Diabetesfragen > Diabetes-Technik

freestyle libre 2 häufige Sensorfehler

<< < (8/17) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am November 02, 2019, 15:03 ---Also das ist mir überhaupt nicht egal. Bei 40mgl/dl sehe ich zu, dass ich mir schnell 3 BEs einführe,

--- Ende Zitat ---

Das ist eben individuell unterschiedlich. Ich lege nur dann BEs nach, wenn ich unterzuckere. Bei einfach nur BZ/Glukose niedrig brauche ich das noch nicht.
Das liegt aber daran, dass ich Unterzuckerungen sehr zuverlässig und früh genug spüre.

Viele Grüße
Jörg

carrick:
Jo....mal wieder Freestyle Probleme...der eine Sensor war ok...der nächste nun wieder Schrott,...amerikanischer Mist eben wie Harley...etc...ich werde die beiden restlichen Sensoren verbrauchen und aus dem freestyle Programm aussteigen...Der Markt wird sich entwickeln und wenn es wieder passt komme ich zurück ...bis dahin werde ich mit Essdiziplin, und Stechen üner die Runden kommen...aber verrückt machne lassen von einem teuren unzuverlässigen Produkt..Nein danke. :boese: :patsch:

Gyuri:

--- Zitat von: carrick am November 10, 2019, 11:56 ---(…) und aus dem freestyle Programm aussteigen...(…)
Nein danke. :boese: :patsch:

--- Ende Zitat ---
:zwinker: Seit einiger Zeit gebe ich in der Befragung nach einem Hotline-Gespräch bei Abbott immer auf die Frage "Wie beurteilen Sie die Warscheinlichkeit, dass Sie FSL Freunden oder Bekannten empfelen?" (9=sehr warscheinlich … 1=unwarscheinlich) immer eine schlechtere Note als 7 ab. So wird dann gefragt, was Abbott besser machen könnte.
Je nachdem, wie ich gerade aufgelegt bin, schimpfe ich nur über deren Bürokratie oder lasse den ganzen Frust raus, wie ich ihn hier im Forum erlebe. Meine letzte Begründung war in etwa folgende:

--- Zitat ---In meinem Umfeld kenne ich so gut wie keine Diabetiker, die (im Gegensatz zu mir) mit dem FSL oder FSL2 zufrieden wären. Vom Technischen bin ich einer Ihrer größten Anhänger. Aber zwischen dem was mir bei der Hotline versprochen wird und dem was dann passiert gibt es oft sehr große Unterschiede.
--- Ende Zitat ---

Was da immer wieder schief läuft hat wenig bis garnichts mit Sensorfehlern zu tun. :patsch:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am November 10, 2019, 14:18 ---
--- Zitat ---In meinem Umfeld kenne ich so gut wie keine Diabetiker, die (im Gegensatz zu mir) mit dem FSL oder FSL2 zufrieden wären.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich bin da bis jetzt sehr zufrieden. Heute morgen 73 mit dem Reader und 76 mit dem AC Mobile. (Neuer Sensor, gestern Abend gesetzt).

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:
Wir müssen da ganz klar trennen!  :zwinker:
* Das eine sind Unstimmigkeiten, wie sie durch Vergleichsmessungen entstehen können. Da kommt von mir, aus schon mehrfach genannten Gründen, keine Reklamation, was mich aber im Kundenkreis des FSL eher als Ausnahme klassifiziert.
* Das andere sind Feststellungen, dass so ein Sensor mal mehr, mal weniger richtig ausfällt. Für viele Anwender stellt jedoch auch ein harmloser Unterschied der Ergebnisse (wie er von Abbott auch in Aussicht gestellt wird) schon ein "Sensorfehler" dar.
Bei echten Sensorfehlern wird aber von Abbott bislang anstandslos Ersatz geliefert,
was auch Grund zum Schimpfen ist.Ein Mal hatte ich tatsächlich Ärger mit einem Sensor, weil ich ihn ersetzte, nachdem er über mehrere Stunden nur Mist anzeigte, ich aber wissen wollte, wo meine Werte sind. Ich hätte aber bis zu 24 Stunden warten sollen, weil der Sensor danach erst sicher misst.  :patsch:

Ich bekam dann dennoch einen neuen Sensor, weil aus dem Mittelloch Blut kam, was ich beweisen konnte. Den reklamierten Sensor musste ich für einen neuen Sensor zurück schicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln