Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre
ralfulrich:
--- Zitat von: Alf am Dezember 12, 2016, 14:50 ---... und auch bei einem Nickerchen oder Faulenzen auf dem Sofa muss man Druckstellen am Sensor beachten...
--- Ende Zitat ---
...Und ich dachte immer Entwickler kennen nur Druckstellen am Hintern vom harten Schreibtischsessel... :kratz: :wech:
Grüße
Ralf
Gyuri:
Es stellt sich wirklich so dar wie von mir befürchtet. :sauer:
Ich müsste bei Abbott das Libre kaufen und DANN hoffen, dass mir die kranke Kasse die Kosten übernimmt.
--- Zitat ---… d.h. eine Krankenkasse kann die Übernahme für ein Rezept auch ablehnen. …
--- Ende Zitat ---
Weil ich es gewohnt bin zuerst mal die Finanzierung geklärt zu haben und weil ich via Internet so gut wie keine Geschäfte mache und weil meine Frau genau genommen gar keinen Internetzugang hat, wollte ich für ihr Libre einen anderen Weg gehen und zuerst mal die kranke Kasse meiner Frau befragen.
Diese teilte mir telefonisch mit, sie bräuchte ein Gutachten des Diabetologen…
OK, das haben sie dann auch bekommen. Weil sich aber nicht so viel tat, rief ich noch einmal an und erfuhr: Das Schreiben ist angeblich nie angekommen. :kratz:
Nun muss ich zumindest auf ein neues Gutachten des Diabetologen warten (Termin Ende Januar) um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Ich weiß jetzt nicht, auf wen ich mehr sauer sein soll: Krankenkasse oder Abbott? :patsch:
pfaelzer:
Bei Abbott liegt scheinbar einiges im Argen. Rezepte werden dort erst nach geraumer Zeit weitergeleitet. In meinem Fall 2 mal erst 7 Tage nach Posteingang. Wenn ich Samstag und Sonntag abrechne sind es immerhin noch 5 Tage. Der Telefonsupport tut sich manchmal auch schwer...
pfaelzer
LordBritish:
--- Zitat von: Gyuri am Januar 18, 2017, 08:25 ---Weil ich es gewohnt bin zuerst mal die Finanzierung geklärt zu haben und weil ich via Internet so gut wie keine Geschäfte mache und weil meine Frau genau genommen gar keinen Internetzugang hat, wollte ich für ihr Libre einen anderen Weg gehen und zuerst mal die kranke Kasse meiner Frau befragen.
Diese teilte mir telefonisch mit, sie bräuchte ein Gutachten des Diabetologen…
OK, das haben sie dann auch bekommen. Weil sich aber nicht so viel tat, rief ich noch einmal an und erfuhr: Das Schreiben ist angeblich nie angekommen. :kratz:
Nun muss ich zumindest auf ein neues Gutachten des Diabetologen warten (Termin Ende Januar) um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Ich weiß jetzt nicht, auf wen ich mehr sauer sein soll: Krankenkasse oder Abbott? :patsch:
--- Ende Zitat ---
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schobn gemacht, angeblich nie angekommen usw..
Es gibt da jedoch einen Trick, wo man zumindest erstmal eine Bestätigung bekommt und die Bearbeitung innerhalb von 6 Wochen??? stattfindet.
Das ganze per Einschreiben schicken und etwas günstiger wäre das Einwurf-Einschreiben.
Beide haben die gleiche rechtliche Grundlage und das hatte auch geklappt.
Egal was es ist, wenn Du es nicht selber zahlen kannst/möchtest alles über die KK laufen lassen und am besten eine Bestätigung einfordern.
Grüße
Markus
nobbi2406:
Dem Anschein nach deutet sich hier der nächste Quantensprung bei der kontinuierlichen Glukosemessung an:
http://www.sugarbeat.com/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln