Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diskussion um FSL2 (ehemals: Armband kann Blutzucker ohne Piksen messen)

<< < (5/15) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi am Januar 22, 2021, 10:50 ---So, habe gestern meine Laborwerte erhalten.
HbA1c laut Labor: 6,8
HbA1c laut Sidiary: 6,5

--- Ende Zitat ---

0,3, ist doch gar nicht mal so übel.
Hast Du mal geschaut, welchen 1c die Libre-Software prognostiziert?

Bei mir liegen Libre und SD immer ziemlich gleichauf und wie schon gesagt 0,5 Prozentpunkte unter dem Laborwert.

--- Zitat ---Für mich passt das mit dem FSL2 als Gesamtkonstrukt.

--- Ende Zitat ---

Ja, sehe ich auch so. Ich hab ja das Glück meine UZ zuverlässig zu spüren, daher stört es mich auch nicht sonderlich, wenn das Libre mir Werte um die 50 oder darunter anzeigt. Mir kommt es eher darauf an den Trend im Auge zu behalten und den BZ abfangen zu können, bevor er zu hoch ansteigt.
Und das 1c zeigt mir dann, ob ich richtig lag.

--- Zitat ---Ansonsten versuche ich nun, mich aus diesem unsäglichen Thema rauszuhalten!
--- Ende Zitat ---

Das Thema ist schon ganz okay. Und wenn gewisse Leute es nicht schaffen mal etwas runterzuschalten, dann schalte ich für sie. Mir reicht es auch so langsam...

Viele Grüße und hab ein schönes WE
Jörg

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am Januar 21, 2021, 16:08 ---In der Tat: Ich könnte - wie Jörg auch - einfach den Zielbereich anpassen um mit dem Libregerät klar zu kommen. Allein die ewigen Diskussionen mit dem Diabetologen waren mir irgendwann zu viel, denn der hält gar nichts davon auf einmal einen Zielbereich von 50 - 130 mg/dl zu definieren. Da wäre ihm das Risiko einer Glykämie zu hoch.

--- Ende Zitat ---

Da würde ich ihm aber sagen, dass es dann sein Problem ist, wenn er mir nicht glaubt, dass ich keine Probleme damit habe.
Ich hab in 30 Jahren noch keine schwere Hypo (per Definitionem) gehabt, daher ist auch jetzt mit keiner mehr zu rechnen.

Grundsätzlich kann ich seine Haltung verstehen, aber ich finde man muss auch den Einzelfall im Auge behalten, statt alle über einen Kamm zu scheren.
Das gehört für mich auch zur ärztlichen Kunst: zu wissen, welchem Patienten ich wie viel zutrauen kann.

Viele Grüße
Jörg

Andi:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Januar 22, 2021, 15:57 ---Hast Du mal geschaut, welchen 1c die Libre-Software prognostiziert?

--- Ende Zitat ---

Nein, würde im Moment noch nicht wirklich funktionieren, weil ich LL erst seit vier Wochen nutze.
In zwei Monaten hätte ich überall 3 Monate an Daten, dann kann das sicherlich verglichen werden.

guest3322:
Sorry meine Herren

Ich habe eine Diskussion anregen wollen mit dem Thema:  Armband kann Blutzucker ohne Piksen messen

Stattdessen gleitet die Diskussion ab in alle möglichen anderen Themen und am Schluss werdet ihr noch persönlich und beleidigend.
Bin arg enttäuscht von Euch, ihr müsst Euch wirklich mal überlegen für was dieses Forum sein soll.   :daumenrunter:

Oggy:
So - ich habe mir diesen absurden Kindergarten jetzt lange genug angesehen!

Jeder kann Seine Meinung kundtun, begründen, diskutieren, was auch immer - dafür gibt es dieses Forum.
Wenn aber erwachsene?! Menschen nicht in der Lage sind und sein wollen, einen vernünftigen Ton anzuschlagen und ermahnt werden müssen wie vorlaute Schuljungen, dann geht das im Sinne der mitlesenden Allgemeinheit zu weit!

WENN IHR EUCH AUF DIESEM NIVEAU STREITEN WOLLT, DANN TAUSCHT ADRESSEN AUS UND MCHT DAS PRIVAT!

Und jedem, der jetzt nachmault und wieder partout das letzte Wort haben muss, dem nehme ich sofort und ohne weitere Warnung den Stift aus der Hand! Wer das Forum verlassen will - der soll es tun. Das sind 2 Klicks!

Dem Rest wünsche ich ein schönes und gesundes WE

Oggy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln