SiDiary > Allgemeines
SiDiary und Computer Bild
<< < (10/16) > >>
Uwe:
Hallo hallo - mal langsam mit den Pferden hier,

nachdem der Test hier so ausgiebig zitiert wird, blieb mir einfach nicht s anderes übrig als mir eine Copmputerbild zu kaufen.
Nun bin ich wirklich unvorbelastet was die Entwicklung einer eigenen Diabetessoftware angeht, (wenn ich auch zugeben muss ein begeisterter SiDiary Anwender).

Was sollte hier eigentlich erreicht werden - ein Test in einer Zeitung und mehr Öffentlichkeit für Diabetiker Software (hieß es jedenfalls mal etwas früher in diesem Thread)
    ->    nun das ist doch gelungen   

Wenn Dinge verglichen werden so entsteht doch wohl immer ein subjektives Bild - wie kann man denn erwarten dass ausgerechnet dieser Softwaretest davon ausgenommen wäre.

Ich finde es toll, wenn über Diabetikersoftware berichtet wird - anstelle von totschweigen - also noch mal - ist geschafft worden

Der Test selbst liefert doch nur einen kleinen Rahmen und könnte als Appetizer durchgehen - eine echte Abschlussbewertung liefert er meiner Meinung nach nicht.

Also Leute beruhigt euch  -  ich wünsche mir in jedem Fall mehr Vielfalt in diesem Softwaresegment - so dass letztendlich jeder das ihm am genehmste Programm finden kann.
ralfulrich:
Sehe ich auch so Uwe, hauptsache ist es zunächst, es wird überhaupt mal mal was öffentlich berichtet. Vor allem hier nicht provozieren lassen.

Bin mal gespannt, ob oder wann Oliver die in seinem Forum aufgelaufen Fragen beantworten will... ;D

Man kann sich zum Bildaufhängen auch einen Architekten bestellen und das Projekt zur Ausschreibung aushängen...

Grüße
Ralf
Joerg Moeller:

--- Zitat von: oliver am Januar 27, 2006, 20:44 ---Wenn der Vergleich mal nicht hinkt... :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

;D

--- Zitat ---Treffender wäre: der Eine hat zum Bildaufhängen immer nur Hammer und Nagel, der Andere dagegen eine komplette Werkzeugkiste, in der neben Hammer und Nägeln auch noch Bohrer, Dübel, Wasserwaage und weitere Tools enthalten sind...
 ;D ;D

--- Ende Zitat ---

Oder so.
Das Ergebnis dürfte jedenfalls bei beiden dasselbe sein: hinterher hängt das Bild und sie sind zufrieden. Darauf kommt es an. Nicht darauf, was irgendwer für die ideale Software hält. Mir persönlich ist es völlig egal, womit die Leute ihre Tagesprotokolle führen. Und wenn es nur ein Notizzettel ist. Hauptsache sie tun überhaupt was und kriegen dadurch ihren DM besser in den Griff.
ralfulrich:
Yeep, und wenn dann noch das Preis/Leistungsverhältnis im grünen Bereich ist... ;D

Grüße
Ralf
Matthias Widner:

--- Zitat von: Alf am Januar 26, 2006, 12:11 ---
also dann haben wir uns aber gehörig missverstanden: Ich habe überhaupt kein Problem mit dem "Testsieger Diabass", ich habe ja auch geschrieben, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass in den Kernfunktionen Diabass auf Platz 4 landet und wir noch davor und davor noch Lifescan und DiabetesIndex - da passt doch der Testaufbau nicht...  :balla:

--- Ende Zitat ---

Höre ich da eine Art Angriff.  :zwinker: Ich kann für mein Teil sagen, dass ComputerBild bei uns den Fehler mit dem Preis gemacht hat. 30 Euro kostet die CD und 25 die Freischaltung eines Downloads nach 60 Tagen. Ansonsten war unser Test realistisch. Dies soll jedoch keine Höherwertung sein, da ich SiDiary auch sehr gut finde und außerdem machen die Programme von Platz 1-6 nur wenige Notenpunkte aus.

Wegen der von Dir angesprochenen Zusammenarbeit mit Oli, würden wir uns gerne einklinken, wenn es Möglichkeiten gibt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln