| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Fragen zu geriebenen Nüssen statt Mehl und zu Flüssigsüßstoff |
| << < (3/6) > >> |
| AmeLei:
Dankeschön Vera, dann werde ich deinen Rat mal beherzigen und mir nun Obst gönnen. Da freue ich mich richtig drauf! |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hexe am Juni 06, 2014, 23:20 ---so ganz verzichten, ist auch nicht wirklich gut. Das liegt aber weniger am Zucker bzw. an den Süssigkeiten. Das gilt für alles auf das man verzichten muss oder will. Das liegt dann aber an der Psyche, man setzt sich selbst ja unter Druck. Wenn man zu viel "Druck" auf einen Luftballon ausübt, platzt er auch irgendwann. --- Ende Zitat --- Viele machen das ja auch so, daß sie dann einen Tag in der Woche haben, an dem alles erlaubt ist. Viele Grüße, Jörg |
| AmeLei:
Danke Jörg! Das klingt nach einer verlockenden Idee. Aber schießt dann der Blutzucker nicht zu hoch? Ich nehme ja nur Tabletten und kann nicht ggf. mit gespritztem Insulin gegensteuern. |
| Hexe:
Hallo das ist auch eine gute Idee, so einen Tag zu machen, ich kenne einige die damit ziemlich zufrieden sind. Ja da wird der Zucker dann , je nachdem was man isst, höher steigen, lässt sich dann mit einem zusätzlichen Spaziergang oder einer Runde tanzen ein wenig ausgleichen. Liebe Grüsse Vera |
| AmeLei:
Ok, Bewegung ankurbeln, das leuchtet mir ein. Vielen Dank, ihr seid echt eine große Hilfe! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |