Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?

<< < (13/35) > >>

Andi:

--- Zitat von: LordBritish am Februar 04, 2006, 10:31 ---Das abwiegen brauchts Du ja auch nicht immer, das machen bestimmt nur die wenigsten.

--- Ende Zitat ---

Einschpruch :zwinker:
Das Müsli morgens muß ich schon abwiegen. Ich krieg das einfach nicht hin, mit dem Abschätzen. :moser:

Brot und Semmeln/Brötchen wiege ich nur zu Hause ab, das aber regelmäßig :ja:

Auswärts klappt es mit den Backwaren komischerweise recht perfekt :balla:

--- Zitat ---Aber gerade zum Anfang, kann man sich ganz schön verschätzen...

--- Ende Zitat ---

Jepp. Zu Hause abwiegen und in freier "Wildbahn" kucken, was das Augenmaß so hergibt :mahl:

Nudeln, Gemüsepfanne, Kartoffeln, Reis (auch beim Chinesen) und Süßspeisen habe ich aber jederzeit gut im Griff und habe da schon lange nicht mehr richtig gewogen :gruebeln:

Gruß Andi

LordBritish:

--- Zitat von: Andi am Februar 04, 2006, 13:14 ---
--- Zitat von: LordBritish am Februar 04, 2006, 10:31 ---Das abwiegen brauchts Du ja auch nicht immer, das machen bestimmt nur die wenigsten.

--- Ende Zitat ---

Einschpruch :zwinker:
Das Müsli morgens muß ich schon abwiegen. Ich krieg das einfach nicht hin, mit dem Abschätzen. :moser:

--- Ende Zitat ---

Sollte nicht heissen das man gar nicht abwiegt, sondern das man nicht unbedingt 10 von 10 Mahlzeiten abwiegt, sondern nur 8 oder so...  :zwinker: :duck:

Ludwig:

--- Zitat von: Andi am Februar 04, 2006, 13:14 ---
Brot und Semmeln/Brötchen wiege ich nur zu Hause ab, das aber regelmäßig :ja:

Auswärts klappt es mit den Backwaren komischerweise recht perfekt :balla:

Jepp. Zu Hause abwiegen und in freier "Wildbahn" kucken, was das Augenmaß so hergibt :mahl:

Nudeln, Gemüsepfanne, Kartoffeln, Reis (auch beim Chinesen) und Süßspeisen habe ich aber jederzeit gut im Griff und habe da schon lange nicht mehr richtig gewogen :gruebeln:

Gruß Andi

--- Ende Zitat ---

Yep! Das kann ich nur voll unterstreichen!!!

Lg
Ludwig

Schnurble:
Unterwegs schätze ich immer anhand meiner Faust - eine Kartoffel in Faustgrösse ~ 2BE, Klumpen Reis in Faustgrösse 4 BE etc...
Aber zu Hause benutze ich viel die Waage. Gerade beim Abendseesen wiege ich immer mein Brot ab, weil die Scheiben stark schwanken in ihrer Grösse. Da sind manchmal zwei Scheiben 4 BE, manch mal 5 Scheiben = 4 BE.

LG,
Anja

dieter50:
Also zu hause wiege ich mein essen zum größten teil ab bin ich außer haus versuche ich es
einfach  zu schätzen  und messe öfter nach  bei bedarf  Korrektur   
 :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln