Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Fettgewebswucherungen
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Schnabeltier am September 02, 2005, 21:12 ---Mit den Nadeln bzw dem Wechseln bin ich jetzt konsequenter. War da die letzten Jahre zugegebenermaßen etwas nachlässig. Aber bei ca 8x spritzen am Tag, im Alltag....ähem
--- Ende Zitat ---
...ist nervig, ich weiß.
--- Zitat ---Gegen die Pumpe wehre ich mich seit Jahren aus verschiedenen Gründen, obwohl ich auch ein ausgeprägtes Dawn-Phänomen hab.
--- Ende Zitat ---
Ist akzeptabel. Ich hab mich auch 17 Jahre erfolgreich gewehrt. Seit drei Jahren hab ich eine und die geb ich auch erst wieder her, wenn man sie aus meinen kalten, toten Fingern sägt.
Ach ja: Pumpis brauchen im Schnitt generell ca. 1/3 weniger Insulin. Meine Basaldosis war vorher bei 64 IE, jetzt bei 44,4 IE :zwinker:
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 02, 2005, 21:15 ---Ist akzeptabel. Ich hab mich auch 17 Jahre erfolgreich gewehrt. Seit drei Jahren hab ich eine und die geb ich auch erst wieder her, wenn man sie aus meinen kalten, toten Fingern sägt.
Ach ja: Pumpis brauchen im Schnitt generell ca. 1/3 weniger Insulin. Meine Basaldosis war vorher bei 64 IE, jetzt bei 44,4 IE :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das ist bei jedem erstmal so mit der Pumpe, aber wenn man sie erstmal hat. :banane:
Schade das ich mich auch einige Zeit gewehrthatte... jetzt möchte ich sie nicht mehr missen und
geben sie nicht mehr her.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, man braucht im Regelfall weniger Insulin.
Lord
Schnabeltier:
Das habe ich schon öfter gehört, erst wehrt man sich, dann gibt man sie nie wieder her. Ich glaub das sogar gern, viell, wenn ich noch n bissl älter bin oder ne feste Beziehung hab...
Joerg Moeller:
Klar, das läuft dir ja nicht weg.
Ich bin auch absolut dagegen jemanden zur Pumpe zu überreden. Ich denke nämlich, wenn die Entscheidung nicht aus freien Stücken kommt, dann sucht man unwillkürlich nach Gelegenheiten, die einem die alten Vorurteile bestätigen.
Und das, was wir jetzt hier zum Ausdruck gebracht haben ("Ach, hätte ich sie doch nur eher genommen"), das wirst du dann später auch mal sagen, da verwette ich meine Seele drauf :teufelchen:
Ich kann aber auch den Grund nachvollziehen. (Einen Pen kann man leichter verstecken :zwinker: )
Schnabeltier:
Genau :rotwerd:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln