SiDiary > Android

SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen

<< < (4/7) > >>

Joerg Moeller:
Als das nicht funktioniert hat: hattest du da noch die Adware oder hattest du die App schon registriert?

Viele Grüße,
Jörg

Hobbit:
war jeweils registriert, auch wenn ich mir da jetzt bei längerem Nachdenken nicht mehr 100%ig sicher bin (dennoch sehr sicher, dass es regstriert war)-
Werde wieder berichten, sobald mir etwas unerklärbar vorkommt.

Hulupaz:
Hm, da ich mit dem Abgleich der App nicht ganz zufrieden bin, mache ich nicht extra einen Thread auf. Bei mir läuft der Sync soweit ausgezeichnet (bis auf ein paar Hänger Eures Online-Dienstes, was ich jedoch auch meinem WLAN anlasten könnte, obwohl ich das fast nicht glaube). Jedoch finde ich die Datenmenge und das Handling des Syncs suboptimal. Warum synct SiDiary immer nur den aktuellen Tag? Wenn ich einen Zeitraum (das obrige Datum auf sagen wir mal 3 Monate davor stelle), synct er mir diese Daten, dennoch löscht der manuelle Sync alle bis dahin eingelesenen Daten und überschreibt den bis dahin angelegten Datenhaufen wieder. Bei der automatischen Sync müsste SiDiary alle Veränderungen vom Onlineportal laden, macht es jedoch nicht. So ist die App für mich nicht brauchbar und dient nur als Spielzeug. IMHO sollten die Daten in der App verweilen oder die Option in den Settings anwählbar sein (nicht jeder braucht so viele Daten). Zumindest ein halbes Jahr hätte ich gerne in meiner Datenbank, das dürfte speichertechnisch akzeptabel sein oder man lagert die Datenbank auf die SD aus...

Ich verstehe die App als Client des Hauptprogramms und nicht als Master. Sie hilft mir nur, unterwegs oder mal auf die Schnelle, Daten eingeben zu können. Oder um meinem Diabetes-Doc/Diabetesberater einen kurzen Abriss meiner aktuellen "Zustände" vorzuweisen.

Alf:
Also ich weiss nicht was da bei Dir passiert (und ich muss gestehen, so ganz konnte ich Dir auch nicht folgen) aber ich habe noch nie auch nur ähnliches bei mir oder unseren Tests feststellen können. :o
Du schreibst dass bei Dir der Sync ausgezeichnet läuft. Meinst Du damit dann ein anderes Gerät, PC oder was? Worauf beziehst Du Dich dann bei Deiner Problemschilderung?

Die App synct nie nur den aktuellen Tag, sondern es merkt sich den Tag, an dem der letzte Sync gelaufen ist und wenn Du 5 Tage später in die Sync-Maske schaust, steht der Synczeitraum perfekt auf diesen 5 Tagen, so dass Du immer genau das Delta voreingestellt hast. Wenn Du dort 3 Wochen einstellst, werden auch 3 Wochen gesynct und nicht nur der aktuelle Tag!?

Hulupaz:
Nun,  ich habe ständig Lücken und muss manuell Nachsyncen.  Ich lese meine Daten einmal die Woche aus meiner VEO aus (BZ-Werte werden hierbei ebenfalls ausgelesen).  SiDiary (PC) synchronisiert dann beim Beenden mit Eurem Onlinedienst.  SiDiary auf Android synct dann fix mit seinem Datum (an dem ich das letzte Mal die App gestartet habe) und nicht die ganze letzte Woche - das ergibt Lücken.  War das jetzt verständlich?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln