Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Spiegel Nachrichten - Sparen durch die Hintertür / Das Ende für Lispro & Co?
LordBritish:
--- Zitat von: Adrian am Februar 12, 2006, 21:05 ---Aus den 50 Stück (kosteten 9 EUR) konnte man mit einer sauberen Küchenschere problemlos 100 machen ;-)
--- Ende Zitat ---
Früher gab´s mal extra "Werkzeug" dafür wo es noch den Haemo Glukotest 20-800 gab...
ralfulrich:
Na ich weiß nicht, Teststreifen zerschnippeln... :kratz:
Grüße
Ralf
Alf:
--- Zitat von: ralfulrich am Februar 12, 2006, 21:33 ---Na ich weiß nicht, Teststreifen zerschnippeln... :kratz:
--- Ende Zitat ---
Das war früher ein gängiges Mittel, denn dort wurde von den Messgeräten nur die Verfärbung auf den Teststreifen gemessen, d.h. ein optisches Messverfahren und nicht -wie heute üblich- mit Sensoren. Letztere sollte man nat. tunlichst nicht zerschnippeln... :zwinker:
Schnurble:
--- Zitat von: ralfulrich am Februar 12, 2006, 21:33 ---Na ich weiß nicht, Teststreifen zerschnippeln... :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ja, ja, das geht schon. Wurde uns inner Pumpenschulung auch zu den Ketonstreifen gesagt. Die zeigen ja auch nur durch Verfärbung Ketone an, und da kann man locker aus einem Treifen zwei machen, ohne dass es die Funktion beeinträchtigt.
Da ich die Pck. Ketontestsreifen aber auf Rezept gekriegt habe, und warscheinlich eh nicht alle aufbrauchen werde, ehe sie abgelaufen sind, habe ich das mit dem Zerschnippeln noch nicht ausprobiert...
LG,
Anja
Andreas:
Hab ich's im Thread überlesen oder wurde das Dementi der Bundesregierung zur Spiegel-Zeitungsente des Nicht-merh-erstattens von Insulin-Analoga wirklich noch nicht erwähnt???
Am 7.2. hieß es auf presseportal.de:
--- Zitat ---Ein bislang interner Beschlussentwurf des gemeinsamen Bundesausschusses der Bundesregierung sieht vor, dass
Millionen Diabetikern die Möglichkeit einer Behandlung mit modernen Insulinanaloga versagt werden soll.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=783007
Bereits am 8.2. wurde ein Dementi veröffentlicht:
--- Zitat ---Die vom Institut für Gesundheitsaufklärung IFGA gesetzte Meldung vom 7. Februar 2006 ist falsch.
Den erwähnten Gemeinsamen Bundesausschuss der Bundesregierung gibt es nicht.
Daher gibt es auch keinen internen Beschluss zur Verschlechterung der Diabetikerversorgung.
--- Ende Zitat ---
Quelle: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=783377
Also: Nix mit Analoga verbieten und so... :zunge2:
Lieben Gruß, Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln