Geschwister  :)

@Erich, dies ist aber gemein  >:( Vielleicht steht ja noch ein unbenütztes bei jemandem im Keller?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 14, 2006, 14:15

Das Aquarium muss aber beim Raubzug gesprungen sein, denn es Stand auf dem Sperrmüllplatz.


Wenn es nur im Gang stand, aber nicht in deinem Keller: vielleicht hat ja jemand gedacht es sei Sperrmüll und hat es "entsorgt"?

Konntest du denn wenigstens die Abdeckung retten? Die ist ja teurer als das eigentliche Becken.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 14, 2006, 14:18

Schön, hoffentlich bekommt das Fischchen bald Geschwister  :)


Davon gehe ich aus. Platy sind ja sehr vermehrungsfreudig :zwinker:

Ich denke eh, daß es noch Geschwister hatte, die aber dem Gesetz der Natur unterlegen sind. Um wirklich alle aufzuziehen müsste ich die Mutter kurz vor dem Wurf (sind ja lebendgebährdende) in einen Ablaichkasten setzen und danach die Mutter sofort rausnehmen.
Da ich aber nicht züchten will lasse ich da einfach mal der Natur ihren Lauf, sonst hab ich hinterher noch Platzprobleme.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Dezember 14, 2006, 16:07


Wenn es nur im Gang stand, aber nicht in deinem Keller: vielleicht hat ja jemand gedacht es sei Sperrmüll und hat es "entsorgt"?

Konntest du denn wenigstens die Abdeckung retten? Die ist ja teurer als das eigentliche Becken.



Nee, nee das wollte sich jemand unter den Nagel reissen, nur dass es dabei eben gesprungen ist war sein und natürlich auch mein Pech. Die Abdeckung und die anderen techn. Sachen habe ich direkt in meinem Keller. Den Sand und die Steine hatte ich in Eimern neben dem Aquarium stehen, aber auch hatte und deshalb bin ich mir sicher, dass das Aquarium jemand wollte. Man kann nur niemand etwas Beweisen. Bei uns im Haus haben von 4 Famielien 2 ein silches Hobby (ich wäre der 3. gewesen) Wenn es geklappt hätte, dann wäre es ja nachweisbar gewesen aber so ???  :(
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 14, 2006, 17:54
Das ist ja blöd :embarassed:

Und dafür zahlt dann ja auch die Hausratversicherung nichts, oder?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Claus am Dezember 14, 2006, 23:10
Ich heute morgen Geschieden wurde...(Endlich)

Ich langsam Gefühl in meinen kaputten Finger bekomme.

Ich von Netten Menschen umgeben war.

LG Claus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 18, 2006, 13:12
... mein Mini-Platy sich heute erstmals zur Fütterung unter die Großen getraut hat. ;D

Bisher hat er sich immer zwischen den Pflanzen versteckt und sich von Algen und dem ernährt, was von der Oberfläche runtergesunken ist. (Ich hab ihm extra immer ein paar Futterflocken zu Staub zerrieben)

Apropos Geschwister: vorgestern beim Wasserwechsel habe ich durch Zufall 5 Geschwister gesehen, so ca. 2-3 mm lang. Aber ich schätze mal, die Großen hatten sie schon "zum Fressen gern". :hmm:

Einerseits tut's mir leid, andererseits ist es auch ganz gut so. Platys werfen alle 4 Wochen, und wenn da jedesmal der ganze Nachwuchs durchkommt würde es mir irgendwann nicht mal mehr reichen, wenn meine ganze Wohnung ein einziges Aquarium wäre.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 18, 2006, 13:53
 :)  schön, dann ist Dein Mini ja ganz schön mutig.

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 18, 2006, 14:20
 :ja:

Ich bin sowieso manchmal erstaunt, wie wenig schreckhaft die Platys sind. Ich hatte vorher Zwerfadenfische, und die haben sich schon versteckt, wenn man nur am Becken vorbeiging. Die Platys und mein Kampffisch kommen dagegen immer direkt an, wenn ich im Becken hantiere. Wenn ich mit dem Schaber die Scheiben von innen reinige oder mit der Pinzette alte Pflanzenreste rausfische muß ich die schon immer verscheuchen, damit ich sie nicht verletze.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am Dezember 18, 2006, 18:00
Klar Jörg, die erwarten Futter wenn du rankommst!  ;) lässt du die hungern   :baeh:

(ist eher ein normales Verhalten der platys!)

lg
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 19, 2006, 12:37
Ja eh!

Die schnappen ja schon danach, obwohl noch gar nichts im Wasser ist :balla:
Hört sich dann so richtig brodelnd an; wie Mini-Piranhas eben.

Ich hab neulich von einem gehört, warum der sich einen Futterautomaten gekauft hat: weil er nicht will, daß die Fische ihn mit Futter assoziieren und dann durchdrehen, wenn er nur mal am Becken vorbei geht. Naja, der Pawlov'sche Fisch eben :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moa am Januar 02, 2007, 16:37
...ich heute noch frei habe und erst morgen früh wieder arbeiten muss  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hildegard30 am Januar 03, 2007, 13:00
Dass das neue Jahr gut begonnen hat und ich heute einen
Bescheid über meinen neuesten Hba1C wert von 6,3 habe.
Ich grüsse euch mit Freude(der Mensch kann ja so bescheiden sein.)

Franz :mahl: :prost: :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Januar 03, 2007, 13:53

und ich heute einen Bescheid über meinen neuesten Hba1C wert von 6,3 habe.


Hallo Franz,

na das ist doch  :super: nur weiter so.

Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Januar 07, 2007, 12:18
Ach ich fühle mich heute richtig toll    :banane:  :banane:

Nun haben wir ja alle die Weihnachtszeit hinter uns.
Sicher haben einige befürchtet gerade dann ein paar Kilos zuzunehmen .... so auch ich ( hab mit 2 - 3 Kilo gerechnet)

Heute früh habe mich dann mal wieder getraut auf die Waage zu zu gehen...
Na ich war ja erstaunt, habe ich doch fest damit gerechnet das sie stöhnt und ächzt  ::)
Aber nein... ich habe lediglich 200g mehr als vor dem Fest  :zwitscher:

Was für ein schöner Sonntag   :banane:  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Januar 07, 2007, 12:26
Super, ich freue mich mit Dir  :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Januar 07, 2007, 12:27
danke Vreni  :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Januar 07, 2007, 22:13

Aber nein... ich habe lediglich 200g mehr als vor dem Fest  :zwitscher:


Ich weiß, wo die zwei Kilo hingewandert sind :moser:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Januar 08, 2007, 11:18
Hallöchen


 das kann ich toppen, über Weihnachten 2,5 Kilo abgenommen :)

liebe Grüsse Vera

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Januar 08, 2007, 12:29
das kann ich toppen, über Weihnachten 2,5 Kilo abgenommen :)

 :super: , wie macht man das?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Januar 08, 2007, 15:38

 über Weihnachten 2,5 Kilo abgenommen :)

liebe Grüsse Vera


           :respekt:

Das nenn ich ja S U P E R   :anfeuer:

Wie hast du dies erreicht? Nur Sport gemacht über die Feiertage?


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Januar 09, 2007, 07:40


 über Weihnachten 2,5 Kilo abgenommen :)

liebe Grüsse Vera

           :respekt:

Das nenn ich ja S U P E R   :anfeuer:

Wie hast du dies erreicht? Nur Sport gemacht über die Feiertage?





das kann ich toppen, über Weihnachten 2,5 Kilo abgenommen :)

 :super: , wie macht man das?


wenn ich das man wüsste , wie das ging, dann könnte ich das auf das restliche Jahr übertragen, dabei habe ich sogar an einem Tag Marzipan gegessen, Süsses egal in welcher Form ist nomalerweise gar nicht drin, und seltsamerweise war mein Bz die ganzen Festtage immer zwischen 100mg/dl und 110mg/dl,  
das einzige was anders war, ich hatte ständig grummeln im Bauch und Blähungen ohne Ende, vielleicht war das vorher alles nur Luft im Bauch*grins*

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Februar 04, 2007, 17:05
ich heute den Peiner Kunstpfad besucht habe und dabei so fleißig war, dass ich einen tollen Kunstbildband bekommen habe  :banane: . Ganz nebenbei konnte ich mit netten Leuten schwafeln und vielleicht klappts ja auch mit einer eigenen Ausstellung  :zwinker: .
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am Februar 04, 2007, 17:47

"mich mit Dir mitfreu" :super:

lg
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Cosi am Februar 27, 2007, 17:40
habe mir heute mittag einen Tritt gegeben und bin eine Stunde im Regen spazieren gegangen. Hat mir sehr gut getan und ich fühle mich super  :banane:

LG

Cosi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: nuetzele am März 22, 2007, 13:56
Hallo,

mir geht es "gut", weil ich vor ca. einer Stunde aus dem Krankenhaus entlassen wurde und wieder zu Hause sein darf.

Gestern war es wieder einmal soweit.
Ich bin beim Einkaufen in einem Supermarkt ohnmächtig geworden.
Krankenwagen und Notarzt haben mich dann sofort in das Krankenhaus gebracht.
Anders als beim ersten Mal hatte ich beim Aufwachen ziemliche Schmerzen.
Mich hat es geradewegs auf meine rechte Schulter gedonnert. Außerdem habe mich anscheinend sehr verkrampft, so dass ich gestern kaum gehen konnte.
Die Waden schmerzen noch heute ziemlich. Die Schulter wird wohl etwas länger dauern, bis sie wieder zum „Anziehen“ richtig zu gebrauchen ist.
Bei mir wurde ein EEG gemacht, wegen dem Krampfanfall. Es war aber nichts negatives festzustellen.
Ich habe einen Filmriss und kann mich nur sehr vage an manche Dinge von gestern erinnern.
Außer, dass ich noch etwas geschwächt bin, geht es mir aber soweit gut.
Ich freu mich, dass ich wieder hier im Forum lesen und schreiben kann.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am März 22, 2007, 14:08
 :knuddel: Du kannst einem ja einen schönen Schreck einjagen.  :o

Ich freue mich, dass es "glimpflich" abgelaufen ist  :rose: für Dich.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: nuetzele am März 22, 2007, 14:10
Das war bei Gott keine Absicht  :hilfe:  :mauer:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Cosi am März 22, 2007, 14:36
Hallo Rainer,

ich wünsche dir, daß so etwas nie wieder passiert.

Liebe Grüße Cosi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am März 22, 2007, 14:41

Bei mir wurde ein EEG gemacht, wegen dem Krampfanfall. Es war aber nichts negatives festzustellen.


Gut, daß du wieder auf dem Damm bist, aber was war die Ursache :kratz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: nuetzele am März 22, 2007, 14:54
Hallo Jörg,

man weiss es noch nicht!
Die Sanitäter und der Notarzt behaupten, mein Blutzucker wäre (bei ihrem Eintreffen) i.O. gewesen.
Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann. Vielleicht war´s die Schokolade ganz zum Schluss? (Aber zu spät)
Ich muss jetzt noch eine Kernspintomographie von meinem Kopf machen lassen. Dann sehen wir weiter.
Ich habe natürlich einen kleinen Filmriss und weiss nicht alles so genau.  :rotwerd:
Das Krankenhaus war nicht gerade sehr informativ und erbauend.  :mauer:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 23, 2007, 08:35
@nuetzle:  :knuddel: gute Besserung und dass die Ursache gefunden wird
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: nuetzele am März 23, 2007, 10:05
Vielen Dank!  :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am März 23, 2007, 13:57
Hallo Rainer!


man weiss es noch nicht!
Die Sanitäter und der Notarzt behaupten, mein Blutzucker wäre (bei ihrem Eintreffen) i.O. gewesen.
Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann.


Das hatte ich auch schon zweimal BZ in Ordnung aber umgekippt.
Das einemal haben die einen ziemlichen Aufwand betrieben,
da durfte ich dann auch Langzeit-EKG, zusätzlich zum Kardilogen ich weiß gar nicht mehr wie sich das hieß
so eine Art Ultraschall??? und halt weitere vermutlich nicht günstige Untersuchungen über mich ergehen lassen.
Jedenfalls war da auch alles in Ordnung gewesen...

Wünsche dir jedenfalls das Deine Schmerzen schnell nachlassen und die Ursache hoffentlich schnell gefunden wird.

Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am März 25, 2007, 16:59

man weiss es noch nicht!
Die Sanitäter und der Notarzt behaupten, mein Blutzucker wäre (bei ihrem Eintreffen) i.O. gewesen.


Ich würde da mal ein Langzeit-EKG vorschlagen, könnte eine Synkope gewesen sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Synkope_(Medizin)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: nuetzele am März 25, 2007, 18:21
Hallo Jörg,

morgen werde ich sofort einen Termin für eine Kernspintomographie von meinem Kopf machen.
Ich war am Freitag auch noch beim Ohrenarzt. Ich habe ein andauerndes Ohrgeräusch (hohes Pfeifen).
Er hat mir Magnesium und AEQUAMEN forte verschrieben. (zur Behandlung von Funktionsstörungen des Gleichgewichtsapparates, Ohrgeräusche etc)
Mir ist ist immer etwas schwindlig, mal mehr, mal weniger.
Ich bin gespannt, was da rauskommt.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am April 22, 2007, 15:00
ich meine Basalrate in den letzten Wochen um insgesamt 1,5 IU drosseln konnte  :banane: .
Bin schon auf den näxten HBA1c gespannt. Der wird Ende des Monats bestimmt.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am April 22, 2007, 17:04
Prima  :super:

bin schon gespannt was dann dein Hba1c sagt   :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Juni 06, 2007, 13:17

Weil mein KK die GEK nicht dagegen ist, dass ich mein Liprolog weiterhin bekomme  :banane:


wie war das damals Eberhard? hast du das selbst beantragt oder wie war der Werdegang?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juni 07, 2007, 14:34
....

 ich morgen in Urlaub fahre für eine Woche, alles gepackt habe, und das Wetter auch mitzuspielen scheint :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Juni 07, 2007, 19:25
erhole dich gut Vera  :super: tolle Tage wünsch ich dir


(http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_138.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juni 07, 2007, 20:13
Hallo Vera,

viel Spaß und Gute Erholung

Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Reiner am Juni 07, 2007, 21:00
Einen wunderschönen Uralub und gute Erholung wünsche ich Dir von Herzen .

Lass Dir das  :mahl: und  :prost: schmecken , das gehört dazu . :ja:

Komm gesund und munter wieder   :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juni 07, 2007, 23:38
Hallöle

 danke, habe den festen Vorsatz mich zu erholen und durch nichts ärgern zu lassen :)

bis nächste Woche
liebe Grüsse Vera   :ciao:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Juni 08, 2007, 12:03
 :super:
schönen Urlaub. Das Wetter ist ja momenatn wirklich gut.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juni 15, 2007, 21:48
hallöchen ,

 wieder da bin, Wetter war super bis auf gestern Abend Regen und heute früh ein Schauer und Samstag Abend wohl ein Gewitter aber weil ich da im Planetarium sass, habe ich davon nichts gemerkt, war jeden Tag schwimmen und 2 Fahrradtouren gemacht, leider hat das Eis am Nachmittag nicht dazu beigetragen das die Pfunde dabei auch gepurzelt sind, aber wie heisst es so schön: man kann nicht alles haben :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Juni 16, 2007, 10:48
WB Vera  ;D

hatteste denn sooooo Wetter auch verdient    :kratz:

schön das du wieder da bist
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juni 16, 2007, 11:07
Hallo Vera,

schön das Du wieder da bist und das Eis hattest Du Dir aber bestimmt auch immer verdient   :zwinker:

Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juni 16, 2007, 23:18

WB Vera  ;D

hatteste denn sooooo Wetter auch verdient    :kratz:



  jahaaaa habe das Wetter verdient, hatte ja immer schön meinen Teller leer gegessen :)



Hallo Vera,

schön das Du wieder da bist und das Eis hattest Du Dir aber bestimmt auch immer verdient   :zwinker:



 Eis verdient man sich doch schon mit dem aufwachen morgens, oder..?


liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Juni 25, 2007, 10:31
.... ich wieder mal bei Euch bin , wenn auch nur sehr Kurz
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: nuetzele am Juni 25, 2007, 10:38
Immerhin,  halt die Ohren steif, alles Gute  :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Juni 25, 2007, 12:56
unsere Steuererklärung endlich fertig ist  :P
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Juli 07, 2007, 14:15
wir in drei Stunden schwofen gehen :banane: :banane: :banane:.
Das Silberhochzeitsgeschenk ist super angekommen  :banane: - ein bischen Reklame(Spaß) muss sein um es mit Rrroberto zu sagen.
Ich hoffe nur, dass heute abend gute Mucke gespielt wird (kein Roberto  :zwinker: ).

Muss mich noch ein wenig aufbrezeln. Ich sach euch, je älter man wird, umso länger dauert das  :lachen: .

Aber jetzt müssen erst noch die Hunde raus. Bewegung, Bewegung ist das na? Ja richtig, das A und O der Diabetikerbehandlung.

Horido

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Juli 07, 2007, 15:25
Gela,  viiiiiiiiiiiiiel Vergnügen    :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Robert am Juli 08, 2007, 11:37
.................weil das Wetter schön ist ,ich mich jetzt auf´s Motorrad setze und ein Tour mache ;D :ja: :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Juli 08, 2007, 12:10
wir super  :zwitscher: gefetet haben  :banane: . Um 5 Uhr war ich in der Falle. Trotz lecker Buffet und einiche Feiglinge und Linie - meine Werte waren  :super: .
Kein weiteres Haustier  :katze:  

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Oktober 10, 2007, 10:00
...ich seit gestern meine Sch***Valerontropfen nicht mehr nehme und ich eine (un)begrenzte Novalginfreigabe von meinem Doc erhalten habe (ok, max 3 pro Tag)! Das hat was: es ist knapp 10 Uhr, kaum Kopfschmerzen und vor allem: keinen Brechreiz!!!!! Und ab morgen teste ich synthetisches THC. Jetzt peile ich doch noch das neue Jahr an!
 :banane:
Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 11, 2007, 11:53
... wir schon in 14 Tagen umziehen Termin 23.10.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Oktober 11, 2007, 12:12
 :D schön, dass Du Dich freust, gibt aber Arbeit
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 11, 2007, 13:16
Wir müssen ja umziehen, weil unser Haus vom Vormieter verkauft wurde und der neue das ganze Haus modernisiert. Der Umzug geht aber nur in den Nebeneingang von Parterre zu Parterre. Aber die ganze Packeri. Ich glaube ein Umzug von Stadt zu Stadt ist problemloser.  :banane: :patsch:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Oktober 11, 2007, 13:28
Eberhard, das habe ich auch erlebt vom 2. in den 3. Stock, mittags 12.00 Wohnung abgeben, 12.00 neue Wohnung übernehmen. Das ganze Treppenhaus über 5 Etagen inkl. der Keller war mit unserem Eigentum überstellt. War echt horrormässig... Jetzt schon viel Glück  :ja:, dass alles klappt.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 11, 2007, 13:33
Mach doch einen Wanddurchbruch und miete dir eine Sackkarre, spart zumindest 4 Türen und die Schlepperei ;D

Mein letzter Umzug ist schon ein paar Jahre her und war vom Erdgeschoß in die 2. Etage. Der Vermieter wollte meine Wohnung verkaufen, weil man sie mit der Nebenwohnung zusammenlegen konnte. Daher lag es in seinem Interesse und wir haben verhandelt. Rausgekommen ist eine frisch renovierte Wohnung für mich, 500 Euro Aufwandsentschädigung und von ihm bezahlte Möbelpacker.

An dem Termin standen dann auf einmal 5 Russen vor meiner Tür und nach knapp 3 Stunden war die Sache erledigt. Und die waren sogar noch so nett und haben meine Möbel und die Einbauküche komplett aufgebaut :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Oktober 12, 2007, 08:37
es jemandem, der mir sehr viel bedeutet nach Wochen endlich wieder besser geht  :banane: .
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 12, 2007, 09:44

Mach doch einen Wanddurchbruch und miete dir eine Sackkarre, spart zumindest 4 Türen und die Schlepperei ;D



Geht leider nicht da die Zwischenwohnung nicht frei und mein Nachbar zieht erst im Dezember zwei Eingänge weiter. Ist aber auch besser so. Ansonsten bekomme ich auch eine Umzugsfirma und alle anfallenden Kosten erstattet, wie Ummeldung von Telefon, kabelfernsehen, Internet  usw.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am Oktober 12, 2007, 09:59
Mein letzter Umzug war von Sachsen nach Baden-Württemberg, ca. 400 km weit. Die Möbelpacker waren echt spitze, haben alle Schränke/Küche usw. an einem Tag ab und am nächsten wieder aufgebaut und waren wirklich fix, ist auch nix kaputtgegangen. Ich möchte nie wieder selber schleppen...

Gestern war ich beim Augenarzt zur jährlichen Augenhintergrundkontrolle, und alles super, keinerlei Schäden vom Diabetes  :banane:

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 12, 2007, 11:30

Gestern war ich beim Augenarzt zur jährlichen Augenhintergrundkontrolle, und alles super, keinerlei Schäden vom Diabetes  :banane:


 :super: (Und jetzt weiß ich auch, was ich dieses Quartal noch machen wollte)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am Oktober 18, 2007, 20:27
... ich mir am Sonntag bei meinem 3m Flug mit halben Rückwärtssalto mit dem MountainBike in einem Singletrail im Taunus mit anschließender Rückenlandung nichts getan habe und selbst an meinem Bike nichts ernsthaftes (nur ein Schaltauge für 6,99€) kaputt gegangen ist.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am Oktober 19, 2007, 19:46
 :staun2: und ich dachte immer die Kunstflieger sind mit  :xwing: unterwegs..... :patsch: :zunge2:

lg

p.s.: Ich freu mich für Dich, dass das so glimpflich abgelaufen ist! :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am Oktober 21, 2007, 20:06
Danke für Dein Mitgefühl. Dieser Abflug war auch nicht freiwillig.  :nein:

Zurück zum Thema:

Ich fühl mich heute Klasse weil ich es trotz leichten Rückenschmerzen (nach dem oben erwähnten Sturz) gestern mit dem Mountainbike bis auf den Brockengipfel geschafft habe!

Hier mal ein Blick vom über den Brockengarten hinweg Richtung Osten.
(http://www.steffen-klausing.de/content4/wordpress/wp-content/uploads/2007/10/brocken201007_38.jpg)
Mehr Bilder und nen Kurzbericht gibt es hier. (http://www.steffen-klausing.de/content4/wordpress/)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 21, 2007, 20:30
...ich heute die letzte Nacht in unserer alten Wohnung vor mir habe  :banane: dann ist das leben zwischen Kartons endlich wieder vorbei  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig II am Oktober 21, 2007, 21:09
Der KIMI Weltmeister geworden ist!  :auto:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Oktober 21, 2007, 22:59

...ich heute die letzte Nacht in unserer alten Wohnung vor mir habe  :banane: dann ist das leben zwischen Kartons endlich wieder vorbei  :banane:


Dann ist morgen Kampftag angesagt, auf wiederlesen am neuen Wohnort. Hoffentlich klappt alles und pass auf Dich auf..............
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Oktober 22, 2007, 02:58
Hallöchen

 ...... weil ich bis gerade 220 Liter Wasser eimerweise(10liter Eimer) in mein neues Aquarium geschippt habe, und Arme und Beine noch dran sind, und nur meine Hüfte ein wenig meckert :)

@Erich, viel Spass in der neuen Wohnung, und das alles klappt mit der Umzieherei

@ Steffen
 tolle Leistung, und das mit schmerzendem Rücken, alle Achtung!

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Oktober 22, 2007, 07:21

Mehr Bilder und nen Kurzbericht gibt es .....


Absoluten Respekt!!!!! Wieso hast Du kein Foto von dem Fahrstuhl aus dem Loch zwischen Kilometer 20 und 25 dabei  8)
Das würd ich ja nicht mal zu Fuß schaffen, geschweige denn mit einem Drahtesel!
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f030.gif)

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Oktober 22, 2007, 07:30

Der KIMI Weltmeister geworden ist!  :auto:


YEPP!!! War ein echter Krimi....Hatte teilweise Sorge, daß Herr F. aus E es noch werden würde.... Aber  Lewis hätt ich es auch gegönnt! Der ist dann nächste Saisson an der Reihe!

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 22, 2007, 10:20

 ...... weil ich bis gerade 220 Liter Wasser eimerweise(10liter Eimer) in mein neues Aquarium geschippt habe, und Arme und Beine noch dran sind, und nur meine Hüfte ein wenig meckert :)


Eiwei... Da würde ich dann doch über einen Schlauch nachdenken, sonst werden die WW irgendwann nervig. (Ich muß mir meins auch mal wieder vornehmen, sonst sehe ich bald vor lauter Pflanzen meine Fischlis nicht mehr ;D )
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Oktober 22, 2007, 13:14
Hallo Jörg

Schlauch ist schon ersteigert bei Ebay aber noch unterwegs, und die Pflanzen mussten ja ins Wasser, aber werde wohl noch mal alles ausräumen, sieht nicht annähernd so aus wie ich mir das gedacht habe, meine gestalterischen Talente halten sich in Grenzen ;)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 23, 2007, 15:41
Du, das kommt mit der Zeit :knuddel:

Ich musste auch erstmal lernen mein Becken so anzunehmen wie es ist. Auf die Gestaltung hat man nur kurz Einfluß, wenn man nicht jeden Tag nachstutzen will. Das ist eben ein lebendiges Biotop und daher verändert sich das ständig.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Oktober 23, 2007, 23:15
Hallöchen


Du, das kommt mit der Zeit :knuddel:

Ich musste auch erstmal lernen mein Becken so anzunehmen wie es ist. Auf die Gestaltung hat man nur kurz Einfluß, wenn man nicht jeden Tag nachstutzen will. Das ist eben ein lebendiges Biotop und daher verändert sich das ständig.


ja aber es hätte ja zumindest am Anfang so aussehen können, wie das Bild was ich im Kopf hatte :)

liebe Grüsse Vera

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 24, 2007, 01:30
Na es fängt ja schon mal damit an, daß man sich gerade als Einsteiger erstmal einen Knoten in die Finger macht, wenn man die Pflanzen richtig einsetzen will. Unter Wasser ein Loch zu graben ist gar nicht so einfach. (Ich kann das auch erst richtig, seit meine Fachverkäuferin bei Fressnapf mir das gezeigt hat)

Dann sehen die Sachen unter Wasser immer ein bißchen anders aus; man kann sie nicht mal eben so drehen und und und...

Und vor allen Dingen sind die Pflanzen gerade in einem 200er am Anfang noch so klein und wirken kaum. War bei mir auch so. (Mittlerweile hab ich hier die "grüne Hölle"  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 24, 2007, 20:06
Ich wollte ja auch mal, mir ein Aquarium zulegen, nun nach dem Umzug ist kein Platz mehr. Aber warum ich mich heut Klasse fühle liegt daran, dass ich mich heut schon auf das Zusammentreffen mit Norbert freue. :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Oktober 25, 2007, 07:04
Toll Erich, dass Du so rasch wieder im Netz bist  :banane: und viel Vergnügen mit Norbert, grüss ihn von mir :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: erich49 am Oktober 25, 2007, 07:52
Werd ich gern tun mit dem Grüssen. Haben uns gar kein Erkennungszeichen ausgemacht, werd mir einfach mein Linkes Auge zuhalten, da wird er mich schon bemerken  ;D  Ich freu mich echt drauf, dass es dieses Jahr mit dem Treffen klappt.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am November 01, 2007, 14:11
weil ich heute in einer auf 7 Ebenen verschachtelten Excelformel nach 2 Stunden Suche den Fehler gefunden habe. Ich kann Euch nur sagen, ein Komma ist noch lange kein Semikolon, auch wenn es auf großen Bildschirmen so aussehen kann.   :patsch:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am November 01, 2007, 17:28
sei dir mienem MItgefühl sicher  :lachen:  :zunge2: :lachen:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: unknown am November 04, 2007, 21:42
weil ich mich nicht nur im Fitnessstudio angemeldet habe sondern auch hingehe.

Und ich merke den positiven Einfluss...

Grüßle

Norbert
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am November 04, 2007, 22:08
 :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am November 05, 2007, 15:22
Da gratuier ich doch zu dem Entschluß.  :super:Sag Bescheid wenn die Motivation nachlässt. Dann sorgen wir dafür, dass genügend Leute bei Dir vor der Haustür auftauchen und Dir eindrücklich klar machen, dass es besser ist wenn Du freiwillig ins Studio gehst  :zwinker: :zwitscher:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am November 05, 2007, 19:14
ich gerade von meiner Augenärztin komme und sie festgestellt hat, dass meine microaneurismen weniger  geworden sind! :banane: Jetzt sind nur mehr ganz wenige da!!  :ja:  und das nach 37 Jahren Diabetes!!!  :super:

lg
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 05, 2007, 19:18
Ich freue mich mit, das ist ja toll  :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am November 05, 2007, 19:51
Danke Vreni!! :knuddel:

lg
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am November 05, 2007, 20:38

ich gerade von meiner Augenärztin komme und sie festgestellt hat, dass meine microaneurismen weniger  geworden sind! :banane: Jetzt sind nur mehr ganz wenige da!!  :ja:  und das nach 37 Jahren Diabetes!!!  :super:


Super-Leistung  :respekt2:

Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am November 05, 2007, 22:45
Cool, na dann müssen wir Dich ja bald Adlerauge nennen. Auf jedne Fall gratulier ich Dir dazu.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am November 06, 2007, 09:05
Hi Ludwig,

das ist wirklich große klasse, ich freu' mich für Dich. Und das nenn' ich doch mal 'nen "positiven Ansporn" für uns alle :super:

Ciaoi, Alf.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am November 06, 2007, 09:43
Ja, find ich auch.  :super:
Das zeigt ja, daß dieses Denken "Jetzt ist es eh schon passiert, da brauch ich mich auch nicht mehr groß bemühen" nicht so ganz richtig ist!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 06, 2007, 15:31
 :banane: Ludwig  :banane: freut mich für dich  :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am November 10, 2007, 21:48
...ich heute morgen ein Lied auf meinem MP3-Player gefunden habe von dem ich gar nicht wusste daß ich es habe (und daß ich wunderschön finde, sowohl vom Text als auch von der Musik her) Und jetzt höre ich es bestimmt schon zum 20. Mal ;D

Petula Clark "Kiss me goodbye" :verliebt:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig II am November 10, 2007, 21:53
Mir hat meine tante Doc am Do. gesagt das mein Stoffwechsel absolut OK ist und das alles super ist hat sie mir schriftlich gegeben!  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 10, 2007, 21:53
na ja, damits alle mithören können


http://www.youtube.com/watch?v=k6P0zMX_tFw

und noch der Text


We choose it, win or lose it
Love is never quite the same
I love you, now I've lost you
Don't feel bad, you're not to blame

So kiss me goodbye and I'll try not to cry
All the tears in the world won't change your mind
There's someone new and she's waiting for you
Soon your heart will be leaving me behind
Linger awhile, then I'll go with a smile
Like a friend who just happened to call
For the last time pretend your are mine
My darling, kiss me goodbye

I know now I must go now
Though my heart wants me to stay
That girl is your tomorrow
I belong to yesterday

So kiss me goodbye and I'll try not to cry
All the tears in the world won't change your mind
There's someone new and she's waiting for you
Soon your heart will be leaving me behind
Linger awhile, then I'll go with a smile
Like a friend who just happened to call
For the last time pretend your are mine
My darling, kiss me goodbye
My darling kiss me goodbye
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 10, 2007, 21:58

Mir hat meine tante Doc am Do. gesagt das mein Stoffwechsel absolut OK ist und das alles super ist hat sie mir schriftlich gegeben!  :banane:


Toll, das ist super und ich freue mich mit Dir.  :knuddel:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am November 11, 2007, 09:57

Mir hat meine tante Doc am Do. gesagt das mein Stoffwechsel absolut OK ist und das alles super ist hat sie mir schriftlich gegeben!  :banane:


Super Ludwig  :super:

Ich freu mich mit dir  :prost:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am November 11, 2007, 12:42

na ja, damits alle mithören können
http://www.youtube.com/watch?v=k6P0zMX_tFw


Uäh, das hört sich ja grauslich an :kreisch:

Aber ich hab da auch "meine" Version gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=jxIbCdZgkaw :verliebt:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am November 11, 2007, 22:35
Ich hab da momentan auch eienn Favoriten anzubieten.
Ist aber nicht mehr ganz taufrisch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=uax8U7H3DJI

Ist schon markant, was damals[tm] (1974) angeboten wurde ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Adrian am November 11, 2007, 23:19

Ist schon markant, was damals[tm] (1974) angeboten wurde ;D


Habs gerade von U2 im Radio gehört, und auch wieder von Lalo Schifrin gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=QJl8J1nvx8s

Ist auch schon von 1966.

LG|Adrian
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am November 12, 2007, 00:32
Meins ist noch 10 Jahre älter: http://www.youtube.com/watch?v=LS75NtlH3gI :lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig II am November 13, 2007, 14:35
Zitat
Was hat die denn da auf dem Kopf? Und erst im Kleid?


Das sieht aus wie Stroh aufm Kopf un mächig Holz vor der Hüttn  :ja:  :lachen:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am November 13, 2007, 17:55

Zitat
Was hat die denn da auf dem Kopf? Und erst im Kleid?


Das sieht aus wie Stroh aufm Kopf un mächig Holz vor der Hüttn  :ja:  :lachen:


Dann passt's ja: immerhin ist sie Countrysängerin ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am November 15, 2007, 11:04
Mein Lebensgefährte ist einfach der beste  :verliebt:

Nach vielen Jahren Arbeitslosigkeit hat er endlich wieder einen Job gefunden, und einen richtig tollen dazu.  :banane:

Und im Radio gibt es so ein Gewinnspiel, wo irgendein zufälliger Name verkündet wird, und der erste, der so heißt und da anruft, gewinnt Geld. Heute morgen hat mein Schatz im Radio gehört, wie mein Name verkündet wurde, hat sofort die Gewinnhotline angerufen und mich dann geweckt und mir das Telefon in die Hand gedrückt. Und ich war die erste und habe gewonnen!  :banane:  :banane:  :banane:

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 15, 2007, 11:06
Toll, ich freue micht mit  :banane:   :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am November 15, 2007, 11:24
Supewr schnurble  :super:

Job und Geldsegen ... da könnte man ja neidvoll erblassen  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am November 15, 2007, 14:06
 :super:

Ich freu mich da echt für dich/euch!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am November 16, 2007, 00:20
Hallo Anja

 freue mich für dich und vor allem auch für deinen Lebensgefährten, bist du wenigstens gleich losgelaufen und hast den Lottoschein abgegeben :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am November 16, 2007, 09:13
Hi
Zitat
bist du wenigstens gleich losgelaufen und hast den Lottoschein abgegeben :)

Nein, ich denke wir haben unser Glück für die nächste Zeit erstmal aufgebraucht...  ;D

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am November 16, 2007, 10:46
Hallo Anja

 na du weisst doch, alle guten Dinge sind 3 :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am November 16, 2007, 14:19
Na ja, die Bewohner der Erdgeschosswohnung in unserem Haus sind ausgezogen und haben eine Garage frei gemacht, und die ist seit gestern unser  ;D
Das waren dann 3 extrem gute Dinge in einer Woche :)

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am November 16, 2007, 14:21
jaja wenn's läuft ... ich würd jetzt noch mal nen Lottoschein abgeben.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am November 16, 2007, 22:21
Ich denke das Glück lässt sich nicht zwingen. Wenn jetzt die Zeit gewesen wäre, daß Anja im Lotto gewinnt hätte sie sicher durch irgendeinen Zufall die spontane Idee "Eigentlich könnte ich ja mal einen Schein abgeben..." gehabt :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am November 19, 2007, 09:58
Habe übrgens keinen Lottoschein abgegeben, aber mein Schatz und ich haben uns mal am Wochenende die Lottozahlen angeschaut  ;D
Da war nicht eine von unseren Zahlen dabei, gut dass wir nicht gespielt haben  :D

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am November 20, 2007, 18:00

... ich eben von meinem DiaDoc zurück komme und er in höchsten Tönen zufrieden mit mir ist.

Mein HbA1c ist innerhalb von nur 6 Wochen von 13,0 auf 7,9 zurück gegangen.

Sicherlich ist 7,9 kein Wunschwert auf Dauer, aber von der Erst-Diagnose vor 6 Wochen auf Heute sind mein Doc und ich schonmal sehr zufrieden.


Auch meine anderen Laborwerte sind wieder super (HDL-Cholesterin konnte vor 6 Wochen nicht bestimmt werden, jetzt Normalwert, Triglyceride lagen bei 1440, jetzt Normalwert).

Außerdem ist die Wunde von meinem Steißbein-Abzess zugewachsen, so dass ich nun nicht mehr täglich den Verband wechseln muss.


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 20, 2007, 18:25
Hast Du gut gemacht, dann freue ich mich mal mit Dir  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am November 20, 2007, 19:01
das liest sich doch PRIMA  :super:

auch wenn 7,9 noch recht hoch ist, so ist es doch für die kurze SPanne ein super Ergebnis von 13 auf 7,9
es zeigt zumindest das du auf dem richtigen Weg bist

und die Heilung des Abzesses ist doch supi  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 20, 2007, 20:17
 :super: reife Leistung!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am November 20, 2007, 23:04
Hallo Matthias

 ist doch super du bist auf dem richtigen Weg, zu schnell sollte das auch nicht gehen, mit dem absenken, soviel ich weiss, weil das auf die Augen gehen kann, also immer schön zum Augenarzt gehen :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am November 21, 2007, 07:53
Guten Morgen, Mathias!
 :super:
Dann allzeit abzessfreie Zeit mit einer normnahen Einstellung!!!!!
 :prost:
Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Schnurble am November 21, 2007, 10:34
Das klingt richtig super!  :super:
Toll gemacht!
Und wie Vera schon sagte, ist eine allzu schnelle Absenkung nicht so gut für die Augen, also bist Du genau auf dem richtigen Weg  :ja:

LG,
Anja
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am November 21, 2007, 11:20
Zitat
Und wie Vera schon sagte, ist eine allzu schnelle Absenkung nicht so gut für die Augen, also bist Du genau auf dem richtigen Weg  


ja das ist wohl so, bei mir war es zumindest in der Klinik bei der Manifestation so, das ich nachdem die Docs den BZ in erträgliche Höhen geschrumpft hatten ich auch nur noch TV schauen konnte durch das Leseteil meiner Brille, mit den normalen Gläsern war garnicht daran zu denken, naja und auch das Buch hatte in der Zeit Pause .....
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Dezember 05, 2007, 06:42
 :zwitscher:

ich gestern Nachmittag endlich "mein" Hausfahrrad bekommen habe. Zeitungsannonce, Nachbarstadt, Markengerät, 20€!
Ich hab mir dann nur noch ein Auto besorgt - und war überrascht: Gut 10 Jahre alt, knapp 600 km "gelaufen", super Zustand.
Kurz ausprobiert, dann Enttäuschung: ging fast gar nicht - kaputt??? Des Rätsels Lösung: Heimtrainer stand auf höchster Stufe, das war wohl nen büschell viel für meine Waden.... bei Stufe 3 konnte ich dann auch losfahren....
Die Frau erzählte mir, daß das Gerät erst seit knapp nem Jahr intensiv genutzt wird. Ihr Mann hat Diagnose Diabetes (hab ihn leider nicht kennengelernt) und geht mit Diät und Bewegung dagegen an. Er brauchte ein neues Bike, ein Profigerät, da er dieses Gerät ausgereizt hatte (Stufe 9!!!).

So, und nun geht es meinen Fettzellen an den Kragen - wann immer ich will.... nicht mehr vom Wetter ausgebremst....

Uns allen einen guten Morgen und
viele Grüße
Dietmar

p.s.: Falls jemand eine Formel parat hat: Zeit x Geschwindigkeit x Strecke = ?Kalorien  :rotwerd: dann brauch ich nicht so lange googeln....  :rotwerd:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Dezember 05, 2007, 10:59
 :hallo:
Danke Barbara!!!!!
 ;D Das ist ja mehr als ich erwartet habe. Was es im Netz nicht alles gibt...  ;D

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andreas H. am Dezember 12, 2007, 12:33
Ich gerade Post von meiner KK bekommen habe -
die Pumpentherapie ist bei mir bewilligt worden  :banane: . ( Ich war bisher noch in der "Probezeit" )
Viele Grüsse
Andreas
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Dezember 12, 2007, 12:43
Na aber herzlichen Glühstrumpf! :) :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am Dezember 13, 2007, 17:05
HI Andreas,
dann wünsch ich Dir viel Spaß beim einrichten der Maschine-Mensch-Kontakten ;-)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Dezember 14, 2007, 05:02
... ich heute gegen 17:00 Uhr übers Wochenende zu Freunden in die Eifel fahre.
Freue mich schon tierisch drauf!  :ja:
Wetter soll ja ganz passabel werden, so werde ich wohl morgen nen paar Runden auf der ehrwürdigen Nordschleife drehen und ansonsten mit den Freunden einige Runden durch die Wälder der Eifel wandern. ;D
Ob und wann ich mich dann hier im Forum melden kann, werden wir sehen müssen....

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Dezember 14, 2007, 06:25
Na, Du wirst ja wohl mit Deinem  ;D Fahrrad  ;D nicht gleich aus der Kurve fliegen und an einem Baum zerschellen....
Viel Spass dann mal!!!!!

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Dezember 14, 2007, 06:29
Moin Dietmar,

nein, nicht mit dem Fahrrad, mit dem PKW. Früher mal mit dem Motorrad, aber das habe ich inzwischen verkauft.... :'(

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 14, 2007, 07:05
Mathias, ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende, lass den Wecker aber zu Hause  :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Dezember 14, 2007, 07:46
Hallo Mathias

 viel Spass in der Eifel , und dreh eine Runde für mich mit, auf der Nordschleife nicht beim Wandern :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Dezember 14, 2007, 14:00
Ein paar meiner Werke waren gestern in der Zeitung zu sehen http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2162/artid/7699684 (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2162/artid/7699684).

Und damit beginne ich meine eigene Kunstaktion zu Gunsten von Kindern in meiner Region - von jedem verkauften Bild geht ein fester Betrag an den Kinderschutzbund- .
Mein großes Ziel ist es, zumindest einem Kind die jährlich stattfindende Ferienfreizeit des Kinderschutzbundes zu finanzieren.

Ich habe früher viel ehrenamtliche Jugendarbeit gemacht und dabei u.a. Freizeiten selbst organisiert und durchgeführt. Ich weiß, wie wichtig es für Kinder sein kann, daran teilnehmen zu können.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 14, 2007, 14:05
Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir und der Kinderhilfe viel Erfolg, Kinder sind das Wichtigste in dîeser Welt.  :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig II am Dezember 14, 2007, 15:22
Nordschleife, traumhaft. Meine schnellste Runde war 10,17 s. Da hatte ich auch noch einen "Renncorsa". Also nicht mit nem Strassenauto probieren!  :ja:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Dezember 16, 2007, 17:47
Hallo Vera,

viel Spass in der Eifel , und dreh eine Runde für mich mit, auf der Nordschleife nicht beim Wandern :)

Hat leider nicht sollen sein... :(
Samstag sind wir nen bissel an der Strecke lang gewandert und haben uns Mitags die Bäuche vollgestopft.
Und heute (Sonntag) wars morgens -7 Grad und die Strecke voller Reif, da wurde erst gar nicht geöffnet.
Somit konnte ich keine Runde für Dich, und noch nichtmals eine für mich drehen.

Vielleicht versuche ich es Silvester noch mal, da werde ich wohl wieder dort sein.... ;D

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Dezember 16, 2007, 17:49
Hi Ludwig,

Nordschleife, traumhaft. Meine schnellste Runde war 10,17 s. Da hatte ich auch noch einen "Renncorsa". Also nicht mit nem Strassenauto probieren!  :ja:

Meine Zeiten dort habe ich schon lange nicht mehr gestoppt. Bin auch sonst immer mit dem Motorrad dort gefahren, nun wollte ich es mal mit meinem Golf langsam angehen lassen.
Nen paar langsame Runden sind OK mit nem Auto welches man auch noch braucht um zur Arbeit zu kommen, alles andere wäre Blödsinn.

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Dezember 17, 2007, 17:19
Ich hatte heute um 9 Uhr meinen Zahnarzttermin  :kreisch:

naja und vorher mach ich mir immer fast in die Hose  :rotwerd:

aber diesmal hat er garnichts machen müßen, alle Beisser i.o.  :banane:  :banane:  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Dezember 17, 2007, 17:42
Mama, mama, er hat gar nicht gebohrt.....  :zunge2: :lachen: :lachen:

Sorry Siggi, aber den konnte ich mir nicht verkneifen....  :zwitscher: :baeh:

Freut mich aber dass alles OK ist bei dir! Die Zähne können einem das Leben ja auch ganz schön schwer machen und den BZ auch durcheinander bringen.

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 17, 2007, 17:53
Da freue ich mich mit Dir Siggi, ich gehe  auch nicht gern zum Zahnarzt, mein Blutdruck geht dann ins Unendliche  :D.
Ob MaKe wohl so heldenhaft ist  :gruebeln:   ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Dezember 17, 2007, 18:08
Hi vreni,

Ob MaKe wohl so heldenhaft ist  :gruebeln:   ;D

Da muss ich angeben. Ich habe auch schon ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung machen lassen, weil ich nachher noch Motorrad fahren wollte und mit tauber Wange ich mir immer von innen auf die Backe beisse.
Meine Zahnärztin hat sich dann irgendwann geweigert noch weiter zu machen, weil ihr schlecht geworden ist bei der Vorstellung... Also ist meine Zahnärztin doch das Weichei, oder?  :kratz: :zwitscher:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 17, 2007, 18:14
Mathias, dann beneide ich Dich fast - und ich denke ich gebe Dir meinen nächsten Zahnarzttermin bekannt, damit Du ihn wahrnehmen kannst  ;D 
Nicht jeder Mensch ist gleich schmerzempflindlich, das weiss ich.

Na ja, die Aerztin ist einfach voraussehend mitfühlend  :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 17, 2007, 22:23
...Zahnarzttermin  :kreisch:

naja und vorher mach ich mir immer fast in die Hose  :rotwerd:

 :prost: Da sind wir also auch Kollegen.... :rotwerd: ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Dezember 18, 2007, 09:49
Mama, mama, er hat gar nicht gebohrt..... 

Sorry Siggi, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.... 

musste ja auch nich  :knuddel:


Hi vreni,

Ob MaKe wohl so heldenhaft ist  :gruebeln:   ;D

Da muss ich angeben. Ich habe auch schon ne Wurzelbehandlung ohne Betäubung machen lassen

Make das lässt aber auf eine ausgeprägte masochistische Ader vermuten  :baeh:

aber im Ernst, meine Mutter gehört auch zu jener eigenartigen Gattung Mensch die ausgesprochen gerne zum Zahnarzt gehen ...

ich bin das absolute Gegenteil und habe das meinem Zahnarzt auch beim 1. Mal gesagt - das war übrigends ein reiner Gesprächstermin, einmal gucken durfte er nur nach einiger Überredung seinerseits  :heilig:
inzwischen gehe ich aber regelmäßig zu meinen Terminen aber Angst habe ich nach wie vor  :rotwerd:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig II am Dezember 18, 2007, 12:50
Ich hab gerade die Rechnung vom ZA bekommen. Beratung und Zahnsteinentfernung:68,39€.  :o
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Dezember 18, 2007, 13:11
ja so in etwa liege ich auch immer wenn ich zum "sandstrahlen" war  ;D

aber des Gefühl gönn ich mir 1x im Jahr
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MrElch am Dezember 19, 2007, 14:31
Der Zahnarzt ist wohl einer der Ärzte die ich gar nicht gern aufsuche... Mir ist immer kotzübel vorher... Und diese RIIIEEESSSIIIIGEN Spritzen hasse ich auch wie die Pest... Und bei meiner einzigste Wurzelbehandlung, hat er mir noch den Nerv vor den Augen gehalten und gesagt:
"Das rote da, ist ein Blutgefäss..."
Und ich fühlte mich wie, als ob ich im sterben liege... baaahhh...

Und ich hasse es Werbung bei einem Zahnarzt zu sehen für Schmerzlose Wasser- oder Laserbohrer, und dann plötzlich das irre normale Bohren zu höhren, und wie im selben Moment ein Kind aufschreit...




So, und ansonsten fühl ich mich gut, weil ich erst wieder am 04.01.2008 zur Arbeit muß!  :banane: ;D

Schöne Grüße

:elch: MrElch :elch:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MrElch am Dezember 19, 2007, 18:39
... Und diese RIIIEEESSSIIIIEEEGEN Spritzen hasse ich auch wie die Pest...

:lachen:
Du hasst was?
 :lachen:

Sorry, lieber Elch, ich konnte nicht anders...

Barbara


 :kratz: Es bezog sich auf die 3 "E" vor dem G? Wenn ja, das Alter schreitet bei mir anscheinend schneller vorran... und außerdem darf ich das... ich hatte immer ne 4 in Deutsch!  ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MrElch am Dezember 19, 2007, 18:50
Achso... siehste... ich werd alt...  ;D
aber da besteht ein unterschied... mein Insulin spritze ich... wenns zu sehr piekt, versuch ichs nen mm daneben... und ich spritze, wenn ich dazu bereit bin... und meine Nadeln sind WINZIG im gegensatz zu denen beim Zahnarzt... abgesehen von der Spritze die wie ausm Mittelalter aussieht... Vor allem noch, wenn die von einem Kerl mit riesigen Händen gehalten wird...  ::)
HbA1C bestimmen lassen ist auch nich grad meine liebste Freizeitgestaltung...  ;)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Dezember 30, 2007, 12:12
Hi Vera,

viel Spass in der Eifel , und dreh eine Runde für mich mit, auf der Nordschleife nicht beim Wandern :)

die Runde für dich kann ich gleich nach dem Mittagessen drehen. Sind heute morgen nen bissel an der Strecke lang gewandert und die Strecke hat nun auch wieder offen (kein Eis und Schnee mehr). Daher ist gleich nen bissel Fahren angesagt.... :super:  :zwinker:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Dezember 30, 2007, 22:07
Hallo Mathias

ich hoffe du hattest Spass beim fahren, ein wenig neidisch bin ich ja schon, aber andererseits fahre ich morgen früh an die holländische Nordsee, und freue mich schon

viele liebe Grüsse und guten Rutsch an alle
Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Januar 04, 2008, 10:00

... ich heute bei meinem DiaDoc war.
Neben dem problemlosen verschreiben von u.a. 600 Teststreifen, teilte er mir den aktuellen HbA1c von 6,3 mit....  :zwitscher: :banane:

In zeitlicher Reihenfolge:

02.10.2007:
(Erstdiagnose)
13,0
19.11.20077,9
02.01.20086,3

Der Doc war selber ganz erstaunt und entzückt.


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Januar 04, 2008, 10:02
Prima Mathias

zeigt doch das du auf dem richtigen weg bist  :prost:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am Januar 04, 2008, 11:06
Da gratulier ich doch mal!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Januar 04, 2008, 11:11
Mathias einfach Klasse   :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Januar 05, 2008, 06:58
Moin moin,

vielen Dank für die netten Glückwünsche!

Ich muss aber auch sagen, dass mir zwar schon klar ist, dass man das Diabetesmanagement in erster Linie für sich selber macht, mir das Forum, die netten und kompetenten User hier und generell die Stimmung aber schon sehr dabei geholfen haben mit meinem DM klar zu kommen und auch nen bissel Spaß an der Sache zu haben (nicht dass ich froh wäre DM zu haben, aber das damit auseinandersetzen macht doch in diesen Kreisen hier Spaß).

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: klausing am Januar 05, 2008, 10:51
Zitat
aber das damit auseinandersetzen macht doch in diesen Kreisen hier Spaß
und dabei lernt man täglich noch was über DM und über Ernährung. Manchmal hab ich fast den Eindruck, dass wenn man hier öfters unterwegs ist, muss der BZ zwangsläufig besser werden.  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Januar 05, 2008, 10:59
Manchmal hab ich fast den Eindruck, dass wenn man hier öfters unterwegs ist, muss der BZ zwangsläufig besser werden.  :zwinker:

vorausgesetzt man ist gewillt von den Erfahrungen Anderer zu profitieren


aber auch ich möchte dieses Forum nicht mehr missen
Diabetesforen gibts ja einige - aber dies ist, zumindest für mich, das lehrreichste was dazu auch noch ungemein Spaß macht  :prost:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Januar 19, 2008, 09:48
...ich endlich seit gestern einen nigelnagelneuen PC habe!!!!!

:banane: Guten Morgen!!!!  :banane:

Für mich die Rakete pur! Athlon 4weißnichwieschnell, 2 Giga Ram, 160 Giga Festplatte (mein Alter hatte ne 8er, die ist noch nicht voll! Hab sie mir vor ca. 8-9 Jahren gegönnt, als der Preis unter 400 DM fiel - werd ich nie vergessen!)
Alles andere onboard, es läuft XP.
Ersten Stress hab ich schon mit dem WLan-Stick von "one-level"; hat ne Setup-Software, die will nicht mit XP, Treiber von der Homepage funktionieren nicht - hätt ich doch mal nen 10er mehr für den "Fritz" ausgegeben?  :gruebeln:
So, jetzt kann ich mich mal so langsam updaten, was XP und moderne Software angeht.
Hat wer Erfahrung mit Staroffice?! Mein MS-Office ist von 2000....
Das Tempo ist für mich mörderisch schnell. Naja, mein Alter war ein PI/166 - vielleicht ist der schon museumsreif???
(Hab noch nen 8086er mit 20MB HD!!! Und vollfettem Arbeitsspeicher von 640KB. Der ist was fürs Museum...)
Ansonsten wer ich jetzt mal so langsam meine Softwaren nachinstallieren....

Ein schönes Wochenende
und viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Januar 19, 2008, 11:53
Moin Dietmar,

na, dann mal Glückwunsch zum neuen Rechner! :super:

Wenn du ne gute und kostenlose alternative zum MS-Office suchst, dann solltest du dir Open-Office (http://de.openoffice.org/) anschauen.
Zu Hause arbeite ich nur noch damit und tausche auch Dokumente mit meinem MS-Office 2002 auf der Arbeit aus.

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Juli 04, 2008, 18:42
ich auch nach 32 Jahren Sweety laut TÜV der Drs keine diab. Spätfolgen habe  :banane: . Ich geh mit meinem Schatz heut feiern sozusagen als Belohnung  :heilig:.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Juli 04, 2008, 18:57
 Gela, ich freue mich mit Dir  :knuddel: geniess den Abend.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig am Juli 04, 2008, 18:58
Hallo Gela,

Da kommt Freude auf!  :ja: :ja: Du hast natürlich recht, dass muß gefeiert werden, denn 32 Jahre ohne Spätschäden ist schon eine beachtliche Leistung! :super: (Ich weiß ja wovon ich rede, denn ich bin ja nach 38jähriger Diab-karriere ebenfalls nicht geschädigt!)

weiterhin eine Diablaufbahn ohne Schäden wünscht Dir
Ludwig
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juli 04, 2008, 20:51
Hallo Gela!

:respekt2: wahnsinn spitzenleistung

Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Juli 05, 2008, 00:43
ich auch nach 32 Jahren Sweety laut TÜV der Drs keine diab. Spätfolgen habe  :banane: ...

 8) :super:

Tolle Leistung. Mir fehlen die Worte!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Juli 05, 2008, 07:02
:super: Glückwunsch :super:

Hoffentlich kann ich das in 30 Jahren auch von mir sagen :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Juli 05, 2008, 14:12
 :verlegen2: ach herrjeminee, lieben Dank an euch alle für die Glückwünsche. Ja, ein wenig stolz bin ich schon. Aber ich wollte damit auch sagen, dass ihr das auch schaffen könnt. Ludwig ist noch länger dabei und hat ebenfalls nothing  :super: .
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Juli 05, 2008, 16:56
ja es tut wirklich gut zu lesen das es eben doch möglich ist auch mit DM durchs Leben zu gehen

also wünsch ich mir/ uns das die "Spätfolgen" nen anderen Weg gehen als ich/wir  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juli 31, 2008, 15:40
Hallöchen

<jubel -freu-hüpf>
..... ich beim Diabetologen war heute, 15 kilo abgenommen ,seit Anfang April, und ich einen HBA1C von 5,8% habe, der Angang April war bei 6,8%. Kaum Schwankungen, SA laut SiDiary 22. Meine Insulin-Gesamt-Tagesdosis war Anfang April bei 120IE im Durchschnitt bei BZ Werten selten unter 140mg/dl und ist jetzt bei 44IE :) bei einem Durchschnitts BZ von 104. Und weil es so schön ist, hat mein Doc noch einen drauf gesetzt, ab morgen erst mal kein Insulin mehr, er hat mir Januvia verschrieben, mal sehen wie ich damit klar komme.
Obwohl ich ja der Meinung bin: Never change a running system.
Aber wie heisst es so schön, probieren geht über studieren und wenn es das Abnehmen erleichtert..., müssen ja schliesslich immer noch 40 Kilo runter . Teste jetzt erst mal 4 Wochen.
Puh , da macht mir selbst das Schwitzen nur noch halb so viel aus.

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Juli 31, 2008, 15:44
:super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Juli 31, 2008, 16:10
Vera, das ist ja toll, ich gratuliere Dir und freu mich mit  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: tobgrob am Juli 31, 2008, 16:17
Ja super Vera, das finde ich klasse!

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juli 31, 2008, 18:53
Hallöchen

danke :) das ihr euch so mit mir freut

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am August 11, 2008, 16:38
...weil wir gestern mit unserer Mannschaft den härtesten Konkurrenten im Aufstiegskampf weggefegt haben und mit beiden Herren-Teams schon jetzt fast uneinholbar auf Austiegskurs liegen...
:banane:

(Entsprechend heftig war die gestrige "Vor-Aufstiegs-Feier" :rotwerd: )
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am August 11, 2008, 17:58
Glückwunsch Alf da  drücke ich die Daumen für die nächsten Matches.


Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am August 11, 2008, 18:09
Und ich hab Mitleid mit den anderen  :wech:

Meine herzliche Gratulation zum verdienten Erfolg  :ja:  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am August 12, 2008, 06:28
Hallo Alf

 auch von mir Glückwunsch, und <daumen drück> für die nächsten Runden, das da auch nichts mehr schief geht :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am August 18, 2008, 09:29
So auch die allerletzte Hürde ist aus dem Weg geräumt und mir fällt das Arbeiten heute schon wieder extrem schwer... :rotwerd:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am August 18, 2008, 23:24
Hallo Alf

Na dann Glükwunsch  :super: , zum Hürden beiseite schaffen

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am August 21, 2008, 13:21
Hallo Babsi

das hört sich gut an und nach neuer Lebensqualität :) , freue mich für dich .
Einen guten Physiotherapeuten zu finden ist fast so schwer wie einen guten Diabetologen (oder sonstige Ärzte) zu finden :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am August 21, 2008, 13:32
Barbara,

da kann ich Dir nur gratulieren!
Schmerzen, egal welche, sind ekelig und sowas von unnötig!!!
Auf das Du denne wieder richtig gesund wirst!

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ludwig II am August 21, 2008, 21:53
um 5 die Nacht rum ist  :kotz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: tobgrob am September 25, 2008, 20:47
ich heute beim Doc meinen HbAc1 Wert bekommen habe. 6,3 %!
Vor 18 Monaten lag der noch bei 13,5.

Nun muss ich nochmal mein Gewicht angehen. Das muss auch noch runter.
Aber halbieren wäre zu viel.  :D

Grüße
Frank
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am September 25, 2008, 21:09
Gut gemacht Frank
 :D gratuliere ganz herzlich  :banane:

nur nicht übermütig werden   :D  :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am September 25, 2008, 21:47
Hi Frank,

 :super: :respekt:


Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am September 26, 2008, 08:47
Hallo Frank

 super schliesse mich Markus und Vreni an, klasse Leistung, dann klappt das auch mit den Kilos

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hydra am November 05, 2008, 19:55
ich heute bei meiner Augenärztin war. Meine beiden Microaneurysmen in der Fovea (Marculavorhof) am rechten Auge sind WEG :banane: 

Seit Februar diesen Jahres der letzte intensive Versuch den BZ auch ohne Pumpe durch viel Trickserei mit drei Insulinen in den Griff zu bekommen. Im Mai diesen Jahres sind die Aneurysmen entdeckt worden und wir wussten nicht so genau wie lange sie schon bestanden, da die letzte Untersuchung wegen dem DM da schon knapp ein Jahr zurück lag. Zusätzlich eine GFR von nur noch 63 ml/min. Dann Entscheidung für die Pumpe, 4 Monate Kampf mit meiner KK um die Pumpe, 5 Wochen deutlich verbesserte BZ-Einstellung dank "Cosi" und jetzt das Glück, dass sich alles zurückgebildet hat. (GFR schon vor "Cosi" bei 105 ml/min) :tanz:

Bin erst mal wie ein aufgescheuchtes Huhn bei uns über den Markt gelaufen und ein bisschen Pippi in den Augen gehabt.  :verlegen3:

LG
Hydra
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am November 05, 2008, 20:17
Toll, ich freue mich mit, das ist wirklich super  :ja:  :sekt:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am November 05, 2008, 20:42
Hallo Hydra,

ich freue mich mit Dir, endlich auchmal gute Nachrichten   :taenzchen:


Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hws am November 05, 2008, 22:46
Freut, mich, dass es so gut gelaufen ist.
Gute Nacht
HWS
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am November 06, 2008, 00:13
Hallo Hydra

 :super: das freut mich für dich :-) , da hat sich das kämpfen doch gelohnt

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am November 06, 2008, 08:28
Hallo Hydra,

Das find ich auch Klasse es ist immer schön wenn wieder mal was ins Lot kommt.  :super:

Alles Gute und weiter so.

Grüße
Kerstin
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 01, 2008, 12:54
30.11.08

Gegen den Willen des Bundesrates entschied das Schweizer Volk, dass pornografische Straftaten an Kindern nicht mehr verjähren.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wie-werden-nun-Pubertaet-und-pornografische-Straftat-definiert/story/26835276

Finde ich absolut richtig und freue mich darüber........   :ja:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Dezember 01, 2008, 13:16
Hallo vreni,
da seid Ihr Schweizer taff drauf ich find das auch sehr gut, in Deutschland könnt dies bezüglich mehr passieren.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Duff Rose am Dezember 01, 2008, 19:56
..die Schweizer sind uns da echt einen Schritt voraus. Wie immer, gelle vreni   :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 01, 2008, 20:04
David, ich weiss das nicht, für einmal hat das Volk einfach gut gewählt - es ist notwendig, unserer Regierung manchmal die "Stirn" zu bieten......... und wir haben das passende Abstimmungssystem in der Hand. Wenn es nur mehr Menschen nutzen würden...
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hws am Dezember 01, 2008, 21:22
Hallo Vreni,
ich finde es Klasse, dass die Verjährung "vom Tisch".
Zitat
wir haben das passende Abstimmungssystem
Wenn ich an die Stammtisch-/Bildzeitungs-Parolen denke, hätte massig große Angst vor der direkten Demokratie.
Adeus
HWS
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Februar 23, 2009, 16:46
:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Februar 23, 2009, 18:59
Gela, dann geniess es  :banane:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 30, 2009, 11:54
Frühling ist da draußen. Supi herrliches Wetter und ich habe URLAUB  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am März 31, 2009, 08:50
Hallo Gela

das hast du ja gut hinbekommen :-) , kannst du deinen Urlaub nicht ausweiten, wenn das Wetter dann gleichzeitig so schön ist <zwinker>

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am März 31, 2009, 15:57
Ausgeweitet bis Ostern  :zwitscher:  :nenene:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: blondine am März 31, 2009, 16:58
.....weil ich heute für mein Bastelzimmer einen Fernseher mit eingebautem DVD-Empfänger bekommen habe.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am März 31, 2009, 19:33
... DVD-Empfänger ...

???
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am März 31, 2009, 20:07
DVB-T? :kratz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am April 01, 2009, 12:37
@Gela: Aktuelle Meldung von Wetter.com: Kältewelle am Wochenende, viel Schnee.
Siehe: http://de.blog.wetter.com/?p=16527

Angeblich haben Hacker die Datenmodelle durcheinander gebraucht, weshalb man ursprünglich von frühlingshaften Temperaturen am Wochenende ausging. Dies ist aber offensichtlich falsch gewesen....

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am April 01, 2009, 13:02
April-April  :baeh:

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am April 09, 2009, 17:05
@Gela: Aktuelle Meldung von Wetter.com: Kältewelle am Wochenende, viel Schnee.
Netter Versuch  ;D, das Wetter war bestens :zunge2: die letzten acht Tage in Pottenstein http://stadt.pottenstein.de/ (http://stadt.pottenstein.de/)   Burgbesichtigungen, Biergarten ... Ei, war dat schee
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Trüffel am April 20, 2009, 20:36
...ich heute bei der Augenärztin war und sie sehr erfreut war, daß nach so langer DM-Dauer (29 Jährchen) immer noch nichts an den Augen verändert hat.  :prost:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am April 21, 2009, 04:54
 :respekt2:  :prost:

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am April 21, 2009, 05:48
Na supi !!!  :super:

Gute Pflege Herr Doktor....  :lachen:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Trüffel am April 21, 2009, 12:41
Frau Doktor!  :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hydra am April 21, 2009, 14:36
..weil ich wieder eine Sehschäfre von 80 % habe (statt re. 40/li. 50%) und die Microaneurhysmen nicht mehr aufgetaucht sind. Somit hat die Pumpe mir mein Augenlicht gerettet. Außerdem wird das Ergebnis durch eine schöne neue Brille zusätzlich geschönt.  :banane:

LG
Hydra
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am April 21, 2009, 15:30
Hups, das klingt aber klasse  :super:

Supi für dich !!!! :zwitscher:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hydra am April 21, 2009, 15:45
Danke, es klingt nicht nur klasse, es fühlt sich auch so an.

 :huepf:

LG
Hydra
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am April 21, 2009, 15:55
Na, heute ist der "Augenblick" für Glückspilze wohl?!  :zwinker:

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am April 22, 2009, 11:06
 :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Mai 07, 2009, 08:20
...die Nachwehen einer Parodontosebehandlung von Montag und Mittwoch langsam besser werden... :schwitz: :kotz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Angela am Mai 07, 2009, 08:31
 :super:

(äh.... was ist das? Irgendwas mit den Zähnen?  :kratz:)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Mai 07, 2009, 09:00
Die lieben Beißerchen. Parodontose sieht so ähnlich aus :aergern2:, Zähne wackeln und fassen schlimmstenfalls aus.

@ Alf: Auf das du wieder  ;D kraftvoll zubeißen kannst (Signalwerbung)  :zwinker: . Einem Kollegen hat der ZahnDoc nach P.behandlung die Zahncreme aminomed empfohlen (PZN 0122878 in der Apotheke) und seitdem ist alles okay.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Mai 07, 2009, 11:00
Ich hatte die Behandlung aus präventiven Gründen, hatte glücklicherweise bislang nur eine ganz leichte Parodontitis - insofern war der grüne Apple a day noch kein Problem... ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: zuckersuesse1975 am Juni 07, 2009, 18:29
sich mein hba1c von 9,4 anfangs des jahres auf 7,6 gebessert hat.
c.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: susi 2810 am Juni 07, 2009, 18:37
ich habe vor 3 Wochen mit Byetta angefangen,fühle mich pudelwohl
hatte nur einen halben Tag die "bekannten" Probleme, dann nichts mehr...
habe bis jetzt 3Kg abgenommen...der BZ ist super, besser als mit Insulin....
mein Hb1c ist 5,5...... :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ymir47 am Juni 09, 2009, 15:03
ich gerade einen Anruf bekommen habe.
Ich fahre vom 24. - 29.6. bei der Kieler Woche auf dem Dampfeisbrecher Stettin als Besatzungsmitglied mit.  :huepf:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Juni 09, 2009, 17:23
die Kasse meine Folgepumpe ohne Probleme genehmigt hat  :banane: . Blutzuckertagebücher wollten sie nicht sehen und ein Rezept vom Internisten reichte auch aus!
Es geht also auch ohne den ganzen Papierwust. Allerdings hänge ich ja auch bald 20 Jahre an meinem "Freund in der Hosentasche".
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juli 09, 2009, 18:59
Ich beim Doc war und mir der HbA1c das erstemal seit langen sowas von egal war....
Irgendwie war der falsche HbA1c 8,6 in mein blaues Büchlein gekommen, im Computer stand jedoch 6,3 und das ist auch der richtige Wert.
Es hat mich überhaupt nicht gejuckt der Wert von 8,6 ja weil ich mich seit ich bei Teupe war (~4 Wochen danach war es soweit) vollkommen befreit fühle.

Ich fühle mich sicherer und nicht mehr wirklich eingeschränkt, die Hypos sind weniger, Bewegung haut wesentlich besser hin und nicht wie frpher viele Hypos bei BEwegung oder hohe Werte.
Es ist wie ein neues Leben ohne Ängste und Zwänge, ich fühle mich endlich frei und gelassener.
Ja ich bin total anders drauf, was Althausen alles so ändern kann... :zwinker:

Achja vorsichtig, da irgendwo habe ich diesen Klotz am Bein (DM) liegen lassen...


 :banane: :banane: :banane:


Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ymir47 am Juli 09, 2009, 20:13
Ich heute wieder einen Anruf von unserem Heuerbaas bekam.

Bei der Hansesail in Rostock bin ich wieder als Crewmitglied auf dem Dampfeisbrecher Stettin dabei.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alexandra am Juli 09, 2009, 20:23
Mensch Markus, dann fühl ich mich heute einfach mal klasse, weil du dich so klasse fühlst und ich mich riesig mit dir freue  :freunde2: !

Liebe Grüße von Alexandra
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juli 09, 2009, 20:46
Mensch Markus, dann fühl ich mich heute einfach mal klasse, weil du dich so klasse fühlst und ich mich riesig mit dir freue  :freunde2: !

Ich danke Dir Alexandra, den Markus aus Althausen gibt es nicht mehr :zwinker:


Liebe Grüße

Markus

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Twen am Juli 09, 2009, 21:09
... ich heute das erste mal seit meinen 7 Jahren Diabetes Mohnnudeln ohne schlechtem Gewissen gegessen habe, weil ich weiß das ich den Ausreisser im BZ-Wert notfalls in den Griff bekommen kann
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Juli 09, 2009, 21:53
... , weil ich weiß das ich den Ausreisser im BZ-Wert notfalls in den Griff bekommen kann

 :super:

Wird schon .... aber mühsam nährt sich das Eichörnchen :ja:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Twen am Juli 09, 2009, 21:59
:super:

Wird schon .... aber mühsam nährt sich das Eichörnchen :ja:

sehr mühsam... in winzigen Nussschritten ;)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Ymir47 am Juli 09, 2009, 22:25
:super:

Wird schon .... aber mühsam nährt sich das Eichörnchen :ja:

sehr mühsam... in winzigen Nussschritten ;)

Auch ich hab vor 6 Jahren das gleiche wie Du durchgemacht, Umstellung auf Insulin (ICT) weil es mit Tabletten nicht mehr ging. Heute bin ich froh darüber, weil ich frei darüber entscheiden kann wann und wieviel ich esse. Muß nicht frühstücken nur weil die Tabletten es so vorgeben. Wenn ich nichts essen will gibts auch keinen Bolus und wenn die Basalrate stimmt muß ich auch nicht essen. Wenn ich mehr essen will gibts mehr Bolusinsulin und gut. Auch Sport und andere Aktivitäten kann man mit ein wenig Erfahrung und ausprobieren sehr gut in den Griff bekommen.  :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Trüffel am Juli 10, 2009, 12:56
Es ist wie ein neues Leben ohne Ängste und Zwänge, ich fühle mich endlich frei und gelassener.
Ja ich bin total anders drauf, was Althausen alles so ändern kann... :zwinker:
 :banane: :banane: :banane:

 :gruebeln:  Hm, bei mir war da Kochsalzlösung in der Flasche, als wir i.v. geübt hatten.

Aber bei Dir kommen mir langsam Zweifel auf...  :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juli 10, 2009, 18:11
:gruebeln:  Hm, bei mir war da Kochsalzlösung in der Flasche, als wir i.v. geübt hatten.

Aber bei Dir kommen mir langsam Zweifel auf...  :wech:

 :lachen: keine Ahnung was da drin war  :nixweiss:


Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: manwe am Juli 17, 2009, 08:24
... ich heute nachmittag nach Schottland zu den BRITISH OPEN fliege  :banane: :banane: :banane:

 ;D ;D ;D

Nichtgolfer können ja vielleicht nichts damit anfangen, aber für unsereins (gibts hier eigentlich noch jemanden, der diesem Spiel fröhnt?  :gruebeln:) ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen. Eigentlich viel mehr noch. Vielleicht vergleichbar mit Tennisfans, die eine Karte fürs Endspiel in Wimbledon haben. In etwa.

In diesem Sinne:  :banane: :banane: :banane:

 :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: MaKe am Juli 17, 2009, 08:26
Na, dann mal viel Spaß !

Von Ireland nach Scottland ist es ja nicht so weit.... ;)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Juli 17, 2009, 09:10
Viel Spaß dabei
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: lunaiko am Juli 27, 2009, 09:25
Einer meiner Hunde hat es bei der Wahl um den schönsten Hund des Rheinlands unter die 11 Finalisten geschafft :-)

Und hier kann man Luna (die Endziffer 02) im Video bewundern:
http://www3.express.de/videos/?bcpid=14354322001&bclid=13911916001&bctid=30605730001
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Juli 27, 2009, 10:12
die ist aber auch wirklich ein süßes Fell ich drück Dir die Daumen
und unsre Raselbande drückt Luna die Pfote das es vieleicht der 1. Platz wird

(http://ebay.textildruck-shirtdruck-beschriftung.de/Priv/Gysi-staunt.jpg) (http://ebay.textildruck-shirtdruck-beschriftung.de/Priv/Paula.jpg)

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Trüffel am November 02, 2009, 10:50
Mir fällt ein großer Stein vom Herzen.  :ja:

Ein Onkel wurde vor vier Wochen vom eigenen Traktor überrollt, wurde in die Unfallklinik geflogen und dort ins künstliche Koma versetzt.  :kreisch:

Er hatte zahlreiche gebrochene Rippen, aber keine Schäden am Kopf oder der Wirbelsäule. Jedoch könne man erst was genaueres sagen, wenn er wieder aus dem Koma erwacht ist.

Von Tag zu Tag stellte sich dann heraus, daß er sehr viel Glück hatte.

Seit wenigen Tagen kann er sich sogar mit einem Wägelchen selbständig bewegen und wird wohl wieder ganz gesund werden.
Ich werde aus Dankbarkeit demnächst eine Kerze anzünden.  :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am November 02, 2009, 10:53
 :super: Da werden sich etliche aber mitfreuen!  :ja:

Lieben Gruß
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am November 02, 2009, 13:58
Puh, da hat sein Schutzengel ganze Arbeit geleistet. Freut mich!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: manwe am Januar 07, 2010, 09:03
... ich heute seit recht langer Zeit wieder mal mit einem wirklich schönen Wert aufgewacht bin: 85

 :banane: :banane: :banane:

Schlafen gegangen mit 90. Morgen-Nüchternwerte um die 100 kommen bei mir halt leider sehr, sehr selten vor. Auch in Zeiten, wo es wirklich wie am Schnürchen läuft, komme ich meist so um die 120/130 raus. In den letzten Wochen und Monaten waren das aber auch eher Ausreißer nach unten. 150/160 war da schon eher die Regel, des öfteren aber noch höher. Hab ziemlich viel herumgebastelt ohne wirklichen Erfolg. Tagsüber ist es eh immer recht gut gelaufen, aber halt die lieben Nüchternwerte ...

Es hat sich seit Beginn dieser Woche schon angedeutet (126/133/120), daß ich schön langsam wieder dorthin komme, wo ich hin will. Und heute endlich wieder mal unter 100  ;D

Was so Maßnahmen (Dinner-Canceling, Verzicht auf fettes Essen, Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten) zur "Entschlackung" von den Weihnachtsfeiertagssünden so alles ausmachen!  ;D ;D ;D

Liebe Grüße aus dem derzeit außergewöhnlich kalten und winterlichen Irland
Charly

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: sonrisa am Juni 27, 2010, 17:41
weil ich gestern die Verlängerung meiner EU-Rente um 2 Jahre bekommen habe!! Und der Gutachter, bei dem ich diesmal war sogar richtig nett war!


Euch noch einen schönen Sonntag!

lg
Hella
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Juni 28, 2010, 09:30
...wir gestern in die Gruppenliga aufgestiegen sind und Deutschland anschliessend auch noch England paniert hat... ;D :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Juni 28, 2010, 10:10
Weil ich mich am Wochenende gesanglich total ausgetobt habe und heute total ausgeglichen und zufrieden bin  :blues:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Juni 28, 2010, 10:40
... ich wieder ein Ziel meiner Bogensportkarriere erreicht habe  :banane:
Seit gestern darf ich den 1100er-Stern tragen :zwitscher:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juni 30, 2010, 14:51
... ich wieder ein Ziel meiner Bogensportkarriere erreicht habe  :banane:
Seit gestern darf ich den 1100er-Stern tragen :zwitscher:

Glückwunsch, klär mich mal als unwissender auf was bedeutet das 1100er Stern :kratz:


Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Juni 30, 2010, 20:52
Glückwunsch, ...

Danke :D

... klär mich mal als unwissender auf was bedeutet das 1100er Stern :kratz:

Ja, da hätte ich aber auch drauf kommen können, daß ich noch was dazu schreibe  :patsch:

Also bei diesem "internationalen FITA (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A9d%C3%A9ration_Internationale_de_Tir_%C3%A0_l%E2%80%99Arc)-Stern" geht es darum, auf vier verschiedenen Distanzen in Summe eine bestimmte Ringzahl zu erreichen.

Es werden jeweils 36 Pfeile auf 90m, 70m, 50m und 30m geschossen. Das macht dann max. 1440 Ringe (144 Pfeile zu 10 Ringe). Und jedesmal ziehe ich 40lbs (~20kg) je Schuß.

Ich hatte ein Gesamtergebnis von 1109 Ringen (250+270+271+318). Und wie hier (http://www.bogenundpfeile.de/Leistungsabzeichen/Stern_international.htm) schön nachgelesen werden kann, gibt es Abzeichen für 1000/1100/1200/1300/1350 und 1400 Ringe.

Bei den Schützen des "olympisch Recurve (http://www.bb-bogenschiessen.de/unser-sport-angebot/fita-recurve.html)", wie ich ihn schiesse, steht der Weltrekord (http://www.dsb.de/sport/leistungssport/rekorde/) derzeit bei 1338 Ringen bei den Herren und 1340 Ringen bei den Damen.

In DE gibt es nur einen einzigen Schützen, der die 1400 geknackt hat: Robert Abstreiter (http://de-de.facebook.com/profile.php?id=100000684728898) der Isartaler Bogenschützen mit seinem Compound-Bogen (http://www.bb-bogenschiessen.de/unser-sport-angebot/compound.html).

Da habe ich also noch etwas vor mir ;)
Alles aber Eins nach dem Anderen. Letztes Jahr holte ich mir den 1000er-Stern in Bratislava :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: LordBritish am Juni 30, 2010, 21:22
Da habe ich also noch etwas vor mir ;)
Alles aber Eins nach dem Anderen. Letztes Jahr holte ich mir den 1000er-Stern in Bratislava :D

Danke für die Erläuterung, jetzt bin ich im Bilde und den Rest schaffst Du auch noch :anfeuer:


Viele Grüße

Markus
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Juli 01, 2010, 07:44
144*20, schlappe 300Kg!!!  :staun2:
Du hast meinen :respekt:

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Juli 01, 2010, 07:51
144*20, schlappe 300Kg!!!  :staun2:
Dietmar - wann willst Du zur Mathe- Nachhilfe kommen? :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Juli 01, 2010, 08:25
 :kratz: H*D*I.... :duck:  :moser:
ne Null vergessen....ja und...ist doch eh ohne Wert.... :wech:

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Siggi©® am Juli 16, 2010, 10:02
... gestern mein Rentenbescheid gekommen, und der sogar unbefristet - zumindest bis 2029 bis dann die Altersregelrente greift.    :rotfl:

von der Antragstellung bis zum Bescheid vergingen nur 10 Wochen, enorm wie ich finde, da es beim Behindertenausweis fast 1 Jahr dauerte ^^

na ich geb dann ma ne Runde aus  :sekt:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Juli 16, 2010, 10:14
 :banane: darauf trink ich mit, Siggi!  :banane:

Lieben Gruß
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juli 18, 2010, 18:30
Hallo

super, das ist das ist dann ja endlich mal was, was gut geklappt hat, freue mich für dich.

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hws am Juli 18, 2010, 19:25
Willkommen im Club der Reichen, Siggi.
HWS
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Sonnenstunde am Juli 19, 2010, 19:57
...mein Schatz einfach der Beste ist.  :-*
Ich bin ein riesiger Krimi-Fan und wünsche mir schon ewig, mal bei einem Krimidinner (http://www.krimidinner-gutschein.de) (leckeres Menü+spannender Kriminalfall) mitzumachen. Leider lies sich bis jetzt aber partout kein Veranstalter ausmachen, dessen Menü nicht nur toll klingt sondern auch Diabetiker-geeignet ist.
Mein Ehemann fackelte nicht lange und bettelte so lange bei einem Anbieter bei uns in der Nähe, bis der einwilligte sogar ohne Aufpreis extra für mich eine Diabetiker-Variante aufzufahren.
Bin so happy und kann es kaum erwarten...  :lecker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: hws am Juli 19, 2010, 22:14
Verstehe ich nicht. Ich brauche keine besonderen Gerichte ich esse ganz normale Kost - wafür gibt es denn Insulin?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juli 19, 2010, 22:17
Hallo Sonnenstunde

da bist du ja doppelt beschenkt, mit einem Liebsten der sich für dich einsetzt und der Kriminacht :), viel Spass dabei

@ HWS
nicht jeder Diabetes wird ja mit Insulin therapiert

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Juli 20, 2010, 09:59
...weil die Kinder Sommerferien haben und ich heute seit langer Zeit mal wieder richtig schön ausgeschlafen bin :ballett:




Viele Grüße Moni
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mari am Juli 24, 2010, 21:24
..mein Auto wieder repariert ist und ich wieder mobil bin.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Juli 25, 2010, 16:01
da ist ja klasse  :super:
ohne fahrbaren Untersatz ist heutzutage das Leben nur halb so schön, ich drück Dir die Daumen das der Zustand lange anhält.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Juli 27, 2010, 23:29
... ich gestern eine Eigentümerversammlung als Beiratsvorsitzender erfolgreich und ohne Stress absolvieren konnte.
... ich heute in meiner neuen Abteilung mehr abgearbeitet habe, als ich mir vorgenommen habe.
... ich im neuen Bogensportclub nach drei Tagen gefragt wurde, ob ich ab Herbst das Jugendtraining mitgestalten möchte.
... seit einer Woche eine für sechs Monate angesetzte und 18 Monate andauernde Baustelle zu Ende ist und ich seither in der Früh schlichtweg verpenne ...  :rotwerd:

 :banane: :banane: :banane:  :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher:  ;D ;D ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mari am Juli 27, 2010, 23:33
Mensch, da wäre ich aber auch glücklich ^^
Ich bin heute mal glücklich, weil der Mond so schön scheint und weil wir (meine 3 Kolleginnen+Ich) eine lustige Paddeltour auf der Böhme unternommen haben xD *kicher* und mir danach noch ein Eis ausgegeben wurde *_*..und weil ich..mich jetzt als "Frau" fühle :rotwerd: Etwas entscheidendes hat sich getan °°!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Juli 28, 2010, 07:26
..und weil ich..mich jetzt als "Frau" fühle :rotwerd: Etwas entscheidendes hat sich getan °°!

 :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mari am Juli 28, 2010, 19:15
Aber nicht das, was jetzt vielleicht einige denken >< Und auch das andere was vielleicht einige denken ist es nicht! :rotwerd:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Juli 28, 2010, 19:18
;D  jaaaaaaaaa - wat denkste denn, wat wir denken tun? :heilig: ;D :duck:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mari am Juli 28, 2010, 19:27
Ich denke, dreiviertel denken ich hatte meinen ersten Sex und das restliche Viertel denkt ich habe zum ersten mal meine Tage bekommen.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Juli 28, 2010, 19:44
und ich denke, was es braucht sichsich explizit als Frau zu fühlen , erinnert mich ein BRAVO. Ich fühle mich einfach als Mensch............
Aber Du erklärst uns sicher, was Frau ausser der Funktion Kinder zu gebähren, spezielles ist  :kratz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Juli 28, 2010, 19:52
Öhm - wie wär´s wenn wir beim Thema bleiben :ja: Da ging´s um Klasse-Fühlen :ja:
Gefühlskram eben :ja: :duck: :wech: :zwinker:
Ich halte mich raus - mein Drittel wurde ja (:schwitz: zum Glück :schwitz: ) nicht erwähnt :D
Yippieh - Y ist toll! :banane: :duck: :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mari am Juli 28, 2010, 20:07
Lieber Oggy,
an was hast DU denn gedacht, jetzt bin ich aber neugierig.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: unknown am Juli 28, 2010, 20:30
wenn ich auf die Aussage von Mari eine klare für mich als Mann verständliche Antwort bekomme  :wech:

..und weil ich..mich jetzt als "Frau" fühle :rotwerd: Etwas entscheidendes hat sich getan °°!

ich kann einem Teil der Dreiviertel und restlichen Viertel anschließen mit meinen Gedanken.
Allerdings hätte ich auch noch zwei Ideen für die 0,0001% Rest welcher bei 3/4 + 1/4 nicht abgedeckt ist.
Aber bevor das ausartet mache ich lieber auf  :-X
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Juli 29, 2010, 05:46
:ja: dto.  :-X :-X :-X
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 29, 2010, 09:12
Ich denke, dreiviertel denken ich hatte meinen ersten Sex und das restliche Viertel denkt ich habe zum ersten mal meine Tage bekommen.

Nö, ich hatte eher gedacht du hast jetzt Kochen, Bügeln und Fenster putzen gelernt... ;D :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Juli 29, 2010, 09:15
:lachen: :lachen: :lachen: :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am Juli 29, 2010, 11:17
Ich halte mich raus - mein Drittel wurde ja (:schwitz: zum Glück :schwitz: ) nicht erwähnt :D
Meines auch nicht

@Jörg :wech:


interessantes und unnützes Wissen:    Eingewachsene Fussnägel sind erblich.
Archchancellor
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Juli 29, 2010, 12:33
Zitat
Ich denke, dreiviertel denken ich hatte meinen ersten Sex und das restliche Viertel denkt ich habe zum ersten mal meine Tage bekommen.
für so hinterher hätte Dich bestimmt keiner gehalten mit 21 Lenzen   :zwinker:

@ Jörg
ja ja das fällt Euch Männern also ein wenn´s um 'wie Frau fühlen' geht   :nein:
wie wär´s damit:
Frau bekommt von Mann die Tür höflich geöffnet
Frau bekommt von Mann den Stuhl beim hinsetzen zurechtgerückt
Frau bekommt von Mann einen Blumenstrauß und eine nett formulierte Einladung zum essen
...
die alte Schule eben
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am Juli 29, 2010, 13:35
Zitat
Frau bekommt von Mann die Tür höflich geöffnet
Frau bekommt von Mann den Stuhl beim hinsetzen zurechtgerückt
Frau bekommt von Mann einen Blumenstrauß und eine nett formulierte Einladung zum essen
...
die alte Schule eben
Kann man bei mir ab und an haben. :ja:

TrotzdemFRAUEN an die M8:
M8 Kaffe
M8 essen
M8 sauber


interessantes und unnützes Wissen:    In der Trickfilmserie “The Jetsons” ist Jane 33 und ihre Tochter Judy 15 Jahre alt.
Archchancellor
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Juli 29, 2010, 14:38
Dumme Frage was ist M8 :kratz:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am Juli 29, 2010, 14:52
M8 ==> M + acht
2welsfrei
3faltigkeit
4Radantrieb

etc.

Archchancellor
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Juli 29, 2010, 16:36
ich hatte es bisher immer für ein Maschinenschraubenmaß gehalten wie man sich doch irren kann.  :gruebeln:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am Juli 29, 2010, 16:45
[
Kann man bei mir ab und an haben. :ja:

TrotzdemFRAUEN an die M8:
M8 Kaffe
M8 essen
M8 sauber



Da würd ich mich aber eher als Dienstbote, denn als Frau fühlen, oder?  :wech:

Gruß
Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Mari am Juli 29, 2010, 18:33
Ich fühle mich heute superklasse, weil man mir eine Chance gegeben hat *_* Darauf habe ich seit über einem Jahr gewartet!

Zu dem anderen zur Auflösung: Ich habe angefangen die Pille zu nehmen.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Juli 29, 2010, 19:05
Zitat
Da würd ich mich aber eher als Dienstbote, denn als Frau fühlen, oder? 
da kann ich Dir nur zustimmen.  :ja:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Juli 29, 2010, 23:09
Erinnert mich an das hier :nein:

http://high-tower.at/Lustiges/Doks/DasHandbuchfuerdieguteFrauEhefrau.pdf


Und dieses reizende Handbuch soll es wirklich gegeben haben-wahrscheinlich bis zum ersten Druck der "Emma"  :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am Juli 30, 2010, 08:37
Da hat sich doch hoffentlich niemand dran gehalten - oder :kratz:

Archchancellor
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Juli 30, 2010, 08:59
Einige schon,aber bestimmt nicht alle ;D


Schau Dir mal den Film "Mona-Lisas Lächeln"an .Der ist fantastisch(und hochkarätig besetzt)

Aber zurück zum Thema.
Ich fühl mich heute klasse,weil wir morgen mit den Kids zu den "Karl May Festspielen" fahren und ich schon total darauf freue.
Das letzte mal ist ca.15 jahre her.

Liebe Grüße Moni
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am August 25, 2010, 15:39
.......ich heute Abend endlich wieder nach 7 Wochen Chorprobe habe (In 4 Stunden und 22 Minuten)    :laola:  :banane: :banane: :banane:


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am August 25, 2010, 15:50
weil Du was nach 7 Wochen hast :kratz:
Einen Auftritt :kratz:

Archchancellor
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am August 25, 2010, 15:54
Nee Chorprobe .
Haben  wir sonst 14 tägig  ,aber jetzt war halt Sommerpause.
Und wie andere zum Sport gehen ,oder sontwas ist das halt mein Ventil ! :ja:


http://www.swinging-church-dorsten.de/archiv/


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alexandra am August 25, 2010, 18:05
Das ist schön, Moni, bei uns sind auch bald die Ferien vorbei und dann gehe ich auch wieder regelmäßig singen (1mal die Woche)  :banane: . Und glaub mal, wie ich mich freu, ich war seit der Geburt meines Kleinen im Oktober 2009 nicht mehr! Und das, wo dieses Jahr auch noch großes Konzert war, das macht unser Chor nur alle zwei Jahre und ich war nicht dabei (also, als Zuschauerin natürlich schon!) *schnüffz*.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: manwe am September 23, 2010, 17:51
... ich heute wieder zu Hause gelandet bin  ;). Ich könnte das freilich auch im "anderen" Faden schreiben, weil ein bißchen ein weinendes Auge ist schon auch dabei (weil ich ja Irland sehr, sehr mag), aber im Grunde ist es natürlich schön, wieder zu Hause zu sein.

Und jetzt gehts mal auf Urlaub nach Berlin (wie gesagt - bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön für die Ratschläge von den Berliner Freunden) und dann noch eine Woche nach Kärnten bevor mich das Arbeitsleben hierzulande wieder hat.

Cheers!
Charly
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am September 23, 2010, 17:57
Oh das war bestimmt total schön.
 
Ich habe mir vor kurzem das "Irische Tagebuch" von Heinrich Böll gekauft und wenn man das so liest,würde man am liebsten gleich
in den Flieger steigen :ja:


Liebe Grüße Moni
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: manwe am September 23, 2010, 18:59
Ich war ja eineinhalb Jahre dort und habe Land und Leute nun etwas besser kennengelernt. Aber ich war früher auch schon mehrmals auf Urlaub dort.

Und wenn es ein Buch gibt, mit dem man sich auf eine Irlandreise vorbereiten sollte, dann ist es das "Irische Tagebuch" von Heinrich Böll. Ich könnte noch andere Literatur empfehlen, aber um sich auf die grüne Insel einzustimmen, gibt es ganz einfach nichts besseres ;-).
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Oktober 14, 2010, 08:26
seine cpap Maske bekommen hat und das finde ich super :banane: :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 14, 2010, 08:49
Du hast 'mein Mann' vergessen... :zwinker:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Oktober 14, 2010, 08:51
ups :rotwerd:


Ja ja mit meinem "Gesichtsschmuck" wär das nicht passiert 8)


Das ist,wenn man Kaffee kocht,Musik auswählt und postet.
Soviel Multitasking kann selbst ich nicht ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Oktober 14, 2010, 18:44
meine Freundin nächste Woche einen Steine-Laden aufmacht. Und ich habe heute dort Bilder, die aus meinem Pinsel kommen  :lachen:, aufgehängt. MutmachKarten gibt es auch von mir u. a. mit meinem Krankenhausstofftier als Motiv. Damit unterstütze ich z.B. Kinder im Hospiz in Syke. Ich wünsche mir Erfolg und damit auch glückliche Kindergesichter.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hydra am November 19, 2010, 19:10
ich nach dem stationären "Feintuning" im Diabeteszentrum Haan einfach nur geile BZ-Werte habe.  :banane:  :zwitscher:

LG
Hydra
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am November 20, 2010, 01:09
Hallo Hydra


 super :), das freut mich für dich

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am November 20, 2010, 07:23
 :super:

Lieben Gruß
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am November 20, 2010, 13:39
 :super:   :klatsch:

Grüße
Kerstin
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: diotmari am Dezember 01, 2010, 09:07
....ich heute, das erste Mal nach etwa sieben Jahren, nicht mehr zum Arzt muß,
um meine monatliche AU zu holen, denn:
Ich bin seit knapp vier Wochen endlich "Rentner" :ja:

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Dezember 01, 2010, 11:20
 :klatsch:
freu mich für Dich.

Grüße
Kerstin
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: sonrisa am Dezember 01, 2010, 14:26
Hey Dietmar,

das ist aber schön! Freue mich für dich! Das wurde aber auch mal Zeit. Hast du die Rente befristet oder unbefristet bekommen?

lg
Hella
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Dezember 01, 2010, 19:08
 :laola:


Freu mich auch für Dich!


Liebe Grüße Moni
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hydra am Dezember 01, 2010, 21:22
Na toll, jetzt sieht man dich wohl nicht mehr auf unseren kleinen Ruhrpott-DM-Treffen. Rentner haben ja nie Zeit.  :wech:

Herzlichen Glückwunsch!

LG
Hydra
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Dezember 02, 2010, 09:49
.......es draussen schneit und schneit und schneit und schneit ,wir aber nicht raus müssen :banane:

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Oggy am Dezember 02, 2010, 09:50
.......es draussen schneit und schneit und schneit und schneit ,wir aber nicht raus müssen :banane:
:poeh: Egoist! :poeh: :D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Dezember 02, 2010, 09:52
 :baeh:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Dezember 02, 2010, 12:34
und wer kommt dann bei Euch der Räumpflicht nach?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Dezember 02, 2010, 12:55
Wir haben zum Glück einen Hausmeister (Mietwohnung).

Tja und mein Mann räumt sonst schon genug die Strassen frei (Strassenwärter) ;D ;D

nur heute ist der zu Hause. Aber ab nächste Woche geht das wieder los mit den Winterdienstbereitschaften und zig Überstunden :-\

Also freue ich mich heute noch mal :banane: :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Dezember 12, 2010, 20:51
... ich mir gerade den Sekt gönne, den ich mir heut' erschossen habe :ja:

Heute gab es die Bezirksmeisterschaft im Bogenschiessen.
Ich belegte in meiner Klasse (Herren-Alterklasse olympisch Recurve) den dritten Rang.
In der Mannschaftwertung durfte ich nochmals auf's Treppchen.

Mal sehen, ob die Ringzahlen für die Teilnahme an der Landesmeitserschaft reichen  ::)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Dezember 12, 2010, 22:58
Hallo

da kann man ja nur Glückwunsch sagen :) und die Daumen drücken, dass die Ringe reichen

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Scrat am Dezember 13, 2010, 13:47
... ich liebe Bogenschießen! :ja:

(http://up.picr.de/5847296.jpg)

 ;D

Weiterhin viel Erfolg...
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Dezember 13, 2010, 13:53
... ich liebe Bogenschießen! :ja:

[PIC]

 ;D

Weiterhin viel Erfolg...

:tss:    ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Dezember 13, 2010, 14:18
Na jetzt wird mir alles klar! ;D Andi, hätt'ste doch sagen können...wir sind doch unter uns... :lachen: ;)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Scrat am Dezember 17, 2010, 18:57
...ich heute noch einen "nichtzugeschobenen" Parkplatz gefunden habe.
Der städtische Winterdienst ist zwar auf Zack (Strassen und Wege sind
schneefrei), aber es juckt den Schneeflug einen Dreck, ob er die PKW's
zuschiebt (bis 60 cm Schnee dahinter/daneben ist "ergreifend"). Und es
schneit weiter - ich kann meine "Winterbegeisterung" gar nicht ausdrücken... 
>:( :moser: :balla:

(http://up.picr.de/5878314.jpg)
unser Marktplatz
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: ralfulrich am Dezember 18, 2010, 00:40
Ach, Winter ist doch herrlich, jeden Morgen das Auto freihacken, mein BZ reguliert dabei so herrlich UP...

(http://up.picr.de/5881160.jpg)

Grüsse
Ralf
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Dezember 18, 2010, 08:01
.....Erinnert mich an Jörg`s aktuellen Weihnachtsinselbeitrag     (Das Auto will mit ins Bett) :lachen: :lachen:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Sabine Baron am Februar 02, 2011, 13:14
... die Umstellung von NPH auf Levemir super geklappt hat und es mir damit einfach nur gut geht  ;D

Gruß
Sabine
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Februar 04, 2011, 00:39
Hallo Sabine ,

 das liest sich toll, freue mich mit dir, und drücke die Daumen, dass es so bleibt :)

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Februar 06, 2011, 20:51
... ich mit meiner Frau heute erstmalig diesen Jahres, den Sport-Bogen im Freien wieder "ausgelüftet" haben :)

Gruß Andi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Februar 10, 2011, 22:41
...ich heute frei hatte und  mir heute einen richtig schönen Tag im Kreis meiner Lieben gemacht habe  -mit Frühstück Kaffeetrinken
quatschen und den doofen Putzlappen hab ich nicht angefasst-war fast wie Geburtstag ;D ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Februar 11, 2011, 22:57
...ich gestern zu spaeter Stunde mit meinem Bruder drei D5 Mystery FTFs landen konnte.  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Februar 12, 2011, 08:41
Ich würde mich gerne mit Dir mitfreuen, aber was sind ...

... D5 Mystery FTFs ...

???
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Februar 12, 2011, 08:51
Das ist doch etwas aus den Geocaching?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: moewe am April 01, 2011, 10:17
ich es endlich geschafft habe, nach fast 18 Jahren einen neuen Hausarzt und einen neuen Diabetologen zu finden! Wurde auch Zeit nach dem ganzen Krach der letzten Jahre, einiges davon habt ihr ja mitbekommen, als ich auf CSII gewechselt bin.

Nun muß ich nur noch meine vorherige Ärztin dazu bringen, mir eine Kopie der letzten Befunde zu schicken....

Mir tut es nur leid um die Mädels in der Praxis, die werden mir fehlen, da ich mit ihnen sehr gut ausgekommen bin... Und ich hoffe, daß ich in der neu ausgesuchten Praxis besser klarkomme.

Gruß
Ulrike
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Sabine Baron am April 03, 2011, 22:10
Alles Gute, Ulrike  :)
Hab auch erst vor ein paar Monaten zu einem neuen Diabetologen gewechselt - ein enormer Unterschied!

Mir geht es heute besonders gut, weil wir gestern gegrillt haben und ich alles richtig gemacht habe - auch
die Sache mit den FPEs. So macht das doch auch Spaß. Besonderer Dank an Adrian.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am Mai 23, 2011, 13:18
mein neues Handy andlich angelkommen ist:
HTC Desire HD.
Endlich kann ich wieder "spielen".
Und wenn ich fragen habe, weiß ich ja wen ich ansprechen kann ;D

Grüße
Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Das Wort “testify” beruht darauf, dass römische Männer im Gericht auf ihre Hoden (testis) schwören mussten.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Andi am Mai 23, 2011, 13:28
mein neues Handy andlich angelkommen ist:
HTC Desire HD.
Endlich kann ich wieder "spielen".

;D

Ich hab inzwischen auch eins :ja:
Die Android-SD-Card-Installation auf dem HD2 hat mir zu oft rumgezickt ...


Gruß Andi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Mai 23, 2011, 13:39


interessantes und unnützes Wissen:    Das Wort “testify” beruht darauf, dass römische Männer im Gericht auf ihre Hoden (testis) schwören mussten.
[/quote]

Oh-da kriegt  eines meiner Lieblingslieder (Testify to Love) eine ganz andere Bedeutung ;D
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Scrat am Mai 23, 2011, 19:03
Zitat
Oh - da kriegt  eines meiner Lieblingslieder (Testify to Love) eine ganz andere Bedeutung
Ach ja? Welche denn? Dass nur Männer (mit testis) lieben können? (dacht' ich mir schon!) ;D

... weil ich endlich einen Lackreiniger gefunde habe (noch dazu im Angebot), der den Lack wirklich reinigt.
Mein "feuerrotes" Spielmobil hat leider innerhalb seines Lebens (17 Jahre) einen ganz miesen Grauschleier
angesetzt, der mit nix runter ging. Nun kann ich ihn auf "neu" trimmen (Poliermaschine hab' ich ja).  :ja:

(http://up.picr.de/7056541qvz.jpg)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Mai 24, 2011, 16:15
Endlich mal wieder ein rotes Auto! Schwarz, silber, grau - find ich langweilig. Her mit der Farbe für deutsche Straßen  :banane: .
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Mai 24, 2011, 22:04
...weil sich völlig überraschend ein D4/T5-Mystery-FTF ergab. :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Mai 24, 2011, 22:30
...weil sich völlig überraschend ein D4/T5-Mystery-FTF ergab. :banane:

Cool-was ist das?  Hab schon bei "Jedipedia" nachgeschaut  ,aber nix gefunden. :wech:


Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Archchancellor am Mai 25, 2011, 07:45
Laut www.gidf.de handelt es sich um GEOCHACHING.

Allerdings ohne Gewähr.
Ich bin Momentan mit anderen Sachen beschäftigt. Ab Freitag werde ich wohl wieder "normal" sein. Was eine Relegation aus einem machen kann.
Wenn doch nur schon 20:30 wäre.

Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen:    Mandeln gehören zur Familie der Pfirsiche.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Moni1974 am Mai 25, 2011, 07:54
Hmm-das hab ich mir wohl schon gedacht. ;D


@Archancellor: Danke für die Antwort :-* :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Mai 25, 2011, 08:20
Yep, das war ein Erstfund bei einem ganz neuen Rätsel-Cache mit recht hohem Schwierigkeitsgrad Difficulty 4 (von 5) und einer hohen Geländewertung Terrain 5 (von 5). Letzteres heisst, man kommt nur mit zusätzlichen Hilfsmitteln zur Finaldose, in diesem Fall eine Kletter-Ausrüstung einen Baum hoch. Und da der Cache-Owner das Ding quasi unmittelbar vor meiner Haustür versteckt hat, passte da gerade alles zusammen...  :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Dezember 09, 2012, 12:20
ich heute Schnee vor der Haustür habe  :banane: . Mir macht Schneeschippen Spaß! Schneemanngeeignet ist er zwar nicht, aber was nicht ist, kann noch werden  :zwitscher:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Dezember 09, 2012, 12:32
ich heute Schnee vor der Haustür habe  :banane: . Mir macht Schneeschippen Spaß! Schneemanngeeignet ist er zwar nicht, aber was nicht ist, kann noch werden  :zwitscher:
Gela, hier wäre ein Job zu vergeben ab 6.00 morgens, Schnee ist auch schneemanntauglich  :ja:  :wech:  aber viel Spass.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Scrat am Dezember 13, 2012, 12:14
.... es heute nicht schneit, die Sonne scheint und ich morgen mein "neues" Auto abholen kann.... (http://up.picr.de/12788322vw.jpg)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Dezember 13, 2012, 17:31
Ein roter Wagen  :banane: . Farbe auf die Strasse  :banane:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Scrat am Dezember 13, 2012, 18:12
Wie schon sein Vorgänger: gleiche Firma, gleicher Typ, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung,
gleiches Nummernschild! - nur war der Vorgänger ein Liftback, der hat ein Schrägheck...
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Frau_Holle am September 04, 2014, 21:06
... ich Gott sei dank Licht am Ende des Tunnels der Arbeitslosigkeit sehe.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am September 04, 2014, 23:16
… ich wieder aus dem Urlaub zurück bin (genauer: aus dem Urlaub meiner Frau)

… ich wider Erwarten  ;) die drei Wochen ohne Internetzugang überlebt habe.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am September 05, 2014, 19:45
Wir unseren Garten mit einer gemütlichen Sitzlaube und einem Hochbeet gestalten. Selber machen macht SPASS
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am September 05, 2014, 20:30
Hallo,

@ Manuela
hört sich gut an, hoffe es hat geklappt mit dem Job.

@ Gyuri
 normal freut man sich ja, wenn man in den Urlaub fährt <fragendguck>

@ Gela
wir sind gerade fertig mit dem Dach über unserer Terrasse :) , jetzt kann der Regen kommen

liebe Grüsse Vera

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Päonie am September 05, 2014, 22:54
... ich Gott sei dank Licht am Ende des Tunnels der Arbeitslosigkeit sehe.

ich freue mich mit dir und drücke ganz fest die Daumen.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Klimbim2012 am Oktober 12, 2014, 11:26
.... ich Urlaub habe, und hier an der Ostsee richtig tolles Herbstwetter ist!  :super:

 :wech:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am Oktober 12, 2014, 17:19
… ich mit meinen Kochkünsten heute mal wieder erfolgreich war und dafür gelobt wurde.  8)

---
Aus dem Kurzurlaub zurück gekehrt, bin ich voll beladen mit mir neuen Kochideen, die ich aus gutbürgerlichen Ungarischen Küchen geklaut habe.   :rotwerd:
In Sárbogard aß ich z.B. Schweinefilet mit Mozzarella gefüllt  :mahl:
Wie man das "richtig" zubereitet weiß ich noch nicht, ich lasse mir da aber noch was einfallen.
Heute sollte es so etwas ähnliches geben, aber aus Pute.

Ich besorgte also ein 700 Gramm schweres Putenbrustfilet und einen Mozzarella, Suppengrün, Bacon aus Ungarn und für die sättigende Beilage   :baeh: Kartoffeln auch aus Ungarn.

Das Filet klappte ich nach dem Filetieren auf   :staun:  und stellte fest, das ist ja viel zu groß für zwei Personen. Andererseits sollte es doch sehr bald zubereitet werden.
Also schnitt ich in zwei Schmetterlingsschnitten ein um eine "wahnsinnig" große Roulade zu erhalten.
Da kam der Käse und Basilikum rein; gewickelt und dann mit Bacon umwickelt war die Rolle aber nicht sehr stabil. So verlieh ich mit Küchengarn den richtigen Halt. Kurz scharf angebraten und dann bei … hmmm 200°C in den Backofen gesteckt. Erst wollte ich mit 150°C auskommen, das Fleischtermometer meinte aber: "Das wird so nix!" Ich erhöhte dann auf 220°C und erreichte nach knapp 2 Stunden eine Kerntemperatur von 78°C zwischendurch immer mit einer selbst zubereiteten Gemüsebrühe und zum Schluss etwas Kochwein übergossen - fertig.

(http://up.picr.de/19794369iw.jpg)

Dazu gab es dann Karotten-Lauch-Gemüse und besagte ungarische Salzkartoffeln.

Geschmeckt hat es fast wie ein "gutes" Hendl. Das Bacon war knuspriger als eine Hähnchenhaut sein könnte. Nächstes mal werde ich mehr "Grünzeug" einwickeln.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: zuckersuesse1975 am Oktober 15, 2014, 12:43
... ich seit gestern probe - pumperin bin und die werte schon wesentlich besser sind... ich fühle mich zwar wie nach einem mordskater, aber von gestern nüchtern fast 300 auf heute nüchtern 147 ist doch schon heftig...

liebe grüsse
c.  :D

ps. ich pumpe jetzt 3 monate auf probe...
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Paula´s Frauchen am Oktober 15, 2014, 16:58
Na dann Glückwunsch zum Probetragen  :super:
Bei uns hatte zwar nur Paula die Pumpe getragen aber wenn es mal einen von uns erwischen sollte kommt auf jeden Fall nur Pumpe in Frage, wenn man die Möglichkeiten einmal erlebt, hat ist schon Wahnsinn was das kleine Kästchen an Lebensqualität und Möglichkeiten bietet.

Grüße
Kerstin
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Frau_Holle am Oktober 16, 2014, 09:57
Glückwunsch zur Probephase!

Welche Pumpe ist es denn?
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: zuckersuesse1975 am Oktober 16, 2014, 11:18
ich hab mich für die accu chek combo entschieden, weil ich die ganze zeit schon den bolusrechner von denen hatte und gut damit klar kam. :ichbaer:
danke für eure glückwünsche.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Frau_Holle am Oktober 17, 2014, 13:36
Das ist eine gute Wahl. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Accu-chek spirit combo.

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: zuckersuesse1975 am Oktober 17, 2014, 15:04
 :super: find ich auch
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am Oktober 26, 2014, 13:19
Weil mein Freestyle lite plötzlich nicht mehr geht (Es zeigt nur noch "PC" an) und mein Zweitgerät, auch ein FS lite (Datum und Uhrzeit verstellt sich ständig - Messungen lassen sich nicht mehr zuordnen) schon seit langem spinnt, müsste ich mich eher besch…eiden fühlen. Ich wollte ja Vergleichsmessungen anstellen: Vor und mit Forxiga. Daraus wird nun nix Vernünftiges werden. Ich habe jetzt ein uraltes FreeStyle mini ausgeraben. Da sind die Teststreifen kompabeatle, ich habe aber den Eindruck, dass da niedrigere Werte angezeigt werden. Normal ist das nicht tragisch, aber für einen Vergleich … Mist!  :daumenrunter:

Jetzt habe ich aber bei Abbott angerufen, wo ich mit beiden Geräten registriert bin und dort umgehende Hilfe zugesagt bekam. die nächsten Tage dürfte ein neues BZ-Messgerät eintrudeln und ich soll das defekte Gerät zu deren Kosten zurückschicken.

Ich hätte ein IsuLinx bekommen können, was ich aber ablehnte. Da hatte ich mich schon mal mit meiner Diabetespraxis FAST gestritten, weil die damit an meinem eigenen Management rumändern wollten, nur weil meine Strategie nicht in das Konzept des Messgerätes passt.  :balla:

Jetzt bekomme ich ein (oder zwei?) FreeStyle Freedom Lite.
Der Abbott-Mann entschuldigte sich schon fast, dass das Gerät etwas größer als mein gewohntes lite sei und über keine Beleuchtung mehr verfüge.

 :gruebeln: Na ja, damit kann ich leben, wenngleich ich die Beleuchtung schon viel nutzte. Aber das wichtigste überhaupt ist bei den Geräten nicht das Gerät als solches, sondern die Teststreifen! Von ihnen hängt die Genauigkeit maßgeblich ab - also: gleiche Genauigkeit wie bisher.

Und darum fühle ich mich heute klasse…
Und falls ich das neue Gerät bald bekomme, noch viel klassiger.  :narr:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: SecondLife am Februar 13, 2015, 23:25
... weil ich im Moment frei hab und laaaaaaaange ausschlafen kann :naechtle:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Uwe am Februar 14, 2015, 10:38
... ich gerade zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder meine alte Trainingseinheit auf dem Ergo Bike geschafft habe. Und ich mich wieder hochgekämpft habe.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Februar 14, 2015, 11:04
 :respekt:  :super:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Uwe am Februar 14, 2015, 11:17
Danke dafür lieber Alf,
ich hatte es gepostet weil ich wirklich stolz darauf bin. Muss ich doch fit bleiben, für die Transplantation.
Ich bin jetzt schließlich seit 2 Jahren auf der Herztransplantationsliste, und im letzten halben Jahr war da viel weniger Kraft. Und diesen Stolz wollte ich mit euch teilen.

Nur wer kämpft kann gewinnen, die anderen haben schon verloren!

LG  Uwe
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: ralfulrich am Februar 14, 2015, 13:13
Weite so, Uwe!  :super: :pumps: :seil: :rad:
Die Wartezeit geht auch vorüber!

Grüße
Ralf
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Februar 16, 2015, 16:33
Ja Uwe, bleib immer am Ball! Ich drücke Dir in jedem Fall beide Daumen!!!
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Trüffel am Februar 17, 2015, 10:47
Ich wünsch Dir weiterhin so viel Glück und Erfolg Uwe!  :knuddel:


Viele Grüße
Trüffel
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: SecondLife am Februar 17, 2015, 19:30
...weil ich jetzt nach unendlich vielen Stunden endlich meine Fahrschulprüfung bestanden hab   :ballett:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: ralfulrich am Februar 17, 2015, 20:48
 :super: Glückwunsch!

Grüße
Ralf
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: SecondLife am Februar 18, 2015, 15:10
:super: Glückwunsch!

Grüße
Ralf

danke :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Cosi am Februar 25, 2015, 10:26
weil ich nach 11 Wochen endlich eine schwere Lungenentzündung sehr gut überstanden habe und mein Hba1c von 8,2 jetzt wieder auf 6,9 ist.   :banane:

Es grüßt die glückliche  Cosi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: vreni am Februar 25, 2015, 11:01
Dann freue ich mich mal mit, pass auf Dich auf Cosi.  :ja:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Frau_Holle am Februar 25, 2015, 13:35
Cosi - schön, dass Du das überstanden hast und schön, dass Du weiter hier schreibst

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: unknown am Juni 06, 2015, 12:05
Ich gestern im Hafen der Ehe (an)gelandet bin.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Kladie am Juni 06, 2015, 16:37
Zitat
Ich gestern im Hafen der Ehe (an)gelandet bin.

... und was sagt deine Frau dazu????   :super:

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: unknown am Juni 06, 2015, 17:27
Zitat
Ich gestern im Hafen der Ehe (an)gelandet bin.

... und was sagt deine Frau dazu????   :super:

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.

die sagt das gleiche
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gela am Juni 07, 2015, 11:53
 :herz: :knuddel: :herz:, alles Gute euch beiden
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hydra am Juni 07, 2015, 18:34
Hallöle,


Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für die Zukunft.

Nehmt euch ein Beispiel an mir: Am 21.06. diesen Jahres feiere ich meinen 30. Hochzeitstag. Jaaaa, richtig gelesen. Wir feiern immer noch.

LG
Ute
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am Juni 07, 2015, 19:50
Ich habe dieses Jahr den 38. Hochzeitstag.
Um ehrlich zu sein … wir haben nicht einmal unseren 1. Hochzeitstag (die Hochzeit selbst) großartig gefeiert.
Mein Trauzeuge hat nach mir drei mal geheiratet und wohl jedes mal mehr gefeiert als ich.

Werde ich gefragt, sage ich immer:
Bei Lebenslänglich wird man normal nach 15 Jahren begnadigt – dann hätte ich schon zwei mal begnadigt werden müssen!

 :wech: Na ja, vielleicht etwas dumm, solche Gedanken zu einer Hochzeit?  :rotwerd: Aber man(n) kennt mich ja 

Gratulation!
:ja:
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Alf am Juni 08, 2015, 10:27
Herzlichen Glückwunsch Norbert! :)
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Juni 08, 2015, 13:58
Von mir auch die besten Wünsche dem Brautpaar!  :danke: :freunde1:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Frau_Holle am Juni 08, 2015, 21:55
Herzliche Glückwünsche und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!

Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: ralfulrich am Juni 09, 2015, 10:08
Von mir auch die besten Wünsche für die Zukunft! :danke:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Päonie am Juni 19, 2015, 23:07
Herzliche Glückwünsche an unknown.

Ich fühle mich gut, weil ich am 6.6. zum 3. Mal Oma geworden bin.  :banane:
Noch ein Motiv, meine Diabetes in den Griff zu bekommen, damit ich noch lange eine fitte Oma bin.  ;D
 
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Hexe am Juni 21, 2015, 22:40
Hallöchen

 dann erst mal herzliche Glückwünsche noch dem "jungen" Ehepaar und alles gute für die Zukunft:)

 und dann auch gleich noch meine Glückwünsche an die "junge" Oma und natürlich die dazu gehörige Tochter/Schwiegertochter :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Cosi am November 11, 2015, 11:51
...ich mit neuen Brillengläsern meine Sehkraft um 30% verbessern konnte, habe nun wieder 90% je Auge. Mein Augenarzt war sprachlos.

Gruß  Cosi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am November 11, 2015, 12:02
(…), habe nun wieder 90% je Auge. (…)
:ironie:
Das wäre dann bei zwei Augen eine Gesammtsehkraft von 180%  :dozent: … Beachtlich!



>> :zwinker: <<
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Kladie am November 11, 2015, 13:28
Mein Ideal sind Augen, die in diesem YouTube Clip zu sehen sind. Dieser Adler hat sicher kein Sehproblem

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=88Ala57WhWU
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am November 11, 2015, 15:52
 :gruebeln: Da fällt mir gerade wieder ein, dass mein letzter Augenarztbesuch (wegen DMP) in gewisser Weise auch erfolgreich war.
Meine" Sehleistung" verbesserte sich gegenüber des letzten Besuches um … dass ich nicht lüge … 10%?
Die Empfehlung letztes mal, neue Gläser zu kaufen hatte ich in den Wind geschlagen. "Ach was, was ich sehen will, sehe ich auf jeden Fall so gut wie nötig. In ALLEN Bereichen." Und ohne irgendetwas zu unternehmen war meine Brille jetzt wieder "passend".
Die Augenärztin schob es ganz eindeutig auf mein HbA1c was sich um … ich glaube … 0,2% verringert hätte.  :balla:
Wohl gemerkt, die sieht mich nur ca. einmal im Jahr. Meine größte Quartal-Schwankung war vor Jahren von 7,5 auf 4,7% und der größte aufgezeichnete Jahressprung war  II/2000-8,2% -> II/2001-6,4% sowie II/2014-5,5% -> II/2015-7,4% (also in die andere Richtung).
Selbst falls die Augensehkraft unmittelbar etwas mit dem HbA1c zu tun hat, könnte man meine Sehkraft-Veränderung nur mit "Tagesform" erklären. (Vielleicht auch Messtoleranz bei HbA1c UND Sehleistung)

Als ich ihr sagte, dass mein Diabetologe meinem Langzeitwert keine besondere Bedeutung beimisst, schaute sie mich nur ungläubig an.
Eine Welt wäre wohl für sie zusammengebrochen, hätte sie mir glauben wollen.

Ich gehe da nur hin, weil ich zwecks DMP da hin geschickt werde (und weil mein Augeninnendruck sowieso regelmäßig überprüft werden muss).
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Cosi am November 12, 2015, 11:30
@ Gyuri, das mit dem Hba1 spielt bei mir keine Rolle, hatte mit 60% Sehkraft einen Hba1 von 6,8% und jetzt einen Hba1 von 7,8. Ich muß alle 3 Monate zum Augenarzt u. werde jedesmal weit getropft, ist lästig aber es muß sein. Am meisten freue ich mich, daß ich wieder Auto fahren kann. Nach so vielen Jahren Diabetes bin ich noch gut dran.

Gruß  Cosi
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am November 12, 2015, 18:56
(…) Am meisten freue ich mich, daß ich wieder Auto fahren kann. (…)
GRATULATION! :respekt2:
Dann ist die Verbesserung deiner Sehleistung doch mal ein ECHTER Erfolg, und nicht nur so ein Zahlenspiel wie bei mir. Meine Sehkraft ist aber so weit in Ordnung, dass ich so praktisch keine Einschränkungen habe. Ich könnte sogar ohne Brille fahren, tu dies aber aus rechtlichen Gründen nicht.
Titel: Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
Beitrag von: Gyuri am Dezember 18, 2015, 08:52
… meine Frau nur noch heute und Samstag  Vormittag arbeiten muss und wir dann drei Wochen am Stück im Urlaub weg sind.

(vielleicht melde ich mich mal kurz über meinen ausländischen Vertrag  :hallo: )