Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Hohe Werte nach Basalratentest
unknown:
Hallo Lord,
--- Zitat von: LordBritish am März 01, 2006, 17:37 ---P.S. Nachfolgenden hohen Wert habe ich diesesmal mit einem Verzögerten Bolus über 2 Stunden ausgetrickst :banane:
--- Ende Zitat ---
Nein Du hast garantiert keinen nachfolgenden Wert ausgetrickst. Du hast Dich höchstens bei Deiner Therapieeinstellung bzw. der Kontrolle selbst betrogen.
Grüßle
Norbert
Corinna:
--- Zitat von: Oliver2 am März 01, 2006, 13:48 ---Der einzige Eingriff in die Basalversorgung ist der
Wechsel des Katheters nach 48 Stunden, der aber nach Möglichkeit kurz vor der Gabe eines größeren Bolus
(hier meist vor dem Abendessen) erfolgt, damit sich dadurch der Gewebsdruck wieder angleicht (so hab ich's
zumindest in Erinnerung, nagel mich aber nicht auf die Erklärung fest).
--- Ende Zitat ---
*festnagel* hehe, nee, aber ich persönlich wechsel meinen katheter meistens nach dem essen, weil ich dann sicher sein kann, dass der bolus fürs essen auch ankommt (hat ja schon ~2 Tage vorher gut geklappt). und wenn was schief gehen würde, beim stechen, wäre das dann nicht ganz so schlimm. bis jetzt hatte ich zwar noch nie probleme, zumindest keine größeren, es kam schon mal vor, dass ich den katheter wieder rausziehen musste, weil er weh tat, hätte ich mir dann den essensbolus gegeben könnte ich ja gar nicht sicher sein, ob der auch richtig ankommt, weil wenns weh tut ists ja evtl wer weiß wo hingekommen... naja, ich hatte bisher keine probleme mit meinem gewebsdruck, (auch wenns mich doch ein bisschen interessiert, was da genau passiert, aber auch nicht so wichtig)...deswegen werd ichs wohl auch weiter so machen wie jetzt... :)
ok, danke für deine antworten zur basalrate.
LG,Corinna
LordBritish:
--- Zitat von: unkown am März 01, 2006, 21:00 ---Nein Du hast garantiert keinen nachfolgenden Wert ausgetrickst. Du hast Dich höchstens bei Deiner Therapieeinstellung bzw. der Kontrolle selbst betrogen.
--- Ende Zitat ---
??? ??? ??? also ich habe keine Lust auf einen hohen Wert nach der ersten Mahlzeit direkt nach dem Test... was hat das mit selbst betrogen zu tun :kratz: :gruebeln:
Corinna:
hmm, ich glaube norbert dachte, du meinst jetzt einen nächtlichen hohen wert, den du korrigierst, dann Basalratentest machst und dann rausbekommst, dass alles richtig ist. kann natürlich auch sein, dass ich das falsch interpretiere....
aber du meintest ja den nach dem ersten essen nach dem basalratentest, und ich kann dazu nur sagen: herzlichen glückwunsch zu deinem erfolgreichen rumgetrickse! :)
LordBritish:
--- Zitat von: Killerbabe am März 01, 2006, 22:36 ---hmm, ich glaube norbert dachte, du meinst jetzt einen nächtlichen hohen wert, den du korrigierst, dann Basalratentest machst und dann rausbekommst, dass alles richtig ist. kann natürlich auch sein, dass ich das falsch interpretiere....
aber du meintest ja den nach dem ersten essen nach dem basalratentest, und ich kann dazu nur sagen: herzlichen glückwunsch zu deinem erfolgreichen rumgetrickse! :)
--- Ende Zitat ---
Vermutlich sind da zwei Dinge etwas durcheinander gekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln