Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Kaffeepause!
zuckersuesse1975:
danke schön, dann kann ja weihnachten und advent kommen.
c. :knuddel:
Gyuri:
So, wie ich mich kenne, werde ich vor Weihnachten vielleicht auch etwas über das eine oder andere Rezept erzählen. :zwinker:
Gyuri:
Wir haben eine Packung gemahlenen Kaffee geschenkt bekommen. Normal wird der ja erst in der Maschine gemahlen, aber ich kann den auch gemahlen oben rein schütten, halt immer nur einen oder zwei Löffel voll. Was solls - der muss auch weg. Viel Unterschied habe ich noch nicht geschmeckt. Aber es ist immer das dumme Gefühl dabei, dass da werksseitig irgend ein Dreck mit in das Kaffeepulver gemischt wird.
Klimbim2012:
.... ich habe letztens beim Diskaunter " hümhüm hmmmm " ( wg. Werbung ), meinen kleinen Stollen gesehen,
ich bin fast zusammen gebrochen, - man muss sich Tadeus vorstellen, mir lief das Wasser im Munde zusammen,
doch dann oh Schreck der Preis und die KE´s, - habe dann ein Regal tiefer die Spekulatius gesehen, - na die haben
ja auch nicht gerade weniger, - sind aber billiger ..... - schmecken aber leider nicht so gut, wie der Ministollen :staun2:
vreni:
Ich habe Kla-Ki s Quark-Stollen nachgebacken, allerdings nur die Hälfte der Menge. Geschmacklich sehr gut, absolut nicht trocken ::) , ist bis auf einen kleinen Rest schon weggeputzt
Ist einzig für mich einfach kein Weihnachtsstollen im klassischen Sinn, den "Kuchen" kann ich das ganze Jahr backen.
Trotzdem der Arbeitsaufwand ist gering und lohnt sich. :mahl:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln