Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Re: Bolusrechner

<< < (6/39) > >>

Hobbit:

--- Zitat von: Hinerk am Februar 05, 2018, 15:38 ---Bei Kuchen beachte bitte um 13:14 wurde das Stück gegessen und 10,3 IE gespritzt dann war bis zu meinem Beitrag schon einige Zeit vergangen und dann eben ist nur noch ein Rest vom gespritzten Insulin wirksam,
Weil zwischen 13:14 und 14:44 Insulin für das Stück Kuchen und seine Folgen im Blut benötigt wurden, ich weiß das ist keine korrekte Beschreibung aber einwenig erklärend.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe weder was du sagen willst, noch was du wissen willst.  :nein:  ;D ;D ;D

--- Zitat von: Hinerk am Februar 05, 2018, 15:38 ---Moin Hobbit.
Die Ergebnisse zeigen mir, dass er richtig funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Welche Ergebnisse? Ein guter HbA1c und ein guter Nüchternwert sagen gar nichts über dein Mahlzeiten- (und damit Bolus-)Management aus und somit auch nichts über die Qualität des Bolusrechners. Lass uns an deinen guten Ergebnissen teilhaben - vor allem an deren Bezug zu deinem Rechner.

Hinerk:
Moin,
Ich hoffe Insulinjunkie blockiert oder ignoriert mich.

Der Vorwurf ich würde mich verstecken hinter einer nicht vorhanden CE Zertifizierung bedeutet für mich sein Wissen über das in den Verkehr bringen eines MD ohne CE das dass eine Straftat ist scheint ihm nicht bekannt aber er haut voll auf mich ein

Gegen solchen Unsinn sich zu wehren habe ich keine Lust, zumal ich angebotenen habe den Rechner und die Aufzeichnungen Vorzustellen.
Also bitte Insulinjunkie antworte bitte sachlich oder lass es, vielleicht überfordert Dich das Thema auch.

MlG

Hinerki

Warum kann in einem Forum nicht einfach sachlich diskutiert werden,  ohne Häme.

Hobbit, nenn mir bitte Zeit und Ort, dann stelle ich Dir gerne den Rechner und meine Aufzeichnungen vor.
Mein BZ ist jetzt ca 3 Stunden nach dem Kuchen Genuss für das ich 10,3 IE gespritzt hatte 144 bei 130 Ziel.

Insulinjunkie:

--- Zitat von: Hinerk am Februar 05, 2018, 16:37 ---Moin,
Ich hoffe Insulinjunkie blockiert oder ignoriert mich.

Der Vorwurf ich würde mich verstecken hinter einer nicht vorhanden CE Zertifizierung bedeutet für mich sein Wissen über das in den Verkehr bringen eines MD ohne CE das dass eine Straftat ist scheint ihm nicht bekannt aber er haut voll auf mich ein

Gegen solchen Unsinn sich zu wehren habe ich keine Lust, zumal ich angebotenen habe den Rechner und die Aufzeichnungen Vorzustellen.
Also bitte Insulinjunkie antworte bitte sachlich oder lass es, vielleicht überfordert Dich das Thema auch.

MlG

Hinerki

Warum kann in einem Forum nicht einfach sachlich diskutiert werden,  ohne Häme.

Hobbit, nenn mir bitte Zeit und Ort, dann stelle ich Dir gerne den Rechner und meine Aufzeichnungen vor.
Mein BZ ist jetzt ca 3 Stunden nach dem Kuchen Genuss für das ich 10,3 IE gespritzt hatte 144 bei 130 Ziel.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber auf diese Beleidigung muss ich doch noch mal antworten.
Hinerk, du nimmst dir sehr viel raus mit deiner Beleidigung. Ich stecke wahrscheinlich/vermutlich tiefer in der Materie wie du.
Lies dir auch nochmal die Benimmregeln eines Forums durch.

Mehr hab ich zu deiner Person nicht mehr zu sagen.

Kladie:
Hallo Hinerk,

--- Zitat ---orginal Hinerk:
--- Ende Zitat ---
Hast du die 144 mg/dl jetzt mit deinem Bolusrechner errechnet oder mit einer nicht ganz ausreichenden 0,8 Messung richtig ermittelt?

Die Beschreibung deines Managements ist ähnlich, als ob du morgens einmal die Augen aufmachst um dich zu orientieren und den Rest des Tages mit geschlossenen Augen durch die Gegend läufst. Wenn Du vorsichtig genug bist, bekommst du keine Beulen und verursachst keine Unfälle und hast als Ergebnis eine tolle Vorgehensweise mit der du dir jegliche Kosten für eine Brille sparen kannst.

Warum versuchst du nicht mit einem Libre mal deinen BZ wirklich zu prüfen?

Hinerk:
Moin Kladie.
Die 144 wurden mit einem ACCU-CHEK mobile gemessenen.
Mit dem Bolusrechner werden nur Korrektur bzw. BE Insulin berechnet.
Wenn ohne vorherige Messung Berechnungen erfolgen wird immer vom Zielwert ausgegangen.

MlG

Hinerk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln