Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?
Andi:
--- Zitat von: LordBritish am Februar 04, 2006, 10:31 ---Das abwiegen brauchts Du ja auch nicht immer, das machen bestimmt nur die wenigsten.
--- Ende Zitat ---
Einschpruch :zwinker:
Das Müsli morgens muß ich schon abwiegen. Ich krieg das einfach nicht hin, mit dem Abschätzen. :moser:
Brot und Semmeln/Brötchen wiege ich nur zu Hause ab, das aber regelmäßig :ja:
Auswärts klappt es mit den Backwaren komischerweise recht perfekt :balla:
--- Zitat ---Aber gerade zum Anfang, kann man sich ganz schön verschätzen...
--- Ende Zitat ---
Jepp. Zu Hause abwiegen und in freier "Wildbahn" kucken, was das Augenmaß so hergibt :mahl:
Nudeln, Gemüsepfanne, Kartoffeln, Reis (auch beim Chinesen) und Süßspeisen habe ich aber jederzeit gut im Griff und habe da schon lange nicht mehr richtig gewogen :gruebeln:
Gruß Andi
LordBritish:
--- Zitat von: Andi am Februar 04, 2006, 13:14 ---
--- Zitat von: LordBritish am Februar 04, 2006, 10:31 ---Das abwiegen brauchts Du ja auch nicht immer, das machen bestimmt nur die wenigsten.
--- Ende Zitat ---
Einschpruch :zwinker:
Das Müsli morgens muß ich schon abwiegen. Ich krieg das einfach nicht hin, mit dem Abschätzen. :moser:
--- Ende Zitat ---
Sollte nicht heissen das man gar nicht abwiegt, sondern das man nicht unbedingt 10 von 10 Mahlzeiten abwiegt, sondern nur 8 oder so... :zwinker: :duck:
Ludwig:
--- Zitat von: Andi am Februar 04, 2006, 13:14 ---
Brot und Semmeln/Brötchen wiege ich nur zu Hause ab, das aber regelmäßig :ja:
Auswärts klappt es mit den Backwaren komischerweise recht perfekt :balla:
Jepp. Zu Hause abwiegen und in freier "Wildbahn" kucken, was das Augenmaß so hergibt :mahl:
Nudeln, Gemüsepfanne, Kartoffeln, Reis (auch beim Chinesen) und Süßspeisen habe ich aber jederzeit gut im Griff und habe da schon lange nicht mehr richtig gewogen :gruebeln:
Gruß Andi
--- Ende Zitat ---
Yep! Das kann ich nur voll unterstreichen!!!
Lg
Ludwig
Schnurble:
Unterwegs schätze ich immer anhand meiner Faust - eine Kartoffel in Faustgrösse ~ 2BE, Klumpen Reis in Faustgrösse 4 BE etc...
Aber zu Hause benutze ich viel die Waage. Gerade beim Abendseesen wiege ich immer mein Brot ab, weil die Scheiben stark schwanken in ihrer Grösse. Da sind manchmal zwei Scheiben 4 BE, manch mal 5 Scheiben = 4 BE.
LG,
Anja
dieter50:
Also zu hause wiege ich mein essen zum größten teil ab bin ich außer haus versuche ich es
einfach zu schätzen und messe öfter nach bei bedarf Korrektur
:ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln