Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Re: Bolusrechner
Kladie:
--- Zitat ---orginal Floh:
Und zum Bolusrechner: Den von Sidiary mag ich (aber ich bin kein Fan des Handys zur Dokumentation), den von Akku-Check halte ich für relativ gut (aber grauenhaft langsam) und die Berechnung von Nightscout is inclusive Insulin-on-Board super. Drei Exemplare die gut funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Da möchte ich Hinerk einmal in Schutz nehmen.
Den Bolusrechner von Abbott habe ich selbst mal ausprobiert und er ist (zumindest für meine Ansprüche) grottenschlecht. Wenn ich dann lese, was und wie der Rechner vom Hinerk alles berücksichtigt, schätze ich ihn als wesentlich besser ein. Das ändert natürlich nichts an dem was ich von Bolusrechnern allgemein halte.
Gyuri:
Er kann es einfach nicht lassen :mauer:
--- Zitat von: Hinerk am Februar 15, 2018, 16:22 ---(…), der hat unrecht weil die Angebotenen Leistungs Merkmale In meinem Programm die des anderen erheblich übertreffen.
Da sind Welten dazwischen.
MlG
Hinerk
--- Ende Zitat ---
Verkaufe doch mit solchen Behauptungen lieber Tupperware oder nen Thermomix. :wech:
Hinerk:
Moin,
heute tatsächlich 2 Mal BZ gemessen, ich lass mich immer wieder verleiten Geld zum Fenster usw. 138 was war ich erleichtert.
MlG
Hinerk
Duff Rose:
Moin Hinerk!
Mich würde interessieren wie du Fett und Eiweiß in den Bolus berechnest.
Den berechneten SEA habe ich verstanden, könnte ich bei Startwerten unter 200mg/dl und Fiasp nachvollziehen. Bei z.B. 320er Ausgangswert sind das aber schon zwei Stunden SEA, bei anschließend vergleichsweise niedriger BE Zufuhr gibt’s 100pro eine ordentliche Hypo und die Nahrung lässt den BZ nach der Insulinwirkdauer Ansteigen.
Zurück zum Fett und Eiweiß. Hier bietet sich ein Splitting an. Wie gelingt es Dir eine Formel zu generieren, die hier das Splitting mit entsprechender Uhrzeit für dei zweite Injektion angibt? Das wäre etwas, was ich gebrauchen kann. Schön mit Erinnerung auf dem Handy.
Aber bitte, entweder die Formel oder du möchtest diese nicht benennen und dann lassen wir das. Aber um den heissen Brei herum gesprochen bringt nichts!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kladie:
--- Zitat ---orginal Hinerk:
es ist zu erkennen, dass Du dich mit den Rechnern auseinander gesetzt hast und bei aller liebe wer erwähnt die beiden Programme seien im Teil Bolusrechner fast gleich, der hat unrecht weil die Angebotenen Leistungs Merkmale In meinem Programm die des anderen erheblich übertreffen.
Da sind Welten dazwischen.
--- Ende Zitat ---
Das erkennst du nicht richtig. Ich habe mir nur mal den Abbott Rechner angesehen und seitdem halte ich nichts von solchen Hilfsmitteln.
...und ob die Merkmale deines Rechners die eines anderen übertreffen muss auch erst noch bewiesen werden. Bedanke dich erst bei mir wenn du deine Kritiker überzeugt hast. Das wird aber sicher noch eine lange Zeit dauern. Ich hoffe für dich das Libre unterstützt dich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln