SiDiary > Android

SiDiary auf dem PC mit der Android App abgleichen

<< < (3/7) > >>

Joerg Moeller:
Wenn bei dir irgendwas installiert ist, daß die App blockieren kann dann wird das auch nicht funktionieren. Ich teste jede App vor der Freigabe nach einem standardisierten Test-Protokoll und ein Pukt auf dieser Liste ist auch, daß der Sync beim Beenden funktionieren muß. Weicht eine neue Version auch nur eine Handbreit von den Soll-Vorgaben ab wird sie nicht freigegeben.

Viele Grüße,
Jörg

Hobbit:
Nun, ich bin kenne mich mit Android (noch) nicht so gut aus. Ich wüsste nicht, welche Anwendungen die SiDiary-App blockieren sollten. Wie gesagt, ich finde keine Möglichkeit, die App zu beenden außer über "Stoppen Erzwingen". Ansonsten kann ich sie eigentlich nur in den Hintergrund schieben.

Das manuelle Synchronisieren klappt tadellos. Bevor ich jetzt alle verrückt mache: Ist etwas bekannt, ob der Daten-Upload evtl verzögert stattfindet und man evtl einige Minuten/Stunden warten muss, bis die Synchronisation vollzogen ist?

Andi:
Ich hatte mal eine APP drauf, die es mir ermöglichen sollte, Strom zu sparen.
Das hatte jedoch den Seiteneffekt, dass ich ebenfalls keinen automatisierten Sync hatte.

Im Augenblick weiss ich aber den Namen der APP nicht mehr :(

Joerg Moeller:
Wenn ich den Sync-Test mache aktiviere ich in der App 'Sync beim Beenden', wechsle dann in die Tagebuchansicht (die noch keine Daten enthält, weil die App frisch installiert ist) und beende die App mit der Zurücktaste. Mein Androide ist dann nicht über WLAN, sondern über Simkarte mit dem Web verbunden. Ich warte dann 1-2 Minuten, öffne die App wieder und sehe dann die Daten, die sie von SDO erhalten hat. Damit werte ich den Test als bestanden.

Wenn die App abstürzt oder sich aufhängt findet sich höchstwahrscheinlich auf der Speicherkarte im Ordner /Android/data/com.sidiary.app/files/ eine Datei mit einer Ziffernfolge und der Endung .stacktrace
Wenn du uns diese Datei schickst (an info@sinovo.net) kann Patrik sich die nach seinem Urlaub mal ansehen.

Viele Grüße,
Jörg

Hobbit:
So eine Datei habe ich nicht.

Bei dem Test, den ich gerade gemacht habe, hat das Synchronisieren beim Beenden funktioniert!

Ich habe gestern die App neu installiert und heute "Sync beim Beenden" de-markiert und dann wieder markiert, jetzt scheint es zu klappen - diese ganze Technik ein einziges Mysterium ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln