Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Re: Bolusrechner
Hobbit:
Gegenfrage (sogar mit Fragezeichen): Wie kannst du mit durchschn. 1,8 Messungen/Tag davon ausgehen, dass dein Bolusrechner "korrekt" arbeitet?
Hinerk:
Moin Hobbit.
Deine Fragen zeugen von Interesse und ich empfinde sie nicht als belehrend.
Meine nüchtern Werte bewegen sich zu 90% im Bereich 100—160 Durchschnittswert im 4tem Q 2017 128 niedrigster 88 höchster 180.
Wenn meine nüchtern Werte sich im dem aufgezeigtem Bereich bewegen, dann muss schon irgendetwas am Monitoring richtig sein mein 1c entspricht mit 6,5 exakt der Anforderung meines DiaDocs.
Zwischen Messungen mache ich selten weil in der Regel doch die erwartete BZ Höhe vom Messgerät gezeigt wird.
Jetzt eine Frage von mir, in meinem Rechner existiert eine Funktion IoB Insulin on Board leider sind die im Netz vorhandenen Infos etwas mager was Zeit und Mengen abhängige Kurvenverläufe betrifft.
Um 13:14 hatte ich ein Stück Kuchen gegessen dafür musste ich 10,3 IE spritzen jetzt um 14:44 ist noch ein Rest von 4,1 IE wirksam.
Wenn Du für dieses Thema weiterführende Infos hast, bitte stelle sie mir zu Verfügung.
MlG
Hinerki
Hobbit:
--- Zitat von: Hinerk am Februar 05, 2018, 14:48 ---Jetzt eine Frage von mir, in meinem Rechner existiert eine Funktion IoB Insulin on Board leider sind die im Netz vorhandenen Infos etwas mager was Zeit und Mengen abhängige Kurvenverläufe betrifft.
Um 13:14 hatte ich ein Stück Kuchen gegessen dafür musste ich 10,3 IE spritzen jetzt um 14:44 ist noch ein Rest von 4,1 IE wirksam.
Wenn Du für dieses Thema weiterführende Infos hast, bitte stelle sie mir zu Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe die "Frage" nicht :kratz: Du hast Kuchen gegessen und 10,IE gespritzt. Angeblich sind 6,2IE bereits "verwirkt". Und nun?
--- Zitat von: Hinerk am Februar 05, 2018, 14:48 ---Meine nüchtern Werte bewegen sich zu 90% im Bereich 100160 Durchschnittswert im 4tem Q 2017 128 niedrigster 88 höchster 180.
Wenn meine nüchtern Werte sich im dem aufgezeigtem Bereich bewegen, dann muss schon irgendetwas am Monitoring richtig sein mein 1c entspricht mit 6,5 exakt der Anforderung meines DiaDocs.
Zwischen Messungen mache ich selten weil in der Regel doch die erwartete BZ Höhe vom Messgerät gezeigt wird.
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch, du hast gute Nüchternwerte und gute Langzeitwerte. Aber was haben diese mit deinem Bolusrechner zu tun?
[Hinkender Vergleich dazu: Wenn ich am Anfang der Autofahrt mit 48km/h im Stadtverkehr unterwegs bin (=Nüchternwert im Normbereich) und im Quartal für insgesamt 500km Autofahrt gut 10h gebraucht habe (~50km/h Durchschnitt), wie soll ich dann wissen, ob ich bei meinen Fahrten nicht doch mal die zugelassene Geschwindigkeit überschritten habe oder an einem Bahnübergang stehenbleiben musste?]
Nochmal meine Frage: Wie überprüfst du (mit durchschn. 1,8 Messungen/Tag), ob dein Bolusrechner richtig funktioniert?
Insulinjunkie:
--- Zitat von: Andi am Februar 04, 2018, 23:25 ---
Sag mal, mein Gutster, ich befürchte, Du hast nicht im mindesten begriffen, was Du hier im Forum von Dir gibst!
Dein Missionieren, das Deine 'Formel' die einzige Wahrheit sei, hast Du wieder mal hervorragend ad absurdum geführt! :kratz:
Gleichzeitig möchtest Du verschont bleiben und bittest um 'Nachsicht'?! :daumenrunter:
Und mit nur einer einzigen Messung am Tag willst Du behaupten, ein unumstösslich perfektes DM-Management zu haben? ::)
Ganz ehrlich, ein Quacksalber aus dem Mittelalter ist mir ein wesentlich kompetenterer Ansprechpartner :patsch:
Liebe Gemeinde, bitte hütet euch vor den Aussagen eines Forenmitgliedes, das ohne jegliche Grundlage Dinge missioniert, die nicht den Ansatz irgendeiner klaren Grundlage beinhalten.
@Jörg, dem Forenbetreiber:
Sei mir nicht böse, aber hier ist in meinen Augen eine Intervention dringend erforderlich ...
Nicht auszudenken, wenn 'Frischlinge' hier den Aussagen Hinerks auch nur im Ansatz folgen :(
--- Ende Zitat ---
@Andi: ich stimme dir 1000% zu
@Jörg: kann man im Forum Beiträge einer bestimmten Person blocken?
--- Zitat von: Hinerk am Februar 05, 2018, 14:48 ---.....
Jetzt eine Frage von mir, in meinem Rechner existiert eine Funktion IoB Insulin on Board leider sind die im Netz vorhandenen Infos etwas mager was Zeit und Mengen abhängige Kurvenverläufe betrifft.
....
MlG
Hinerki
--- Ende Zitat ---
Was ich hierbei nämlich nicht verstehe, das Hinerk nach mehr Informationen und Aufklärung verlangt, aber selber seinen angeblichen Superrechner NICHT veröffentlichen möchte, da versteckt er sich hinter einer nicht vorhandenen CE-Zertifizierung.
Hinerk:
Moin Hobbit.
Die Ergebnisse zeigen mir, dass er richtig funktioniert.
Bei Kuchen beachte bitte um 13:14 wurde das Stück gegessen und 10,3 IE gespritzt dann war bis zu meinem Beitrag schon einige Zeit vergangen und dann eben ist nur noch ein Rest vom gespritzten Insulin wirksam,
Weil zwischen 13:14 und 14:44 Insulin für das Stück Kuchen und seine Folgen im Blut benötigt wurden, ich weiß das ist keine korrekte Beschreibung aber einwenig erklärend.
MlG
Hinerk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln