Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Re: Bolusrechner

<< < (27/39) > >>

Gyuri:
Meine Rede schon lange…

--- Zitat von: Dirk B. am Februar 15, 2018, 10:56 ---(…)
Irgendwie scheint sich die ganze Diskussion nur noch im Kreis zu drehen. Es wäre nun an Dir zu sagen "Es wurden alle Argumente für und gegen besprochen. Zweifel kann ich ohne einen Test durch potentielle Benutzer nicht ausräumen, einen Test gibt es nicht. Ende der Diskussion."

Ich finde das schade. (…)

--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu dir war ich besonders zum Schluss nicht mehr ganz so freundlich und auch nicht mehr um Versöhnung bemüht.

Gyuri:

--- Zitat von: Dirk B. am Februar 15, 2018, 12:52 ---
--- Zitat von: Hinerk am Februar 15, 2018, 12:27 ---(…)
Ich habe mich bereiterklärt das Libre zur Kontrolle und Nachweis einzusetzen.
(…)

Um dieser Gefahr zu entgehen müsste auch blutig gemessen werden nur dann bräuchte ich das Libre nicht, oder.

MlG

Hinerk

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich dazu entschlossen trotz dieser Kritik an dem Gerät mir eines verordnen zu lassen um mindesten Trends zu erkennen. Leider wird es dabei bleiben das wenn ich ein nennenswertes auf oder ab erkenne dieses immer blutig verifizieren würde.

Liebe Grüße

Dirk

--- Ende Zitat ---

Über dieses Thema, das nur sehr wenig mit Bolusrechnern zu tun hat, drehen wir (primär Kladie und ich) uns schon länger im Kreis, obwohl wir uns sonst wirklich gut vertragen. Das Thema der direkten Vergleichbarkeit verschiedener Ergebnisse aus grundverschiedenen Messsystemen ist alles andere als einfach und zeigt genauso wie ein universell einsetzbarer Bolusrechner ganz deutlich, dass es nicht funktionieren kann, wenn man sich da eine einfache Rechnung erstellt.

Ich würde hier in diesem Forum nicht mit jedem über unterschiedliche Messergebnisse streiten wollen.  :nein:
Da käme genauso nix dabei raus.

Kladie:

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Nur damit kein Irrtum aufkommt,  alles wird exakt ausgewogen und in BE umgerechnet und diese mit dem Basisfaktor und das Ergebnis dann mit dem Zeitfaktor multipliziert sowie wenn ich will werden auch die FPE ermittelt

--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich mit gewissenhaft den Ernährungsratschlägen zu folgen! Wer macht das schon unter den Type 2 Diabetikern ausser Du?

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Ich habe mich bereiterklärt das Libre zur Kontrolle und Nachweis einzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dir ist klar, dass es für was anderes gedacht ist?

Dirk B.:

--- Zitat von: Gyuri am Februar 15, 2018, 13:10 ---

Über dieses Thema, das nur sehr wenig mit Bolusrechnern zu tun hat, drehen wir (primär Kladie und ich) uns schon länger im Kreis, obwohl wir uns sonst wirklich gut vertragen. Das Thema der direkten Vergleichbarkeit verschiedener Ergebnisse aus grundverschiedenen Messsystemen ist alles andere als einfach und zeigt genauso wie ein universell einsetzbarer Bolusrechner ganz deutlich, dass es nicht funktionieren kann, wenn man sich da eine einfache Rechnung erstellt.

Ich würde hier in diesem Forum nicht mit jedem über unterschiedliche Messergebnisse streiten wollen.  :nein:
Da käme genauso nix dabei raus.

--- Ende Zitat ---

Hallo Gyuri,

Auf gar keinen Fall will ich darüber diskutieren. Aber ausprobieren ob das einen Mehrwert für mich hat werde ich dennoch. Ich habe mir jetzt ein Starterset verordnen lassen. Wenn MIR das was bringt werde ich mich um eine Dauerversorgung bemühen. Wenn nicht spart die Kasse das Geld.

Lg

Dirk

Floh:
Bevor das hier alles zu sehr in Richtung "heile Welt" abdriftet, möchte ich noch mal auf den Kritikpunkten herumhacken.

Wir stehen vor der interessanten Diskussion, dass der Benutzer (also Hinerk) sagt der Rechner ist gut, und viele Forenmitglieder sagen "dann lass mal sehen oder erkläre zumindest wie es geht". Ebenso gibt es einmal den Ansatz "der SEA ändert sich linear mit der Blutzuckerhöhe mit einer Steigung von 0,5 Minuten pro mg/dl" gegenüber vielen die sagen "so einfach ist das nicht, und linear schon gleich gar nicht".

Die Beweislast (sozusagen) liegt dann schon bei der Minderheit.

Und zum Bolusrechner: Den von Sidiary mag ich (aber ich bin kein Fan des Handys zur Dokumentation), den von Akku-Check halte ich für relativ gut (aber grauenhaft langsam) und die Berechnung von Nightscout is inclusive Insulin-on-Board super. Drei Exemplare die gut funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln