Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
was haltet ihr von der Minimed 640G
Archchancellor:
Nun ja, den Katheder nach 4 Tagen zu wechseln ist für mich mittlerweile auch nicht mehr so gut - trotz Teflon
Archchancellor
mini11:
Hallo, ich höre neugierig zu , da gibt es ja ne Menge zu testen und auszuprobieren.
Mal ne ganz andere Frage, bisher bin ich ohne mein sidiary am iPhone eigentlich nicht ausgekommen.
Ist das dann überflüssig, oder wie setzt man es dann ein. Ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Als ich jetzt den Arzt wechselte und ihm das zeigte, war er ganz weg.In Sidiary-online schaut er nach und ruft mich an, wenn ihm Werte komisch vorkommen.
schönen Tag
Mini11
LordBritish:
Hallo mini11!
--- Zitat von: mini11 am April 24, 2015, 12:37 ---Mal ne ganz andere Frage, bisher bin ich ohne mein sidiary am iPhone eigentlich nicht ausgekommen.
Ist das dann überflüssig, oder wie setzt man es dann ein. Ist mir richtig ans Herz gewachsen.
--- Ende Zitat ---
Nein das wird solange nicht überflüssig sein solange Du Diabetes hast.
Durch die Pumpe ist zwar manches einfacher, doch regeln musst Du weiterhin alles, sprich Bolus und Essen auf die Gegebenheiten anpassen z.B. beim Sport.
Viele Grüße
Markus
stefan1303:
Die Minimed 640g ist der Mercedes unter den Insulinpumpen!!! So wie es die 5-er, 7-er und Veo-Modelle von Medtronic schon waren. Ich trage seit fast 8 Jahren eine 722 und die 640g ist hoffentlich bald auf dem Weg zu mir.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am April 24, 2015, 06:12 ---Kommt aber auch auf die Tendenz der Werte an, sind die schlechter als sonst wechsel ich gleich alles.
--- Ende Zitat ---
Ja, das mache ich auch. Das ist dann aber auch eher Zufall, wenn beides zusammen auftritt.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln