Diabetesfragen > Diabetes-Technik
"Welcome to the FUTUR 3"...
Joerg Moeller:
Passend zum Topic dieses Threads bekam ich letztens eine Pressemitteilung von Abbott:
--- Zitat ---Sehr geehrter Herr Möller,
ein Biosensor, der sowohl kontinuierlich Glukose als auch Ketone messen kann – darauf warten Menschen mit Diabetes und auch ihre Behandlungsteams. Abbott hat bekannt gegeben, den ersten Biowearable dieser Art zu entwickeln und damit zu helfen, Menschen mit Diabetes vor lebensgefährlichen Keto-Azidosen zu schützen. Die US-Arzneimittelbehörde Food and Drug Administration (FDA) hat das System als bahnbrechendes Produkt eingestuft – ein Mittel, um die Prüfung von innovativen Technologien zu beschleunigen.
Lesen Sie alle Informationen in der zugehörigen Pressemitteilung von Abbott Global:
https://abbott.mediaroom.com/2022-06-03-Abbott-Announces-Development-of-Novel-Continuous-Glucose-Ketone-Monitoring-System
Wir freuen uns, wenn Sie das spannende Thema aufgreifen. Sollten Sie noch etwas benötigen, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns!
Mit den besten Grüßen,
das Abbott-Team
--- Ende Zitat ---
Insbesondere für Pumpenträger, die ja per se schon ein höheres Risiko für eine Ketoazidose haben (aufgrund des kleineren subkutanen Insulindepots) könnte das in der Tat spannend werden.
Ich selber hatte in meiner 37-jährigen DM-Laufbahn bisher aber erst zwei Azidosen.
Ketosen kamen häufiger vor, aber die hab ich selber in den Griff gekriegt.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln