Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Faustregel: dreifache Menge doppelte Wirkzeit.

<< < (5/15) > >>

Kladie:
Hallo Hinerk,

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Ich will doch nur wissen, warum 15 IE ausreichen wenn eigentlich 19 erforderlich wären, nach der relativen BE Berechnung.
--- Ende Zitat ---

Ich sehe das so: Ob du 5 IE mehr oder weniger spritzt siehst du am Ergebnis des BZ Verlaufs nur wenig. Sicher wird es einen Unterschied geben aber der wird durch Meßungenauigkeiten nicht wirklich sichtbar.
In deinem Fall würden mich weder 19 IE in eine Hypo befördern noch 15 IE den BZ zu stark ansteigen lassen. Du kannst es so lassen oder versuchen durch probieren den maximalen oder den minimalen Insulineinsatz zu ermitteln. Dein Programm hat dir eine Größenordung vorgegeben von der aus du damit anfangen kannst zu experimentieren. Du kannst es aber auch so belassen und dich darüber freuen dass es funktioniert.

Duff Rose:
Resistenz und Eigenproduktion sind hier zwei Faktoren die eine große Rolle spielen können. Ob ich 15 oder 19 Einheiten Spritze macht bei mir einen enormen Unterschied. Zumal ich bei BE- Faktor= 2 schon ganz schön viel essen müsste.

Wie hoch ist dein BE- Faktor Hinerk?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hinerk:

--- Zitat von: Duff Rose am Oktober 08, 2016, 16:05 ---Resistenz und Eigenproduktion sind hier zwei Faktoren die eine große Rolle spielen können. Ob ich 15 oder 19 Einheiten Spritze macht bei mir einen enormen Unterschied. Zumal ich bei BE- Faktor= 2 schon ganz schön viel essen müsste.

Wie hoch ist dein BE- Faktor Hinerk?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

--- Ende Zitat ---

Moin,

der ist Tageszeit abhängig zwischen 3 und 6

MLG

Hinerk

Joa:

--- Zitat von: Hinerk am Oktober 08, 2016, 17:52 ---der ist Tageszeit abhängig zwischen 3 und 6

--- Ende Zitat ---
Kannst Du mal die tageszeitabhängigen Faktoren den Tageszeiten zugeordnet darstellen?

Gruß
Joa

Hinerk:
Moin,

gerne:

4-7 von 3 aufsteigend bis 6
7-12 absteigend 6-3
12-18 aufsteigend 3-4,5
18-21 absteigend 4,5-3,6
21-0 absteigend 3-6- 3
0-4 gleichmäßig 3.

Jetzige Mahlzeit 150 Gramm Spinat, 200 Gramm Thunfisch etwas Butter, Sahne und Pecorino.
Gesamt KH BE 0,2 FPE 30% von gesamt 4,4 = 1,3 BE in toto 1, :gruebeln:5 BE dafür 5,6 IE gesplittet in jetzt und später,
aktueller BZ 103

1,2 IE sofort und FPE IE nach 1,5 Std. 1,3 BE nach dem zu derzeit gültigen Faktor. 1,2 = 4,4 IE

Ich hoffe Ihr verseht es.

MLG

Hinerk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln