SiDiary > Allgemeines
Pendiq
<< < (3/4) > >>
ralfulrich:
SiDiary>Optionen>Einstellungen>Programmeinstellungen: Uhrzeiten auf 5 Minuten runden... :zwinker:
Joa:

--- Zitat von: ralfulrich am Dezember 21, 2013, 16:40 ---SiDiary>Optionen>Einstellungen>Programmeinstellungen: Uhrzeiten auf 5 Minuten runden... :zwinker:

--- Ende Zitat ---
.
Mmmh, ich glaube nicht, dass das dazu führt, dass SiDiary zwei Bolusereignisse innerhalb eines 5-Minuten ZEitraumes als ein Bolusereignis mit addierter Insulinmenge zusammenfasst. Eine additive Zusammenfassung von Ergeignissen als ein Wert ist mir bei SD nicht geläufig. 

Wenn bei den Importen aus Pendiq, BZ-Messgerät oder z.B. Pumpe Doubletten vermeiden gewählt ist, dann werden zwei gleiche Werte innerhalb eines (per undokumentiertem Ini-Schalter) zu definierenden Zeitraumes als Doublette gewertet und einer wird ersatzlos gestrichen.

Gruß
Joa
Hobbit:
Ich habe die "auf 5 Min. runden"-Funktion mit Absicht deaktiviert. Dubletten-Vermeidung hingegen habe ich mit Absicht aktiviert. :)
Kann ich den Dubletten-Zeitraum manuell definieren? Aber selbst wenn das möglich ist, wäre es irgendwie auch nicht ganz korrekt ein doppeltes Ereignis nur anhand eines geringen Zeitabstands auszumachen.
Ich bleibe dabei: einfach ein bisschen aufpassen, wenn man den Bolus-Split (damit meine ich nicht das Speiseeis  ;) ) so schnell hintereinander an zwei verschiedenen Spritzstellen vornimmt
Joa:

--- Zitat von: Hobbit am Dezember 23, 2013, 21:58 ---Kann ich den Dubletten-Zeitraum manuell definieren?
--- Ende Zitat ---
Ja:
in SiDiary.ini

[MeterImport]
CompressMinutes=xy

Der Default steht auf "=15" (Minuten)

--- Zitat ---Aber selbst wenn das möglich ist, wäre es irgendwie auch nicht ganz korrekt ein doppeltes Ereignis nur anhand eines geringen Zeitabstands auszumachen.
--- Ende Zitat ---

Woran sonst?

Hier noch zwei Threads dazu:
ein Thread
noch ein Thread

Den zweiten Thread finde ich aber eher irritierend. Auch blieb meine Frage nach dem ini-Schalter, der die Kompression beim Syncen definiert offen. Im Abschnitt [BG-Grid] gibt es noch einen weiteren "CompressMinutes=" Schaltereintrag.

Gruß
Joa
Hobbit:
Nunja, wenn ich Dubletten beim Bolus-Split vermeiden will, müsste ich den Zeitraum schon sehr eng einstellen, was dann aber wieder schlecht wäre, sollte ich (BZ-)Werte mal von Hand eintragen und ein anderes Mal vom Gerät synchronisieren... egal. Aber danke für den Tipp mit der manuellen Zeitraumsdefinition.

Macht ein Bolus-Split so wie ich ihn vorgenommen habe überhaupt Sinn? Mein Ziel war eine beschleunigte Boluswirkung durch Injektion in zwei unterschiedliche Stellen am Bauch
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln