Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
was haltet ihr von der Minimed 640G
Joerg Moeller:
--- Zitat von: mini11 am April 24, 2015, 12:37 ---Mal ne ganz andere Frage, bisher bin ich ohne mein sidiary am iPhone eigentlich nicht ausgekommen.
Ist das dann überflüssig, oder wie setzt man es dann ein. Ist mir richtig ans Herz gewachsen.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich brauche es immer noch (auf meinem iPad). Es gibt ja auch Sachen, die ich nicht auslesen kann, wie z.B. Bemerkungen, falls eine Messung mal völlig aus dem Ruder läuft (da schreib ich dann rein, welchen Verdacht ich da habe).
Viele Grüße,
Jörg
mini11:
Hallo Jörg,
wäre mir auch schwergefallen, Sidiary gehört einfach dazu. (am iPhone und iPad).
Und über das sidiary-online schaut jetzt sogar mein Doc mit auf die Werte.
Bin mal gespannt, wann die minimed kommt.
Ich habe noch keine Basalrate, ist das eine längere Testerei, oder kann man das auf Grund der ICT - Werte ermitteln.
mfg
Mini11
Joerg Moeller:
--- Zitat von: mini11 am April 28, 2015, 13:27 ---Bin mal gespannt, wann die minimed kommt.
--- Ende Zitat ---
Die gibt es doch schon. Wir haben schon SiDiary User, die sie benutzen.
--- Zitat ---Ich habe noch keine Basalrate, ist das eine längere Testerei, oder kann man das auf Grund der ICT - Werte ermitteln.
--- Ende Zitat ---
Ja, da gibt es das Renner-Schema, aus dem man sich ausgehend vom Basalbedarf ein Basalprofil für die Pumpe ausrechnen kann. Muss aber trotzdem erst feingeschliffen werden. Bei mir hat es drei Wochen gedauert, bis mein persönliches Basalprofil stand. Optimal wäre für die Zeit ein CGMS zu nutzen. Das geht dann schneller und ist vor allem Nachts viel wert (wenn man sich dann nicht ständig den Wecker stellen muss)
Falls du noch kein Libre hast: das wäre ein optimaler Grund, sich ein Starterset zu kaufen. (Falls die Kasse nicht mitspielt)
Viele Grüße,
Jörg
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am April 30, 2015, 10:16 ---Das geht dann schneller und ist vor allem Nachts viel wert (wenn man sich dann nicht ständig den Wecker stellen muss)
--- Ende Zitat ---
Ja da ist es echt Gold Wert, vor den Zubettgehen Blutzucker, einmal Nachts und dann wieder am Morgen.
Bleibt nur noch das Hungern, dass schlimmste an Basalratentests.
Es ist sehr hilfreich mehr Werte zu haben, also jede 15 Minuten.
Viele Grüße
Markus
mini11:
Hallo,
ich meinte bis der Vertreter mit meiner Test-640 kommt.
Mit dem Libre ist es so ne Sache- meine KK stellt Anfang Juni ne Liste auf, wer das zuerst bekommt(wegen der Lieferschwierigkeiten).
Wenn ich es jetzt selbst kaufe, bekomme ich nach jetzigem Stand die Sensoren nicht bezahlt, nur wenn das System von der Kasse bezahlt wird.
Wie man es macht ist es falsch
LG
Mini11
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln