Autor Thema: Der 5'er Club Reloaded  (Gelesen 349424 mal)

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Der 5'er Club Reloaded
« Antwort #1360 am: November 05, 2023, 11:27 »
Noch immer habe ich einen aktuellen HbA1c von 5,7% gemessen bekommen, aber trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich.

Nach einer OP hatte ich einige Probleme mit Entzündungen, die meinen erhöhten BZ bzw. dadurch meinen höheren Insulinbedarf erklären könnten (sollten). Die OP ist nun überstanden aber mein BZ ist unverändert hoch geblieben. Nüchtern komme ich nur selten unter 120 mg/dl obwohl ich 3 x 25 IE Levemir Basal spritze. Auch meinen Bolus habe ich nach oben angepasst um Spitzen über 200 mg/dl zu vermeiden. Leider geht dadurch mein Gewicht langsam wieder hoch.

Mittlerweile spritze ich (Basal + Bolus) täglich ca 100 - 120 IE Insulin. Ich hoffe noch, irgendwann wieder weniger zu benötigen wenn ich es schaffe das Gewicht wieder in den Griff zu bekommen. Das soll kein Klagen auf hohem Niveau sein sondern anderen Type2 zeigen, daß alles gar nicht so einfach ist auch wenn man den Diabetes einigermaßen gut im Griff hat.