Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diskussion um FSL2 (ehemals: Armband kann Blutzucker ohne Piksen messen)

<< < (4/15) > >>

Andi:
Meinen Beitrag 'Antwort #14 am: 2021-01-19, 06:27:39' hast Du aber schon berücksichtigt?

Kladie:
orginal SCHM:

--- Zitat --- Das funktioniert immer dann gut, wenn die Differenz zwischen FSL und BZ-Wert mit Teststreifen im Durchschnitt zwar  ist, aber keinen allzu großen Schwankungen unterliegt.
--- Ende Zitat ---
In der Tat: Ich könnte - wie Jörg auch - einfach den Zielbereich anpassen um mit dem Libregerät klar zu kommen. Allein die ewigen Diskussionen mit dem Diabetologen waren mir irgendwann zu viel, denn der hält gar nichts davon auf einmal einen Zielbereich von 50 - 130 mg/dl zu definieren. Da wäre ihm das Risiko einer Glykämie zu hoch.

Andi:
Die Qualität des Produktes hat sich geändert.

Wenn ich Deinen Schilderungen folge, dann entsteht bei mir der Eindruck das Deine Meinung in Stein gemeißelt von der Anfangszeit des FSL2 stammt.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Andi:

--- Zitat von: Andi am Januar 18, 2021, 15:35 ---Ja, bestimmt.
Hab erst morgen in der Früh den Zapf-Termin und am Donnerstag Nachmittag bekomme ich das Ergebnis.

--- Ende Zitat ---

So, habe gestern meine Laborwerte erhalten.
HbA1c laut Labor: 6,8
HbA1c laut Sidiary: 6,5
BZ bei Probenentnahme Labor: 125mg/dl
BZ bei Probenentnahme LL-APP: 112mg/dl
Blutige Messung mit eigenem Messgerät habe ich dummerweise nicht gemacht, gehe aber davon aus dass ich ~120mg/dl erhalten hätte. Darüber diskutiere ich mit KLADIE und SCHM nicht, weil mir die herangehensweise zu unterschiedlich ist.

Seit ich mi SiDiary unterwegs bin, war der Laborwert damit schon immer 'schöner' dargestellt, als der Wert des Labores.

Ich erwarte noch eine leichte Verbesserung, weil ich ab 12. Dezember an der Therapie 'rumgeschraubt' habe und zeitgleich DiaBox in Betrieb genommen habe.

Für mich passt das mit dem FSL2 als Gesamtkonstrukt.

Ansonsten versuche ich nun, mich aus diesem unsäglichen Thema rauszuhalten!

Joerg Moeller:

--- Zitat von: SCHM am Januar 22, 2021, 13:10 ---Dann verzichte bitte auch konsequent darauf, meine Herangehensweise zu kritisieren, oder zu suggerieren, sie wäre nicht korrekt. Meine Entscheidung, aufgrund der vorliegenden Daten von FSL2 auf Dexcom umzusteigen, war absolut vernünftig.

Von angemessener statistischer Methodik verstehst du offenbar nichts. Das zeigt sich schon daran, dass du den HbA1c mit einer Formel von SiDiary errechnest, die methodisch falsch ermittelt wurde.

Du bist auch weder bereit noch in der Lage, deine Aussagen zur angeblichen Qualitätsverbesserung mit aussagekräftigen statistischen Daten zu belegen.

--- Ende Zitat ---

Du solltest dringend versuchen, das Miteinander hier im Forum etwas freundlicher anzugehen.
Sollte Dir das nicht möglich sein, dann wirst Du sicher ein anderes Forum finden.
Und ich sag das nicht noch mal...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln