Diabetesfragen > Diabetes-Technik
"Welcome to the FUTUR 3"...
Andi:
Die großen weißen Punkte sind 'Behandlungen', egal ob das nun KH oder IE sind.
Das Grüne, wie ich oben schon geschrieben habe, sind die Kurven für wirksames Insulin.
Und das, was rechts nach den blauen Punkten kommt ist der geschätzte BZ-Verlauf, wenn ich IE oder KH eingetragen habe.
Die 'Behandlungen' werden ohne jeglichen Scanvorgang erledigt.
Ja, der aktuelle Sensor liegt nur 8mg/dl daneben, aber es ist schön zu erkennen, dass die Sensorwerte (weiss) zackiger sind, als die leicht geglättete blaue Kurve.
Könnte in xDrip das Basal noch ordentlich dokumentiert werden, würde ich die FSL-APP gar nicht mehr benötigen, ausser, dass der Sensor damit gestartet würde ...
Als Widget auf dem Handy und auch als Anzeige auf der Uhr schaut das so aus:
Wie gesagt, zum Gucken brauch ich nix großartig anfassen ...
Und wolltest Du das mal Live sehen wollen, ich wohne quasie ums Eck ;)
Gyuri:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Januar 26, 2022, 10:31 ---
--- Zitat von: Gyuri am Januar 26, 2022, 09:55 ---Abbott verärgert mich immer wieder mit Zuzahlungsforderungen obwohl ich (und meine Frau) Zuzahlungsbefreit bin … und auch die verworrenen Richtlinien aufs genaueste beachte. :mauer:
--- Ende Zitat ---
Ja, da hatte ich auch schon Stress deswegen. Im Endeffekt musste ich an Abbott zahlen und mir die Summe von meiner Kasse erstatten lassen. (…)
--- Ende Zitat ---
Ich grabe aus aktuellem Anlass dieses leidige Thema noch mal aus.
Gerade hatte meine Frau ein ähnliches "Problem" mit ResMed, ein Versorger ihrer Schlaftherapie.
Sie erhielt eine Rechnung über 10 € Zuzahlung.
Ich rief an und sagte, dass eine Befreiung vorläge und dies auch im Rezept so angekreuzt wurde.
Dies wurde bestätigt … ABER … man sei verpflichtet, die Befreiung selbst zu überprüfen.
Ich schickte sie IM NACHHINEIN per Email und erhielt sofort eine Antwort:
--- Zitat ---Sehr geehrter Herr Gyuri
vielen Dank für die Zusendung Ihrer E-Mail.
Die Zuzahlungsbefreiung für Frau Gyuriné haben wir in unserem System hinterlegt. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Gutschrift der Rechnung RG08154711 und können die Rechnung vernichten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
--- Ende Zitat ---
Es geht auch anders, nur halt nicht bei Abbott.
Rechtschreibfehler korrigiert: aus ReMed wurde ResMed :rotwerd:
Joerg Moeller:
In Sachen Schlafapnoe werde ich von ResMed versorgt. Die wollten noch nie eine Zuzahlung von mir.
Und Diashop/DocMorris schicke ich immer einen Scan der Befreiungskarte, sobald ich sie kriege, das klappt auch reibungslos.
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
Ich selbst bin bei Löwenstein mit meinem Schlafequipment.
Und dann haben wir noch ein paar andere Versorger.
Bei keinem unserer Versorger gab es jemals ein Problem mit der Zuzahlungsbefreiung!
Nur Abbott stellt sich praktisch jedes Jahr wieder aufs Neue blöd an.
Mit dem Produkt "FSL" bin ich relativ zufrieden, was die technische Seite betrifft, auch wenn hier immer wieder geschimpft wird, es sei zu "ungenau".
Aber lange mache ich das Theater nicht mehr mit. Ich traue mich wetten, dass es 2023 das gleiche Spielchen geben wird.
Und: Spätestens sobald FSL3 verpflichtend wird und es FSL2 nicht mehr gibt, werde ich wohl lieber zu DEXCOM (oder einen anderen, noch unbekannten Anbieter?) wechseln.
Das Angebot: "Welcome to the FUTUR 3" werde ich nicht annehmen … so wie es jetzt aussieht. :baeh:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am Februar 03, 2022, 17:53 ---Und: Spätestens sobald FSL3 verpflichtend wird und es FSL2 nicht mehr gibt, werde ich wohl lieber zu DEXCOM (oder einen anderen, noch unbekannten Anbieter?) wechseln.
--- Ende Zitat ---
Warum siehst Du das so? Ich komme mit dem Dexcom zwar super klar mittlerweile, aber ich hab auch schon von anderen gehört, die nach einem Test dann doch beim Libre geblieben sind. Es "wirkt" wohl doch nicht bei jedem gleich.
Und ich mache das immer nach dem Motto "Never change a winning team".
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln