Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Faustregel: dreifache Menge doppelte Wirkzeit.
Trüffel:
Hier die entsprechende Seite aus Dr. Teupes Buch "Die Logik meines Diabetes", Seite 337.
Viele Grüße
Trüffel
Kladie:
Teupe schreibt für T1 und da kann und wird das alles so sein wie er geschrieben hat.
Für T2 wird es vielleicht auch stimmen (ist ja identisches Insulin) doch sind da die Voraussetzungen ganz anders da das Eigeninsulin alle Berechnungen über den Haufen wirft.
Mehr darf ich darüber nicht schreiben ohne Gefahr zu laufen in diesen Forum gesperrt zu werden.
Hinerk:
Moin Vera,
Was Du mit dem Hintergrund Teupe mitteiltst ist auch den nicht mal halbgebildeten wie mir bbekannt, warum weigerst Du Dich meine Frage zu lesen und richtig zu interpretieren und dann zu antworten.
Wer fällt mir langsam schwer zu verstehen, dass Du aus dem holen Bauch mit Teupe Zitaten antwortest aber ständig am Thema vorbei.
MLG
Hinerk
Hinerk:
Moin Kladie,
@Hinerk
Zitat
orginal Hinerk:
Leider sind meine BZ Werte trotz meines Fehlverhaltens sehr gut.
Dein Programm darf sich ruhig etwas verrechnen. Dein Körper (incl. Betazellen) ist anscheinend so tolerant, dass du deine Werte ohne FPE Berechnung und splitten trotzdem im Griff halten kannst. Dein Progrmm ist für dich also schon ausgeklügelt genug.
Mein Programms enthält auch die FPE Berücksichtigtunngl, nur das Splitten war mir ein Fremdwort.
Ich will doch nur wissen, warum 15 IE ausreichen wenn eigentlich 19 erforderlich wären, nach der relativen BE Berechnung.
Bin ich so blöd, dass ich der einzige im Forum bin der nichts versteht und ständig nervt.
MLG
Hinerk
Trüffel:
--- Zitat von: Hinerk am Oktober 08, 2016, 00:49 ---Ich will doch nur wissen, warum 15 IE ausreichen wenn eigentlich 19 erforderlich wären, nach der relativen BE Berechnung.
--- Ende Zitat ---
a) weil die Berechnung irgendwo einen Fehler hat
b) weil Deine BSD noch Insulin produziert
c) weil der GI einen Stolperfuß gelegt hat
d) weil Du Dich danach hinlegst (Lagepositionswechsel)
e) eine Mischung aus Punkt a bis d
Hier der entsprechende Auszug aus Teupes Buch "Die Logik meines Diabetes". Vielleicht findest Du da noch etwas, was Du in Deine Formel packen kannst.
Viele Grüße
Trüffel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln