SiDiary > Allgemeines
SiDiary und Computer Bild
<< < (11/16) > >>
ralfulrich:
Hallo Matthias,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. :super:

Ich finde, daß Ihr einige wichtige Details einfach übersehen oder falsch bewertet habt. Das könnte daran liegen, daß Ihr nicht die nötige Zeit hattet alles ausgiebig zu testen. Da wäre z.B. die Verschlüsselung der E-Mails, die SMS Funktion auf mobilen Geräten usw. Es gibt auch keinen Beweis, daß Diabass mobile Geräte mit WinCE, Java oder SmP unterstützt. Die Möglichkeit der Paßworteingabe ist fehlbewertet, weil sie für die User eher hinderlich ist. Wenn ich 8 bis 10 mal am Tag meine Werte eintippen muß und jedes mal ein Paßßwort abgefragt wird, kann ich die Eingabe vergessen...
Die Vorlagen sind auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten, die zu beachten sind. SiDiary entfaltet seine Qualitäten zunächst auf mobilen Geräten... usw... usw...

Grüße
Ralf
Matthias Widner:
Naja,

wenn ich ehrlich sein soll hat unsere Software im Jahre 2005 eher ein Dornröschenschlaf geführt, da die Umsatzzahlen stark zurückgingen. Daher haben wir uns auf das SpaceIndex Projekt fixiert, um wirtschaftlich überleben zu können. 2006 hatten wir eine Neuauflage 4.0 geplant, wo wir durchaus viele Sachen anders machen wollen.

Wegen der PW Abfrage, also auch unter der Gefahr mit der "sogenannten Konkurrenz zu sprechen".  :rotwerd: Ich hab das so verstanden, dass es Benutzer gibt, die diese Funktion optional haben wollen. Und wenn aktiviert, dann nur am Anfang einmal. Weisst du was ich meine?

Ich persönlich fand auch schade, dass die BE Tabelle, die wir von DiabetesKids nutzen (keine Angst, mit deren ausdrücklichen Genehmigung) keine wirklich große Rolle gespielt hat. Dadurch haben wir nämlich mit der Funktion damals angefangen, eine Speiseplan Chronologie abzuspeichern (Für die damals geplante CT und Kombinationstherapie - Eingabe von Typ-2-Diabetikern)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am Januar 31, 2006, 23:51 ---Hallo Matthias,

schön Dich hier begrüßen zu dürfen. :super:

Ich finde, daß Ihr einige wichtige Details einfach übersehen oder falsch bewertet habt.
--- Ende Zitat ---

Zu früh gefreut :zunge2:

Matthias ist noch nicht von der CB, er ist einer der Väter von MD-Diabetesindex.

Danke für die Korrektur  :verlegen:
Alf:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 01, 2006, 08:50 ---Matthias ist noch von der CB, er ist ...

--- Ende Zitat ---

Ist er nicht...nicht noch...nicht...  :lachen:
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Matthias Widner am Januar 31, 2006, 23:59 ---Wegen der PW Abfrage, also auch unter der Gefahr mit der "sogenannten Konkurrenz zu sprechen".  :rotwerd: Ich hab das so verstanden, dass es Benutzer gibt, die diese Funktion optional haben wollen. Und wenn aktiviert, dann nur am Anfang einmal. Weisst du was ich meine?

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das so: sicher gibt es einige, die eine solche PW-Abfrage haben wollen. Aber die dürften eine Minderheit sein. Die meisten würden sicher genervt sein, wenn Sie jedesmal ein PW eingeben müssen. Daher sollte das schon mal kein 'Muss' sein. Für mich persönlich wäre das eher ein Gimmick als ein 'Must-have'. Daher würde ich es auch keinem verübeln, wenn er das nicht umsetzt. (Wenn es allerdings nicht viel Arbeit macht das einzubauen, dann okay)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln