Es wäre jetzt mühsam, zu klären, was der
TYPISCHE Verlauf nach Pizza oder Nudeln wäre
(…) Zuletzt habe ich mal mit Hilfe des Libre darauf geachtet.
(…) 12 BE Nudeln mit Haschee oder ne 15 BE große Pizza ergeben fast immer hohe pp-Werte (300mg/dl) und schließlich droht eine Hypo. Die eigentliche Insulingabe ist schließlich zu hoch, da vielleicht nicht alle KHs verwertet werden. (…)
(größer durch KLICK)
Ich hatte meine Vorgehensweise beim Pizza-Genuss, die sich bei mir bewährt hat am 1.10. - 17:15 auf meine Frau übertragen, weil wir uns beide je eine Fertigpizza gönnten. Die Frau war mit ihrem Glukose-Verlauf eher so weit, dass man da besser nichts mehr isst … aber wir hatten beide Hunger. Um 17:29 und 17:57 wurden historische Werte von 351mg/dl festgestellt bzw 348mg/dl gescannt. Um 21:00 (=3,5 Stunden nach der Pizza) war das "Minimum" von 253mg/dl erreicht, gescannt wurden aber um 20:48 287mg/dl gescannt … ca. 30 mg/dl mehr als die Kurve es anzeigt.
Wie es dann weiter ging zeige ich euch bis nach dem Frühstück von gestern, was es um 10:21 gab. Der weitere Verlauf tut jetzt hier nichts mehr zur Sache, ging es nur darum, was so eine Pizza trotz 70 IE Fiasp bewirken können…jedoch nicht müssen. Es kann auch ganz anders laufen.
Für meine Pizza
habe ich keine Aufzeichnung weil ich noch kein FS Libre habe.
Das wird sich aber innerhalb der nächsten Tage ändern. Auf jeden Fall kann ich bei Pizza so weiter spritzen, wie ich es schon immer tat. Bei meiner Frau muss ich mir aber VIELLEICHT etwas anderes einfallen lassen. Immerhin war der Verlauf am 1.10. alles andere als normal.