Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Alternative zu Metformin?
<< < (2/6) > >>
Lighthouse:
Guten Morgen Gyuri,

da ich alleine lebe, würden in meinem Leben Blähungen "nicht die Rolle spielen". Mir wäre es möglich jederzeit zu entgasen. Lach!
Mir geht es um die beeinflusste Aufnahmefähigkeit von Vitamin B12, da mein Körper angeblich kein Vitamin B12 aufnehmen kann
und ich alle 3 Wochen den Wirkstoff spritzen lassen muss.

Dir einen schönen Start in die Woche.

LG Rolf
Lighthouse:
Guten Morgen Diab2,

danke erst einmal für Deine Zuschrift. Ich habe keine Schwierigkeiten, was die Nebenwirkungen angeht.
Ich habe Schwierigkeiten mit Tabletten insgesamt und versuche sie zu meiden, wie die Pest. Im Fall
von Metformin ist es etwas anderes. Ich habe ein Problem mit der Vitamin B12 Aufnahme meines
Körpers mit Vitamin B12.

Deshalb suchte ich eine Alternative.

LG Rolf
Lighthouse:
Guten Morgen Kladie,

ich habe mit dem Produkt Metformin keine Probleme, die Verträglichkeiten betreffend. Pupen konnte ich schon vorher
und ob sich dies durch die Einnahme von Metformin geändert hat kann ich nicht sagen. Mich stört es allerdings auch
nicht, da ich alleine lebe und entgasen kann, wenn ich mag. Flatulenzen liebe ich als Wort.

Problematisch ist in meinem Fall die Aufnahmefähigkeit von Vitamin B12, die eingeschränkt ist. Mir wird das Zeugs alle
3 Wochen injiziert und davon würde ich gern wegkommen, zumal ich erfahren habe das die Sache mit dem angeblich
fehlenden Intrinsic Faktor bei mir auch nicht so richtig zu sein scheint.

Bewegung und Ernährung scheinen im Fall von DIABETES TYP II das A & O zu sein.

LG Rolf :)
Hexe:
Hallo

--- Zitat von: Lighthouse am Mai 15, 2015, 04:57 ---
Bewegung und Ernährung scheinen im Fall von DIABETES TYP II das A & O zu sein.

LG Rolf :)

--- Ende Zitat ---

so ist es,
das gilt allerdings nicht nur für Typ2 Diabetiker, sondern ganz allgemein für alle Menschen :)

liebe Grüsse Vera
Lighthouse:
Guten Morgen Hexe,

zumindest behauptet das die Gesundheitsindustrie und gilt als Regelwerk im Tagesablauf von Menschen. Mein Onkel hat sich seit seinem sechzigsten Geburtstag durch Schlaganfälle nicht mehr bewegen können und wurde 84 Jahre alt.

LG Rolf

Ps: Anmerkung von mir. Gesund ist er allerdings nicht gestorben.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln