Autor Thema: Carelink  (Gelesen 2301 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15723
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Carelink
« Antwort #10 am: März 21, 2018, 14:54 »
Hallo habe zur Zeit das gleiche Problem und ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Mir scheinen die Angaben doch sehr genau zu sein.

Hallo Thorsten,
es kann sein, dass es bei dir passt, aber das gilt nicht für alle. Wir haben diese Entscheidung ja nicht aufgrund einer Datei getroffen, sondern weil wir viele getestet haben und da sehen konnten, dass es bei CL Personal nicht immer eindeutig ist. Bei CL Pro ist es das schon und daher können wir dort auch das Basalprofil übernehmen.

Zitat
Die Basalrate manuell zu führen ist ja leider sehr aufwendig, wenn man 1 mal im Monat die Pumpe ausliest.

Nein, nicht wirklich. Du kannst in der Basalratenverwaltung festlegen, welches Profil welchen Tagen zugeordnet werden soll:



Und solltest Du davon mal abweichen (anderes Profil oder temporäre Änderung), dann kannst Du das im Nachhinein ändern. Evtl. mit einer kleinen Bemerkung "BR geändert" in der App, um diese Tage dann über die Volltextsuche nach "BR geändert" schnell aufzufinden. Du springst dann direkt zu den entsprechenden Tagen, wenn Du das Ergebnis in der Suche anklickst.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

 

Back to top