Ich denke mal, Gyuri geht davon aus, dass hier in diesem Forum üblicherweise Schätzgerät-A mit Schätzgerät-B verglichen wird.
Sowas ist in der Tat nicht wirklich zielführend.
Und so ähnlich funktioniert ja das Kalibrieren bei CGMS: ich gebe da den Wert aus Schätzgerät-B ein, damit Schätzgerät-A seine Berechnung des Wertes daraufhin anpasst.

Da sollte man den Leuten zumindest klarmachen, dass sie mit Schätzgerät-B so verfahren sollten wie du:
Wenn verglichen werden soll, dann vertraue ich lieber den Labormethoden bzw. einem Referenzgerät und gut ist das.
Alle viertel Jahr, mache ich das 
Absolute Übereinstimmung brauche ich auch nicht; die Größenordnung sollte stimmen.
Ich erinner mich da an ein Messgerät, dass ich mal zur Probe hatte. Bei der ersten Messung damit kam ein Wert raus, der etwas erhöht war, worauf ich einen Bolus abgegeben habe (so wie ich es von meinem Accu-Chek Mobile auch gewohnt war. Das Ergebnis war eine Hypo, die ich beim Mobile nie hatte. Messgerät =>Tonne.
Und dass die Durchschnittswerte aus dem Mobile ziemlich gut zu meinem HbA1c passen hatte ich ja schon erwähnt.
Viele Grüße,
Jörg