Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Re: Bolusrechner

<< < (7/39) > >>

Kladie:

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Wenn ohne vorherige Messung Berechnungen erfolgen wird immer vom Zielwert ausgegangen.
--- Ende Zitat ---

Also immer eine Rechnung mit einer Unbekannten, da du den tatsächlichen BZ Wert nicht kennst.

Aber noch mal die Frage: Warum versuchst du nicht mit einem Libre mal deinen BZ wirklich zu prüfen?
Da ist übrigens auch ein Bolusrechner drin und du könntest mal checken ob deiner besser ist als der von Abbott.

Hinerk:
Moin Kladie,

Wie sollte ich es Begründen, bei meinen Werten.

MlG

Hinerki

Ich hoffe der Bolusrechner von Libre hat auch eine aufsteh insulinmengen  Routine oder und eine prozentuale getrennt nach Fett und Protein FPE Berechnung inclusive der zeitversetzten insulierungs Informationen,wahrscheinlich eine blöde Frage der Libre Rechner kommt ja von einem seriösen Leistungsstarken Unternehmen und nicht von einen Laien der nur rumbastelt.

Ich lasse mich überraschen

Tarabas:

--- Zitat von: Insulinjunkie am Februar 05, 2018, 16:46 ---Sorry, aber auf diese Beleidigung muss ich doch noch mal antworten.
Hinerk, du nimmst dir sehr viel raus mit deiner Beleidigung. Ich stecke wahrscheinlich/vermutlich tiefer in der Materie wie du.
Lies dir auch nochmal die Benimmregeln eines Forums durch.

--- Ende Zitat ---

Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Kladie:

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Wie sollte ich es Begründen, bei meinen Werten.
--- Ende Zitat ---

Bei deinem Bolusrechner bist du doch auch erfindungsreich gewesen....

Sag doch zum Beispiel, dein Rechner hatte eine Fehlfunktion und du müsstest es unbedingt mit einem Libre kontrollieren. Du kannst auch was von plötzlich extrem niedrigen Werten berichten oder darauf hinweisen, dass andere ihren HbA1c um über einem halben Prozent gedrückt haben. Angst vor einer Absage brauchst du wirklich nicht zu haben. Nur Mut!

Hobbit:

--- Zitat von: Hinerk am Februar 05, 2018, 16:37 ---Hobbit, nenn mir bitte Zeit und Ort, dann stelle ich Dir gerne den Rechner und meine Aufzeichnungen vor.
--- Ende Zitat ---
Jetzt und hier zum Beispiel!
In welchem Umfang (Anzahl d. Messungen, Zeitpunkte) hast du Kontrollmessungen durchgeführt, um die korrekte Funktionsweise deines Rechners zu gewährleisten (von der Eliminierung weiterer Einflussgrößen will ich gar nicht reden)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln