Ich habe nichts gegen fremdsprachiges Krankenhauspersonal -
WIRKLICH NICHT!!!!Man muss froh sein, dass überhaupt noch jemand im KH arbeitet.
Aber muss so jemand denn telefonieren?
Kann nicht jemand, mit dem man reden kann, anrufen und unmissverständliche Informationen übermitteln?
[…]
Eben rief mich ein sehr schlecht deutsch sprechender Pfleger (?) an und sagte mir, dass …
Hätte es einen Sinn gemacht, "einfach" zurück zu rufen … in der Hoffnung, eine bessere Auskunft zu bekommen.
Na ja, wenn du die Möglichkeit hast, hin zu fahren, wirst du VIELLEICHT etwas besseres erfahren.
Vielleicht ist auch der "sehr schlecht deutsch sprechende Pfleger (?)" verständlicher, wenn er nicht am Telefon sprechen muss?
Ich kann mich mit meinen ungarischen Nachbarn zwar gut verständigen, aber per Telefon könnte ich das überhaupt nicht.
Im
Zweifelsfall würde ich meinen Angehörigen einfach mitnehmen … mit oder auch ohne Papiere.
Weil: "
nichts machen" kann ich mit ihm auch selbst zuhause.
Der Tipp (?):
dass Markus aber morgen unbedingt zu seinem Diabetologen muß. Sein Diabetes müsse unbedingt besser eingestellt werden.
kann aus meiner Sicht nur ein "guter Rat" sein. Aber ich gehe davon aus, dass ihr das schon selber wisst.
Ich bin ja gespannt was du und/oder auch Markus erzählen könnt, falls ihr erst mal raus seid.
Einen Krankentransport nach Hause müsste man so viel ich weiß selbst bezahlen, wenn es nicht das Krankenhaus veranlasst.
So krank konnte weder ich noch meine Frau sein, dass wir nicht aus eigener Kraft irgendwie heim gekommen wären.
Meine Lieben haben mir in jedem Stockwerk einen Stuhl zum Ausruhen hingestellt.
Und meine Frau schaffte die 50 Stufen mit meiner Unterstützung auch … es dauerte halt eine halbe Stunde oder so.