Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Spiegel Nachrichten - Sparen durch die Hintertür / Das Ende für Lispro & Co?
Oli:
--- Zitat von: Andreas am Februar 13, 2006, 15:00 ---Hab ich's im Thread überlesen oder wurde das Dementi der Bundesregierung zur Spiegel-Zeitungsente des Nicht-merh-erstattens von Insulin-Analoga wirklich noch nicht erwähnt???
Am 7.2. hieß es auf presseportal.de:
--- Zitat ---Ein bislang interner Beschlussentwurf des gemeinsamen Bundesausschusses der Bundesregierung sieht vor, dass
Millionen Diabetikern die Möglichkeit einer Behandlung mit modernen Insulinanaloga versagt werden soll.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=783007
Bereits am 8.2. wurde ein Dementi veröffentlicht:
--- Zitat ---Die vom Institut für Gesundheitsaufklärung IFGA gesetzte Meldung vom 7. Februar 2006 ist falsch.
Den erwähnten Gemeinsamen Bundesausschuss der Bundesregierung gibt es nicht.
Daher gibt es auch keinen internen Beschluss zur Verschlechterung der Diabetikerversorgung.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=783377
Also: Nix mit Analoga verbieten und so... :zunge2:
Lieben Gruß, Andreas
--- Ende Zitat ---
That's good news :D
ralfulrich:
Mein Vater erzählte mir mal vor vielen Jahren, daß er in Kriegsgefangenschaft Streichhölzer gespalten hat, weil die absolute Mangelware waren. Ja sind wir denn schon wieder soweit... :balla:
Grüße
Ralf
LordBritish:
--- Zitat von: ralfulrich am Februar 13, 2006, 23:01 ---Ja sind wir denn schon wieder soweit... :balla:
--- Ende Zitat ---
Neee nur Mitten drin :lachen: :lachen: :zunge2:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnurble am Februar 13, 2006, 12:45 ---Da ich die Pck. Ketontestsreifen aber auf Rezept gekriegt habe, und warscheinlich eh nicht alle aufbrauchen werde, ehe sie abgelaufen sind, habe ich das mit dem Zerschnippeln noch nicht ausprobiert...
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht. Ich hab mit mal vor Jahren eine 50er Dose gekauft und da sind immer noch ein paar drin. (Die ich aber demnächst mal austauschen muß, weil die ja auch nicht ewig haltbar sind)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oli am Februar 13, 2006, 17:16 ---
--- Zitat von: Andreas am Februar 13, 2006, 15:00 ---Also: Nix mit Analoga verbieten und so... :zunge2:
--- Ende Zitat ---
That's good news :D
--- Ende Zitat ---
Abwarten...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da noch was kommt und daher wäre es jetzt mal an der Zeit, daß man für Analoga die Indikationsstellung etwas enger fasst. Also nicht einfach verordnen, weil es gerade 'hip' ist, sondern weil man die besonderen Vorteile nutzen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln