Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
Gyuri:
Für meine Frau sind jetzt dann auch die ersten beiden Sensoren aufgebraucht; einen hätten wir dann noch.
Mit dem "Testgerät" hatten wir einen Sensor. Dies war so organisiert weil ihre kranke Kasse auch das Lesegerät nicht bezahlen wollte. Zwei Sensoren haben sie dann aber "gnädigerweise" akzeptiert.
Ich solle mich (bzw. meine Frau soll sich) nicht so anstellen, weil bei Teststreifen wird das Gerät auch nicht bezahlt. So sagte man mir das am Telefon.
Mein BZ-Messgerät hat aber MEINE Kasse schon über ein Rezept bezahlt.
Jetzt hatte ich ein Anforderungsszenario gestartet um RECHTZEITIG neue Sensoren für meine Frau zu erhalten. Dabei gab es Probleme irgendwo im "Bermudadreieck" zwischen Diabetologe, kranker Kasse und Versorger. Ich bin echt gespannt,
1.) :gruebeln: ob das noch rechtzeitig klappen wird bis der letzte Sensor aufgebraucht ist
2.) :kreisch: ob wir dann vielleicht auf den Kosten für 7 Sensoren sitzen bleiben.
Ansonsten müssen wir dann auch wieder zu den Teststreifen und somit zu einem für meine Frau unübersichtlichen Messsystem wechseln. Ich für mich käme ganz gut ohne das Libre zurecht … obwohl ich da schon einige Vorzüge entdeckt habe, die aber die meisten hier gar nicht zu schätzen wissen. 8)
Gibt es denn wirklich kranke Kassen, die Libre rundum ablehnen? :kratz:
Hobbit:
Ja sicher gibt es die. Warum auch nicht?
pfeiffer:
Moin,
ich bin über eine interessante Ergänzung zum FreeStyle Libre gestolpert:
https://www.ambrosiasys.com/how-it-works
[youtube]eHbQTaN5pQQ[/youtube]
Habe den Nightrider bestellt - nicht zur täglichen Benutzung (ist mir zu klobig) aber es gibt sinnvolle Einsatzgebiete ... Der Libre klebt ja eh am Arm ...
Gruß
Carsten
Kladie:
Hallo pfeiffer,
ich habe nicht verstanden welche zusätzliche Funktion diese Ergänzung zur Verfügung stellt. Messen und die Daten als Kurve darstellen kann das Libre auch....
Nur die Armbewegung zu sparen um einen Meßwert zu erhalten erscheint mir etwas wenig Zusatzfunktion
Dirk B.:
--- Zitat von: Kladie am Juni 25, 2017, 09:35 ---Hallo pfeiffer,
ich habe nicht verstanden welche zusätzliche Funktion diese Ergänzung zur Verfügung stellt. Messen und die Daten als Kurve darstellen kann das Libre auch....
Nur die Armbewegung zu sparen um einen Meßwert zu erhalten erscheint mir etwas wenig Zusatzfunktion
--- Ende Zitat ---
Das Teil überträgt die Werte ans Handy ohne das du den FSL Sensor scannen muss. Das bedeutet das das FSL so ein bisschen näher ans CGM rückt. Ich vermute das in dem Puk zum einen NFC zum anderen BT Technik genutzt wird um die Daten ständig im eingestellten Intervall auch in er Nacht ans Handy zu übertragen,
Viele Grüße
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln