Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Fettgewebswucherungen
Schnabeltier:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 02, 2005, 20:52 ---Es kann durchaus sein, daß sich die nicht zurückbilden, aber generell möglich ist das schon (eigene Erfahrung).
--- Ende Zitat ---
Wie lange hat das bei Dir gedauert?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnabeltier am September 02, 2005, 21:45 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am September 02, 2005, 20:52 ---Es kann durchaus sein, daß sich die nicht zurückbilden, aber generell möglich ist das schon (eigene Erfahrung).
--- Ende Zitat ---
Wie lange hat das bei Dir gedauert?
--- Ende Zitat ---
Genau beobachtet hab ich es nicht, aber 3-4 Monate werden es schon gewesen sein.
Der Süsse:
--- Zitat von: LordBritish am September 02, 2005, 21:21 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am September 02, 2005, 21:15 ---Ist akzeptabel. Ich hab mich auch 17 Jahre erfolgreich gewehrt. Seit drei Jahren hab ich eine und die geb ich auch erst wieder her, wenn man sie aus meinen kalten, toten Fingern sägt.
Ach ja: Pumpis brauchen im Schnitt generell ca. 1/3 weniger Insulin. Meine Basaldosis war vorher bei 64 IE, jetzt bei 44,4 IE :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das ist bei jedem erstmal so mit der Pumpe, aber wenn man sie erstmal hat. :banane:
Schade das ich mich auch einige Zeit gewehrthatte... jetzt möchte ich sie nicht mehr missen und
geben sie nicht mehr her.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, man braucht im Regelfall weniger Insulin.
Lord
--- Ende Zitat ---
@Lord
also bei mir war das absulut anders
ich hab gesagt will haben neues Spielzeug
natürlich nicht wegen Spielzeug wegen den schlechteren Werten vorher.
aber wenn man es als solches betrachtet ist das Prob. der Akzeptanz nicht mehr vorhanden.
Gruss Olaf
bootysnatcher:
Super super, da gibts also tatsächlich Leute die könnten eine Pumpe bekommen und wollen sie nicht....und ICH bekomme keine... :abgelehnt:
Ich werde aber weiter dafür arbeiten, irgendwann ist es soweit....
Sonnige Grüsse
bootysnatcher
LordBritish:
--- Zitat von: Der Süsse am September 05, 2005, 14:04 ---also bei mir war das absulut anders
ich hab gesagt will haben neues Spielzeug
natürlich nicht wegen Spielzeug wegen den schlechteren Werten vorher.
aber wenn man es als solches betrachtet ist das Prob. der Akzeptanz nicht mehr vorhanden.
--- Ende Zitat ---
Hallo Olaf,
bei mir war es auch der Doc der meinte eine Pumpe wäre nicht schlecht, wegen der vielen Hypos und
den enormen Schwankungen des BZ´s. Ich wollte halt nie wegen der Nadel, dem ewigen tragen der Pumpe, dieser Abhängigkeit eben.
Zum Glück habe ich das eine mal dann anders reagiert als sonst und habe nicht abgeblockt, sondern meine bedenken
geäussert. Tja dann bekam ich eine Telefonnummer "Da anrufen, Termin vereinbaren und dann Probetragen"
Nachdem ich die Pumpe dann 2 Tage hatte, wollte ich sie nicht mehr hergeben, meine anfängliche Skepsis war
somit schnell verflogen :zwinker:
Jetzt sind schon mehr als 6 Jahre vergangen und sie ist zu meinem "Externen Organ" geworden.
Das ist meine Bezeichnung für die Pumpe und es schmerzt richtig, wenn ich mal für ein paar Minuten von ihr getrennt bin :lachen:
Lord
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln